Suche gutes Frontsystem

+A -A
Autor
Beitrag
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mrz 2005, 16:38
Hallo

Ich hab mir nu ne Audio System F2 450 für nen Earthqauke 12DR geholt und rummst auch wunnerbar!

Nur dann habe ich mich noch für eine Audio System F4 600 entschieden und hatte aber schon ein Lautsprecher set von infinity, was leider garnet dazu passt.
Nun brauch ich nen gutes FS um auch noch was von den Mitteltönen mitzubekommen :-)

Ich hatte mir vorgestellt das auch noch ein wenig bass (kickbass) aus dem FS kommt, wenn es gut ist?!
Ich höre Techno und das ganze sollte in die Doorboards von nem Golf 3 passen.
Also was sollte man daso nehmen?

MFG Olli
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 02. Mrz 2005, 19:41
was darf es kosten ?
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:07
Ja also für den Preis bin ich sehr offen, es soll nur gut klingen und lange halten.

VLL bekommt man sowas bis 300 Euronen?!
Ich hab nun keine so genaue Preisvorstellung, nur die Endstufe hab ich ja schon und dazu solls passen.

MFG Olli
Kai_Griebel
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:11
für 300,- bekommst schon wa sehr eines, Zb ein spl-dynamics EXT6.2

das hat einen sehr straffen kickbass und klingt sehr fein oder ein Eton RS160, das ist eher audiophil aufgebaut aber kicken kann das auch angenehm.

für deine musikrichtung wäre das ext6.2 schon optimal und leistung ist ja auch vorhanden mit der f4-600
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:21
Ich hab mir mal die spl-dynamics EXT6.2 angesehen und da steht:

Power handling RMS / max: 80W / 160W

Aber die Endstufe kann ja bis zu 4X 150 W an 4 ohm

Können die dann nicht schnell kaputt gehen?

MFG Olli
Kai_Griebel
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:24
nein, die 150W der endstufe liegen ja nicht ständig an und selbst wenn, die halten ne menge aus. die kombination ist schon oft erprobt worden und geht wunderbar.
derboxenmann
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2005, 16:41
Schonmal über ein Peerless oder ein Beyma-System nachgedacht?

Beyma ist eher was für derbe Pegel und gutem Sound
Power M6AST09

Peerless ist nur auf Klang versessen (aber hohe Pegel gehen auch)

C165SX

Von Peerless gibt's nen fetten Hochtöner der beim 3er Golf vorne perfekt in die Armatur passt(HA94), der Klang ist besser als der Einbauplatz vermuten lässt. Mit LZK kannst du da das letzte rausholen.

Antrieb wäre bei einem solchen gewürfelten System am besten aktiv...


[Beitrag von derboxenmann am 03. Mrz 2005, 16:44 bearbeitet]
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:00
Hallo

Welches von diesen Systemen soll ich denn nun nehmen?
QWie siehts z.B. mit dem einbau der hochtöner aus? die brauhcen ja nen speziellen einsatz?!

Naja und natürlich ist auch das Preis/LEitungs verhältnis entscheident...

Wecles könnt ihr mir denn nun WIRKLICH empfehlen?

Danke!

MFG Olli
nightwolf2k
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Mrz 2005, 20:08
SPL Dynamics S6.2

für ~150€

hab ich derzeit und find das auch ganz nice
Speedfreaks-mml
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2005, 16:11
Hallo

Ich hab mich nun für das ext 6.2 entschieden.

Wollte aber nun erstmal wissen wie das angeschlossen wird

also das ist ja die Frequenzweiche:
http://www.spldynamics.fi/pictures/ext-62-2.jpg

und da ist mir aufgefallen das da ja nur für den eingang einmal + und einmal - zur verfügung steht?!
Brauch ich also nur eine 2-adrige leitung dahin ziehen?
und wie geht das dann mit stereo?

und falls das dann der fall ist und man nur eine 2-adrige leitung ziehen muss, hab ich noch ne Frage:

Wie Brücke ich bei der AS F4-600 2 Kanäle?
Ich hab die Anleitung nicht mehr...
Welche Anschlüsse muss ich dann nehmen?

So danke dann!!!

MFG Olli
Kai_Griebel
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mrz 2005, 17:27
hi

du hast pro seite einen TMT, einen HT und eine Frequenzweiche.

also pro seite ein 2 adriges 2,5mm² kabel von je einem kanal der amp an eine weiche und von der weiche dann hallt an tmt und ht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Radion Set in Smart 450?
olli-moe am 24.03.2015  –  Letzte Antwort am 26.03.2015  –  19 Beiträge
suche gutes FS
Blauer-Flori am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  15 Beiträge
LS für Heck // Gutes FS vorhanden
SYK am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
gutes Konzept?
deviant am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  14 Beiträge
audio system f4 240 statt f2 300
dave69 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  4 Beiträge
Suche Lautsprecher für ein gutes Frontsystem !
xxpanosxxhyundai am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  9 Beiträge
Gutes frontsystem bis 180Euro?
Chabouk am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  16 Beiträge
Audio System F4-560 ???????
Puntolino am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  6 Beiträge
Audio System Komplett Set
Tapedeck am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 20.10.2008  –  5 Beiträge
Beratung für ein gutes FS
Breathe am 27.04.2007  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen