Gladen Audio ? Welchen Powercap ?

+A -A
Autor
Beitrag
FayM
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2012, 20:56
Hey Leute ich wollte ma wieder etwas geld in meinem auto lassen,bin mir nur nich sicher welcher hersteller es sein soll suche ein 165er Frontsystem,sub und 1 bzw.2 Powercap(´s).das Radio und die beiden Steg wollte ich ganz gerne behalten da ich denke das da ncoh eine menge rauszuholen is

Musikrichtung:Alles bis auf heimatmusik.Gerne laut und mit viel druck

Meine Anlage im mom
- Alpine cda 9887R
- Steg K2.01
- Steg K2.02
- Audio System x-ion 165
- Lightning Audio S4.15.VC2

nun war ich bei einem Hifi dealer bei mir in der nähe wollte eigentlich auf Audio System Helon gehen,mir wurde dann aber Gladen empfohlen

Frontsystem: http://www.hifigarag...nsystem-p-12830.html
Sub: http://www.hifigarage.de/gladen-subwoofer-p-12872.html

leider findet man im internet nich so viel darüber also wollte ich ma hier nachfragen,und noch,was is von diesem powercap zu halten meint ihr es würde sich lohnen so einen zu kaufen ?
http://www.extremeau...eu-ab-juni-2011.html

mfg FayM

sry wegen rechtschreibfehler,bin legastheniker
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2012, 21:05
Was erwartest du dir vom Sub-Tausch? Oder kommt da ne stärkere Endstufe dran und die beiden Stegs die schon da sind, treiben dann die neue Front an?

Wenn ja: Warum dann ein passives System holen?


Oder willste einfach mal bissl Geld ausgeben - wurscht, obs dir wirklich deutlich mehr bringt?


Zum Powercap. Was erwartest du dir von der Hybrid-"Krücke"?



Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 06. Jun 2012, 21:05 bearbeitet]
Audiklang
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2012, 21:06
hallo

noch ne kleine zweikanal für die hochtöner dann die passivweichen weglassen

cap weglassen denn dafür bekommst ne zusatzbatterie was mehr sinn macht !

Mfg Kai
FayM
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jun 2012, 21:19
den sub will ich eigentlich nur tauschen,weil ich mir den damals(vor ca.3jahren)als (billige)notlösung gekauft habe,und ich denke das der Gladen mit 1x4ohm besser zu der steg k2.02 passt,oder liege ich falsch mit der annahme das der sub mit 1x4ohm stereo gebrückt auf 2ohm bei ca.1,2kw läuft ?

zu dem powercap,ich habe von den dinger keine ahnung,wenn ich sie hätte müsste ich hier nich nachfragen,ich habe mich ma ein wenig schlau gelesen und habe gehört,das powercaps schneller sind als eine batterie,würde mir auch mehrer kleine holen,oder halt ne kleine zusatzbatterie(wegen platzmangel)sagt mir was die beste lösung is

sry wegen rechtschreibfehler,bin legastheniker
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2012, 21:32
hallo

bei deinem woofer kannst du auf 8 ohm oder auf 2 ohm anschliessen

wenn du auf 2 ohm klemmst hast du die 1,2 Kw

wenn da dann nix rauskommt ist das gehäuse falsch !

ich würde aber erst am frontsystem optimieren denn da ist noch viel verbesserungsfähig

batterien gibt es ab 90 € zum beispiel Stinger SPV 20

Mfg Kai
FayM
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2012, 21:44
wenn ich den sub auf 2ohm anschliesse(gebrückt)teilen sich die ohm dann nich ? also auf 1ohm pro kanal ?

ich habe ihn im moment auf 8ohm gebrückt ,müssten das doch dann 4ohm pro kanal sein oder liege ich da falsch?also ca.670 watt rms
Audiklang
Inventar
#7 erstellt: 06. Jun 2012, 21:54
hallo

die stufe kann aber 1 ohm pro kanal

zumindest wurde da ja mit 2 ohm brücke gemessen

http://amp-performance.de/739-Steg-K2-02.html

an 8 ohm brücke hast rund 340 watt leisung zur verfügung

Mfg Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Powercap
Der_Herr_der_Ringe am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 22.09.2009  –  3 Beiträge
Powercap...aber welchen??
blindguardian am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  3 Beiträge
Welchen Powercap empfiehlt ihr?
[TDS]Lurker am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  8 Beiträge
Welchen powercap bei ebay
darkshooter1986 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
Powercap, nur welchen dieser 3
FrankstaR am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  3 Beiträge
GroundPounder Gp1500,2 Endstufe welchen Powercap ?
Bulldog_82079 am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
welches powerkabel und welchen powercap?
4udi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  4 Beiträge
Gladen Audio im BMW E46
DerCaptain am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.11.2013  –  2 Beiträge
Powercap??
sierrafreak am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  10 Beiträge
powercap
nbk am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.391

Hersteller in diesem Thread Widget schließen