Kauf MD-Tuner?

+A -A
Autor
Beitrag
VereAthor
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 17. Feb 2005, 16:34
Ich habe bereits einen guten Tipp hier im Forum bekommen bzgl. FS/RS/Sub/Amp.
Jetzt ein neues Problem: Mein Radio, ein Alpine MDM 7741R, hat nur einen Pre-out mit 2V. Ich überlege, deshalb ein neues Radio einzubauen, aber die Auswahl an MD-Tunern ist äh... sehr überschaubar, und da ich kein Sony will, habe ich gesucht und gar nichts gefunden. Habt ihr eine Idee, wo ich noch einen guten MD-Tuner finden kann (am liebsten ein Alpine, dann kann ich meinen CD-Wechsler weiterbenutzen...) ? Oder gibts ein Sony, das in den Qualitätsbereich reinkommt?
Ich stehe auf Minidiscs, deshalb suche ich so verzweifelt nach so einer Lösung.
Danke für eure Antworten.
Tylon
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2005, 16:44
klingt jetzt böse, isses aber nicht gemeint

wieso MD???????

Die atrac-Kompression (so heißt die glaub ich bei MDs) ist vom prinzip her nix anderes als mp3 mit 256kbit, sprich in sehr guter quali im vergleich zu den standard mp3s dies im netz gibt.

wenn du deine originalen cds in 256kbit zu mp3 konvertierst, hast du null klangverlust (geht erst bei 160 merklich los)
wenn sie ausm netz sind (natürlich legal) sind sie meistens in bescheidenen 128 oder 160 und da ändert minidisc qualitativ auch nix.
die dann auf cd bruzzeln is doch billiger.
und nen cd-tuner zu finden mit mp3 is ja ein leichtes.
VereAthor
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 17. Feb 2005, 17:39
die frage ist berechtigt und nur zum teil rational zu beantworten
1. stelle ich mir sehr häufig neue playlists zussammen. o.k., würde auch mit ner CD-RW gehen...
2. arbeite ich fast nicht mit mp3s,weil ich bisher nicht einen mp3fähigen cd-player habe
3. geht mir die ganze DRM-sch..... auf den senkel, mit MDs bin ich immer auf der sicheren seite (von wegen privatkopie und so)
4. finde ich MDs besser handhabbar
5. kann ich nichts dafür, dass MD ein underdog ist
-Hoschi-
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2005, 17:54
Tylon
Inventar
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 17:57
hab ja nicht behauptet das md schlecht ist.
nur leider technik der 90er (klingt jetzt böse abwertend)
DRM ist noch nicht, und wird sich auch so schnell nicht flächendeckend durchsetzten, denk ich. deswegen mußt dir keine sorgen machen.
mit der argument für cdrw geb ich dir recht,
mit dem handhabung aber auch, da meine cds regelmäßig in anus gehen (weil ich die immer nur in die seitenablage reintu ohne hülle) und ich deswegen nur gebrannte im auto hab.
VereAthor
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Feb 2005, 18:14
Das heisst wohl, dass ausser Sony kein Hersteller mehr MD-Tuner baut... *narf*

bei ebay hole ich mir nur ungern elektronik-sachen...

danke für die antworten... ich gehe jetzt ne runde weinen...


[Beitrag von VereAthor am 17. Feb 2005, 18:16 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 17. Feb 2005, 18:23
http://www.hifi-foru...um_id=107&thread=530
Kein Ebay, sondern ein User von hier...
VereAthor
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 17. Feb 2005, 18:49
Weiss einer was über dieses Teil? Schon ein wenig älter, aber kommt mir ziemlich gut vor...

http://www.kenwood.de/download_archiv/kmdps971.pdf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Becker Mexico Pro MD-welchen Wechsler???
Biggi am 03.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  2 Beiträge
MD 80403 - brauche beratung
exxes am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  13 Beiträge
Neues Radio und Sub Gesucht
Michel666 am 04.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2010  –  71 Beiträge
MD o. CD only im DIN-Schacht?
Nolti am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  6 Beiträge
Neues Alpine Radio ~ 300?
t0b14s0 am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  4 Beiträge
Neues Radio, Alpine?
ToxSox am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  3 Beiträge
Suche neues Radio
samara1 am 11.01.2007  –  Letzte Antwort am 11.01.2007  –  5 Beiträge
Neues Alpine Radio?
Brainstorm am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.08.2012  –  5 Beiträge
Alpine CD Tuner, welches Modell?
TASE am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
neues Radio
midway am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  31 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen