Blutiger Anfänger braucht Hilfe, komplett-Analge Audi A4

+A -A
Autor
Beitrag
hellisopen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2005, 18:53
Grüß Euch,

da ich neu bin stell ich mich mal kurz vor: Ich bin knappe 30 höre leidenschftlich Black und Deat Metal und hab früher schon ein wenig mit Car Hifi zu tun gehabt. Aber leider immer nur passiv, d.h. ich hab gezahlt mein Kumpel hat (ein-)gebaut unter anderem meine letzte Anlage. Da er nun aus dem GEschäft "raus" ist und ich ein neues Auto habe (Audi A4, Baujahr 2001) bin ich froh ein Forum gefunden zu haben, wo ich als Newbie mal doof fragen darf. Also ich hab mir die FAQ etc durchgelesen und versuch den Regeln hier zu folgen.

Bei folgenden wollte ich um Hilfe bitten.
Also ich habe einen A4 Baujahr 2001, der momentan nur die Orginal-Anlage (Auto-Radio chorus) drin hat. Die Anlage ist echt ein Verbrechen und muß geändert werden!!

Da das Auto Alltagstauglich bleiben soll möchte ich vorne Doorboards haben (habe z.b. bei Jehnert welche gesehen, da sind z.b.pro Seite 2 16er-Bässe, ein 10-Mitteltöner und in der werkseitigen Öffnung der Hochtöner verbaut)und den Sub entweder in ein kleines Gehaüuse oder besser noch im Reserverad (hab ich auch schon bei verschiedenen Online-Händlern gesehen). Da ich ausschließlich schnellen und harten Black und Death Metal höre kommt es beim Bass eher auf Präzision und "kick" an als auf tiefes Gedröhne an. Darüberhinaus benötige ich ein Radio mit Wechesler, der Mp3-fähig sein sollte ob 6, 10 oder 12Fach ist nicht so ausschlaggebend. Dann natürlich welche Verstärker in Frage kommen Weiterhin brauch ich Tipps für eine Zusatzbatterie bzw Kondensator, da ich bei letzten Anlage extreme Probleme mit der Elektrik hatte (Kondensator abgefackelt bzw. Batterie ständig leergezogen etc.). Das Ganze soll sich professionell anhören und mächtig Druck haben, braucht aber nicht audiophil zu sein. Ausgeben möchte ich insgesamt für alles inklusive Einbau (Doorboards, Laudsprecher, Sub, Radio mit Wechsler, Verstärker, Kabel, Dämmaterial etc., etc.) 2500€ bis 3000 €. Jetzt bin ich mal gespannt ob das machbar ist und wozu Ihr mir ratet.

Vielen Dank schon mal im voraus
hellisopen
Jagger192
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2005, 18:58
hi

ihn nehme mal an du willst nicht selber ein bauen.
und bei dem preis würde ich doch mal zum fach händler gehn der die anlage gleich einbauen kann.
wir können dir ein paar vorschläge machen, aber eben wird schwer mit dem einbau.

Jagger
hellisopen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2005, 19:01
Hi,

Einbauen mit diesen Händen: nie im Leben ! Lieber den Profi bezahlt als selber Sch.. gebaut. Klar brauch ich jemanden, der einbauen kann. Ich möchte halt nur mal eine Idee bekommen, welche Komponenten gut sind um nicht gleich verarsch.. zu werden

Dank und Grüsse
hellisopen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2005, 19:19
Ach so,

klar ein Angebot wäre toll !

Viele Grüsse
hellisopen
PUG106S2
Inventar
#5 erstellt: 28. Feb 2005, 19:21
Schreib doch mal wo du genau herkommst, dann kann man dir sicherlich einen kompetenten Händler empfehlen, der halbwegs in der Nähe ist.

Im Zweifelsfall ist es übrigens sinnvoller ein paar Meter mehr zu fahren, als zu nem Klappspaten zu gehen der dafür im eigenen Ort nen Laden hat
hellisopen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2005, 19:25
Ich komme aus Mannheim, wäre aber auch bereit 150km zu fahren. Oder 150 KM Umkreis von Ulm ginge , da ich auch dort ne "Basis" habe. Mir kommt es drauf an, daß professionell eingebaut wird, daß ich dafür fahren muß wäre nicht tragisch (wenn es nicht gleich Hamburg ist....)

Viele Grüsse
hellisopen
PUG106S2
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2005, 19:39
Da hätte ich was für dich in knapp 30 Km und nochmal in 70 Km Entfernung...

Das wären in ca. 30 Km (Hassloch) der Tobi (hier im Forum unter de_Butcher_Gerd unterwegs), einen kleinen Ausblick aufs Produktportfolio bekommst du unter www.audiomobile.de und der Christian, hier im Forum unter Neo123 unterwegs sitzt etwa 70 Km weit weg in Udenheim, die Homepage ist bei ihm www.just-sound.de.

Du kannst die beiden bei Interesse ja auch per PN hier im Forum anschreiben..

Das sind jedenfalls beides Leute für deren Sachkenntnis ich mich verbürgen würde und die hier im Forum einen ausgezeichneten Ruf genießen
hellisopen
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Feb 2005, 20:54
Da sag ich mal herzlichen Dank und werd mich mal melden.

Wenn Euch sonst noch etwas einfällt (vielleicht auch ein hinweis auf div. Koponenten--- her damit

Viele Grüsse
hellisopen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche HILFE .... Blutiger Anfänger...
r4pt0r am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  13 Beiträge
Audi a4 komplett ausrüstung..
tsunami10 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 23.05.2006  –  12 Beiträge
Blutiger Anfänger braucht Tipp für Kombi
Nullplan am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  3 Beiträge
anfänger braucht hilfe...
Killjoy am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
anfänger braucht hilfe
neilgonsor am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Anfänger braucht hilfe
The-M am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
#Paulo# am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  14 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe! Radiokauf
perlacher am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
saxo_matz am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  13 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
popelhenry am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen