Alphasonic Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
the_riddler
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 22:42
Hat jemand Erfahrungen mit den Subwoofern von Alphasonic gemacht oder zumindest was darüber gehört? Speziell über die großen (800er Serie)? Ich finde natürlich auch das Design geil, aber ich denke die müssten auch was können, oder?

Bin für mein nächstes "Projekt" auf der Suche nach nem größeren Sub und wollte halt evtl. einen Außenseiter testen.

Höre fast nur Hip Hop, dafür sollen die Alphasonic oder auch Audiobahn gut geeignet sein oder?

Bitte primär was zu Alphasonic schreibenm, wenn ihr was wisst.



Thanxxx
arCane
Inventar
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 23:58
Warum muss ein Subwoofer ein geiles Design haben?
Willst du die in GFK einarbeiten und als Bandpass laufen lassen?

Also bei meinen Subs sieht man nur die Membran

Alphasonic ist mit Sicherheit nichts schlechtes, aber da gibt es trotzdem besseres für das gleiche Geld!
lonelybabe69
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2005, 16:06

arCane schrieb:
Warum muss ein Subwoofer ein geiles Design haben?


Na weil man vieleicht die Kiste mit dem Magnet nach aussen bauen will. Muss du doch schon gesehen haben
Für diesen Zweck finde ich den Alphasonic sehr gut geeignet. Neben Audiobahn bauen sie die schönste Subwooferchassis. Nab aber den Alphasonic noch nicht persönlich gehört. In der CAR&Hifi 4/2004 wurde der PSW812 mal gestestet. Und hat nicht schlecht abgeschnitten wie ich finde. Aber diese Tests kannste sowieso nicht als Kaufgrundlage nehmen sondern als Anhaltspunkt und das eigene Gehör entscheiden lassen.

gruss lb69
the_riddler
Stammgast
#4 erstellt: 17. Mrz 2005, 17:07
Muss ja nicht zwangsweise ein geiles Design haben. Mir gehts wiegesagt eher darum mal was zu testen was hier nicht so viele haben. Es werden hier ja manche Produkte sehr oft empfohlen und natürlich auch aus gutem Grund. Das die sehr gut sind weiß ja jeder hier im Forum.

Natürlich spielt bei den Alphasonic/Audiobahn Woofern das Auge mit, kann/will ich nicht leugnen , aber ob jetzt so oder sorum eingebaut würde ich nur mal gerne wissen ob die schon jemand gehört bzw. getestet hat. Man muss ja nicht zwangsweise, weil die halt gut aussehen, davon ausgehen das die dafür nix drauf haben, oder?

Von den Audiobahn Woofern z.B. hab ich bisjetzt nur gehört, dass die höheren Serien gut sein sollen. Und ich hab den vom -Hoschi- im Fotothread gesehen.

Wie siehts nun mit Alphasonic aus? Jemand schonmal einen gehört?
Jean_Paul
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mrz 2005, 19:28
Stand vor der selben entscheidung.

Habe mich jetzt für den Audiobahn 1206T entschieden.

Soll für Black musik den Besseren Bass machen.

Aber gehört habe ich den Alphasonic noch nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ALPHASONIC Endstufe - kaufen??
phresh_hiphop_style am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  4 Beiträge
Welcher Verstärker für Alphasonic PSW 412
cHeckz am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 16.08.2007  –  3 Beiträge
Audiobahn subwoofer für Hip Hop ??
Tu am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  11 Beiträge
Sub für Hip Hop
cohonis am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  14 Beiträge
Allround Subwoofer Hip Hop - Techno
skazi am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
neuer subwoofer gesucht
Ringkerntransformator am 28.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  4 Beiträge
Sub für hip hop?
KAvonAudio am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  32 Beiträge
Sub + amp für hip hop!!
lo^ am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 01.06.2004  –  6 Beiträge
suche subwoofer für hip hop. 200W rms
spam2008 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  4 Beiträge
Audiobahn oder Audio System?
OZ am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen