Audiobahn subwoofer für Hip Hop ??

+A -A
Autor
Beitrag
Tu
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Sep 2004, 11:16
hi
und zwar hab gestern mal ein richtig geiles system von audiobahn hören dürfen ....... aber nur techno ....... so und meine frage ist jetzt ob das auch zu hip hop passt ??? ich weiß dass diverse rapper auch ihre anlagen von audiobahn háben ...... aber passt das wirklich ???
tAi
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 13:00
hi,

soviel ich weiss passt zu hh mehr "rockford" und "ground zero"! Gruß
Tu
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 13:05
ja hab ich auch gehört ...... wie steht mit mtx oder jl audio ????
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2004, 13:24
naja die einfachen Audiobahn spielen nicht tief genug runter für Hip Hop finde ich


Würde dir ja Audio System X-ion empfehlen die gehen tief aber auch schnell also top Allrounder

ansonsten für hip hop natürlicht erste seahe auch die Rockford Punch und Power woofer oder ground Zero

Würde aber am ehesten zum X-ion greifen und ansonsten der Hifonics Zeus ist auch sehr gut für Hip Hop
StephanS1982
Gesperrt
#5 erstellt: 06. Sep 2004, 14:31
Für Hip Hop spielt der Xion auch nicht tief genug...

Bei HipHop führt kein Weg an Rockford vorbei ! Spielen richtig fett und richtig tief!

Was hast denn für ne Endstufe und was willst ausgeben?
Tu
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Sep 2004, 22:51
hab garnichts ......... aber es soll halt was gutes sein .... und zweithauptsächlich auch ne geile optik hat ...... plan da schon mit ca 2000€
stell mir das clarion touchscreen teil als headunit vor !!!!
just-SOUND
Inventar
#7 erstellt: 06. Sep 2004, 23:57
Und damit wären dann direkt 1500 weg :-)
deaglex
Stammgast
#8 erstellt: 07. Sep 2004, 00:11
Das 948 hat doch auch Touchscreen und kostet "nur" 500 Euro
TOKU
Gesperrt
#9 erstellt: 07. Sep 2004, 12:15
Das 948er hat allerdings Touchscreen. Sieht ganz nett aus, aber meins ist es eher nicht.

Das DXZ-838RMP hab ich noch als Demogerät günstig rumliegen (evtl. wär das ja auch was)

Bezüglich Audiobahn bin ich durchaus der Meinung, dass man hier HipHop voll und ganz wiedergeben kann. Wie ich finde sogar besser als jede andere Musikrichtung.

Und das der ein oder andere Woofer "nicht so tief spielt" ist im Grund zwar richtig, in der Anwendung aber sowas von egal. Sicherlich 90, wenn nicht sogar 95% der Musik geht höchstens bis 40Hz runter. Somit ist eigentlich alles was darunter von Seiten des Chassis möglich wäre "für die Katz". Lediglich Test-CD's und extrem HipHop CD's haben tiefere Frequenzen drauf. Wenn dann aber sogar noch MP3 Files daherkommen, dann tut sich unter 40Hz schon garnichts mehr.

Deshalb ist es wie schon gesagt in der Praxis egal, ob nun der eine Woofer (als Beispiel) bis 38Hz spielt und der andere bis 30Hz. Ihr versteht sicher was ich damit meine, oder ?!

Subsonic (wenn vorhanden) daher auf etwa 35Hz und damit bringt dann die Endstufe mehr und der Woofer spielt richtig böse Beats

Aber eins noch: Es wird immer von so "alltäglichen" Marken wie Ground Zero, Rockford Fosgate usw. geschrieben. Ich bring mal wieder den Adire Audio Brahma 12" oder noch besser den 15" ins Spiel. Das sind wirklich absolut böse Teile und es darf schon ein GZ Plutonium oder vergleichbares daherkommen, damit man den Brahmas Paroli bieten kann. Das aber nurmal am Rande erwähnt
Venom
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2004, 12:31
Also gaaaaaaaanz fies ist ein GZ mit Passivmembran...
Tu
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 07. Sep 2004, 17:29
also audiobahn ok ???? ich mein ich bin nicht der spezialist der mit nem messgerät dasitzt und misst ob des 35,0000005 , 35,000455 oder 40 HZ runtergeht ........ es soll sich nur gut anhören !!!! des war eigentlich der hintergrund meiner frage !!!
oder nochmal die frage ...... was ist mit jl audio oder mtx ???? sind die besser ???
da fehlt noch die antwort !!!! =)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audiobahn A1300HCT
Ba$$ am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  19 Beiträge
Subwoofer für Hip-Hop FAN??????
klincke am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  10 Beiträge
Bester Subwoofer für Hip Hop?
Ba$$ am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  75 Beiträge
welcher subwoofer für hip hop ??
delikanli1985 am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  10 Beiträge
Audiobahn AW1505Q
Seiles am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  34 Beiträge
Allround Subwoofer Hip Hop - Techno
skazi am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.07.2008  –  2 Beiträge
Subwoofer Audiobahn
snoki am 06.11.2007  –  Letzte Antwort am 08.11.2007  –  17 Beiträge
system für hip hop
Billy79 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
Suche nen Hip Hop Subwoofer für meine Reserveradmulde
DerDoktor am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.07.2004  –  30 Beiträge
suche subwoofer für hip hop. 200W rms
spam2008 am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen