Audi a4 komplett ausrüstung..

+A -A
Autor
Beitrag
tsunami10
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Mai 2006, 15:25
Hallo Hifi Forum...

... ich habe seit gestern meinen Audi a4 (bj 1995) Limousine.
Ich will aber ne richtig schöne Power Sound anlage! Ich habe in diversen threads gelesen das es sich nicht lohnt zu sparen und ich bin auch jemand der lieber n paar € mehr ausgibt für mehr leistung und power.. also ich denke mal das ich was zwischen 600-700 - 1000 € was gescheites bekomme!

was könnt ihr mir da so empfehlen ? und was gibt es denn alles? an was muss man alles denken ?

vieleicht habt ihr ja n paar tipps für mich oder wisst ein paar threads wo schon sehr auf diese fragen eingegangen wird.. ich habe hier auch schon viel gelesen aber jeder hat halt seine eigenen wünsche.. ich steh z.b. sehr auf hifonics..
und ich höre gerne house und techno.. ist ja auch wichtig hab ich auch irgendwo gelesen.. naja vieleciht kann mir ja mal jemand weiter helfen.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

mfg Thomas
splisch
Inventar
#2 erstellt: 22. Mai 2006, 08:51
beim a4 powersound hmm.
da wirst du erstmal das problem haben das du vorn nur 13 reinbekommst. dort also ein leistungsstarkes system fest verbauen (zb.peerless def.5) die türen dann auch dämmen.
hinten dito.

da du powersound möchtest und der kooferraum recht dicht ist (hast hoffentlich ne skisack öffnung) bietet sich ne druckkammer an.
dh. du nimmst 3*30er oder mehr (membranfläche ist gefragt) oder 2*38.
ziehst ne zwischenwand in den kofferraum, dort dann die woofer rein.
dafür brauchst du ne gute stufe (subsonic und tiefpass möglichst 24db/oktave), meine empfehlung wäre zb. eton pa 2802.
als woofer kannst du da zb. eton crag 12-400 nehmen.
das ganze drückt dann wie hölle und ist sehr trocken.
als stufe für das front/hecksystem nimm was passendes zu deinem musikgeschmack helix/alto/carpower vortex/...

was deinen wunsch nach hifonics angeht muss ich sagen das lass lieber die finger von.

mfg
steffen
Mike-db-crack
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2006, 09:01
Hallo tsunami 10!

Hab selbst eine A4 Limousine (Bj97) und das Problem mit den 13er vorne ist nicht das kleinste. Es wäre zu empfehlen kleine Doorboards zu verbauen (d.h. für einen 16er). Gibts schon für 120 Euro (oder vlt. billiger).

Was splisch schon angeschrieben hat ist, dass du einen recht kräftigen Sub benötigst um Druck zu bekommen, da der A4 recht viel schluckt.

Geeignete Komponenten wurden und werden dir sicher noch empfohlen.

M.F.G
Mike
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 22. Mai 2006, 09:32
Hi !

Erst müsste man wissen ob ne Durchlade da ist oder nicht. So oder so würde ich dann nen Bandpass verbauen. Welchen entscheidet der Musikgeschmack.

Gruß
Ralf

PS: Nen ordentlich verbautes 13er kann auch was
tsunami10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 22. Mai 2006, 12:14
und was ist wenn man davon keine ahnung hat ?

was ist eigtl powersound habs nur aus meinen fahrbögen das es schlecht ist deshalb wirds für mich gut sein :)))

naja ich hör sowas wie sven v kennt vieleicht jemand so cocoon musik... also auch mal drum n base oder bissle schnelleres techno muss auf jedenfall drücken ^^

aber ich bin euch schon dankbar für die antworten
tsunami10
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Mai 2006, 15:56
hallo,

das mit dem dämmen etc muss das alle sein ?

vieleicht hab ich mit dem wort powersound hier auhc zuviel aktion ausgelösst... will schon voll aufdrehen ohne das es mir die scheiben oder meine ohren zerfetzt
Mike-db-crack
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2006, 16:02
Ums dämmen bei den Türen wirst du nicht drum rum kommen. Kann dir allerdings versprechen, dass das nicht schwer und zeitaufwändig ist.

Deine Ohren werden's schon überleben, aber dämmen bringt sich im Tieftonbereich des Frontsystems einiges.

Ein Tipp gleich noch im vorhinein: Überleg dir was wegen Kennzeichen und Hutablage. Bekommen recht schnell ein Eigenleben.

FR4GGL3
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2006, 16:06
tip zur hutablage:
da es da drunter recht eng zugeht habe ich dünne dämmatten aus dem pc-bereich benutzt (hatte ich eh noch rumliegen).

sind mit einer dünnen schaumstoffschicht und damit hat das rappeln aufgehört.

die türen mach ich demnächst dicht *ohgraus*
Mike-db-crack
Stammgast
#9 erstellt: 22. Mai 2006, 16:09
Habs ebenfalls mit Dämmatten gemacht und ging sich auch mit denen recht gut aus (Zealum Zeugs).
tsunami10
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Mai 2006, 23:43
also wenn man keine ahnung hat... aber schonmal gelöted hat und sich am rechner eigtl sehr gut auskennt...

kann man das mit diversten tutorials selber machen ? oder kommt man net drum rum das einbauen & einstellen zu lassen von nem fach hifi elektroniker ?

und wie mach ich mir selbst ne gute aufstellung was ich alles brauche??
und was ist mit hoch und tief töner ?

vielen dank für die ganzen antworten noch ein paar und ihr habts geschaft
FR4GGL3
Stammgast
#11 erstellt: 23. Mai 2006, 07:52
tutorials sind gut und wichtig.
zum a4 typ b5 ist das recht informativ:
http://7797.rapidforum.com/topic=100284320478

ansonsten kannst du vieles selbst machen (ich hab ja auch zwei linke hände und habs geschafft). wenn du dann alles gedämmt hast und die lautsprecher eingelaufen sind, kannst du es ja machen wie ich es machen werde: zum händler deines vertrauens und die anlage per messequipment einstellen lassen. danach sollten nur noch minimale anpassungen an deinen persönlichen geschmack nötig sein (denk ich mir mal).
Mike-db-crack
Stammgast
#12 erstellt: 23. Mai 2006, 08:22
@FR4GGL3

echt geiler Link. Muss dir dafür danken. Sind interessante Sachen dabei (obwohls nicht an mich gerichtet war).

@tsunami10
Is alles sehr gut beschrieben, nur dass mit dem Powerkabel hab und würd ich auch anders machen, nämlich durch den Gummistopfen gehen, wo das Seil zur Entriegelung der Motorhaube durchkommt. Passt problemlos ein 50er durch.

M.F.G
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komplett-Ausrüstung
VR46 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  15 Beiträge
Audi A4
*Schnuff* am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Audi A4 B5 Anlage
blackbandt am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Audi A4 B5 Kombi: Komplett Anlage
fretwow am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  11 Beiträge
Audi A4 B8 (8K) - Soundsystem komplett
razzor am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 04.04.2019  –  13 Beiträge
Komplett Anlage A4
Lukas.W am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  12 Beiträge
Audi A4 8k Limo Soundsystem Professional
Extra_Klang_ am 08.04.2016  –  Letzte Antwort am 08.04.2016  –  6 Beiträge
audi a4 8e
tost am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Audi A4 - Familienzuwachs
submach am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  3 Beiträge
Frontsystem für Audi A4
Seybothula am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen