2 systeme! aber welches soll ich nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
blablablub
Neuling
#1 erstellt: 18. Feb 2005, 21:03
halli hallo ihr alle!

habe eine frage an euch und zwar wollt ich mir demnächst eine anlage in mein auto (4er golf) bauen und habe mich diesbezüglich auf mehrere art und weisen erkundigt. habe jetzt 2 angebote bekommen, die beide in der gleichen preisklassen liegen, allerdings weiß ich nicht genau welches von beiden ich nehmen sollte.

1. System (für alle 4 autotüren):
- Endstufen: Eyebrid 4Y080 + Eyebrid 1Y500
- Subwoofer: Emphaser EBR112XT3
- Mittel-/Hochtöner: Rodek RC165 + Rodek RX16

2. System (nur für die beiden vorderen autotüren):
- Endstufe: Ground Zero GZNA 4350X
- Subwoofer: Atomic Manhattan MA12S4 + geschlossene Kiste
- Mittel-/Hochtöner: µ-Dimension JR Comp 6.5 System

jetzt wollte ich euch mal fragen welches der beiden systeme ihr besser findet und/oder welche erfahrungen ihr evtl mit den einzelnen komponenten gemacht habt.

dazuzusagen ist noch, dass die leute, die mir das 2. system empfohlen haben meinte, dass ich mir das geld für die lautsprecher in den hinteren türen lieber sparen und aber dafür dieses geld in ein besseres frontsystem investieren sollte. wie seht ihr das? lohnt sich die investition in das frontsystem oder hört es sich doch besser an mit den lautsprechern in den hinteren türen?

und wie gesagt: ich würde beide systeme für den gleichen preis bekommen und viel mehr will ich auch nicht wirklich ausgeben.

ein autoradio habe ich bereits (Panasonic CQ-C5300N) und eine zusätzliche batterie werde ich mir auch noch zulegen.

danke schonmal an alle, die mir bei meiner entscheidung evtl etwas helfen könnte.

greetz. bbb

EDIT:
was ich noch vergessen habe zu sagen: die des 2. systems meinten, dass ein geschlossenes gehäuse für den subwoofer für meine anforderungen besser sei, da ich meinte, dass ich mehr wert auf soundqualität als auf einen übertriebenen bass lege, den man in 500km entfernung noch hören kann. ich höre hauptsächlich rock und ab und zu hip-hop.


[Beitrag von blablablub am 19. Feb 2005, 19:08 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2005, 21:12
finde das zweite besser, dumdidum
blablablub
Neuling
#3 erstellt: 18. Feb 2005, 21:25
*gg* erstmal danke... aber haste dafür wenigstens ne klitze klitze kleine begründung?
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2005, 21:33
weil das erste Setup nach mehr Leistung schreit, der XT3 Subwoofer will nämlich genau solche sehen. mit den 350 Watt der "Eyebrid" brauchste dem nich zu kommen...wer hat sich denn blo´ß diese Zusammenstellung einfallen lassen???
Drücker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2005, 21:41
ganz klar das zweite.
Die Eyebrid sind nicht grad der bringer
und die LS hinten kannste dir sparen ...
auch der Sub ist sehr gut

Gruß Dieter
blablablub
Neuling
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 02:13
ok schonmal danke für die antworten. ich hab im 1. beiträg jetzt nochmal die ganzen komponenten verlinkt, damit IHR euch nicht die arbeit machen müsst, falls ihr die daten der jeweiligen komponente sehen wollt.

hoffe es kommen noch mehr meinungen dazu.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welches Frontsystem soll ich nehmen?
B4llZ_Pl@yOr am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  4 Beiträge
welches radio soll ich nehmen?
b4ll3rm4nn am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  4 Beiträge
Welches soll ich nur nehmen?
Vectra1820 am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  12 Beiträge
Welches der beiden Systeme ?
Spike21m am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 31.08.2007  –  2 Beiträge
Welches Radio soll ich nehmen?
Felix.da.Housecat am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  9 Beiträge
Welches Radio soll ich nehmen??
Metusalem am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  4 Beiträge
Welches Radio soll ich nehmen?
Wazzup am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  3 Beiträge
>>>welches dieser systeme<<<
salamm am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  18 Beiträge
WELCHES SYSTEM SOLL ICH NEHMEN
AMOG am 02.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.10.2004  –  5 Beiträge
2 Front Systeme?
King_Karl am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder843.690 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitglied19werner59
  • Gesamtzahl an Themen1.406.725
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.791.126

Hersteller in diesem Thread Widget schließen