system für hip hop

+A -A
Autor
Beitrag
Billy79
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 15:47
hi gemeinde,
ein kumpel möchte in seinem 2 sitzer ordentliche musik hören (HIP HOP)
auto: bmw
FS: 16,5er
rear: 10er
subwoofer (eher etwas kleiner also nicht grösser als 25cm im kleinen bis ~15L geschlossenem oder BR gehäuse???)

da er auch die selben problem : PLATZ!!!
hat wie ich und nicht die selben fehler wieICH machen möchte, hat er mich gebeten nach experten rat zu fragen da er sehr wenig zeit, und keine ahnung davon hat...

HU: kann er sich noch nicht entscheiden entweder alpine, clarion oder pioneer... (ab 300,- klasse...)

also er möcht ohne die HU: also LS + AMP´s + sub. so in etwa 400-500,- ausgeben (die dämmung, kabel, etc. gehören nicht zu diesem budget...) also nur für die boxen und amp....

er hört hauptsächlich hip hop und türkisch das wars wer hat ideen was dazu passt???

danke schon mal im vorraus an alle die helfen können...

also last eurer fantasie freien lauf....
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 16:01
Beim Radio hast du ja schon die guten Hersteller gewählt -> da wirst du nicht viel falsch machen können
Jedoch finde ich das Verhältnis etwas "komisch". Die HU ist richtig was vom Feinen und der Rest dann eher im unteren Breich angesiedelt.
SOllte man da nicht ne "bessere" MIschung wählen?

Gruß,
Andy.
Billy79
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 16:06
ich versteh schon was du meinst... aber 500 für FS+amp und den sub ("kleinen")+amp ist doch ok ich meine die kiste wird extra an das fahrzeug angepasst.... also nur den sub chassie...

reichen da nicht 500,- was meinst du???

stell ruhig etwas "vernünftiges" zusammen über den preis lässt sich noch streiten obwohl er eigentlich zu den besser verdienern gehört also sollte der eine oder andere euro noch rauszuhohlen sein denke ich so kleinlich isa nicht....

los her mit den tips sonst lässtert er über mich über das : "so tolle und kompetente forum" was ich ihm so schön gut geredet habe....
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 31. Aug 2005, 16:15
Hehe...
Radio kannst du ja wie gesagt nix falsch machen... bei den drei Herstellern passt Klang sowieso und die Ausstattung muss einem dann eben persönlich zusagen/ausreichen...
Also, wenn man in der Preisklasse bleiben will, dann würd ich das mal anschaun:

Hertz DSK 165 oder Rainbow SLX 265 Deluxe als FS
SPL Dynamics TC 704 als 4-Kanal Amp
Hertz ES 250.1 in nem 20Liter-G-Gehäuse
Rainbow KX 100 oder Hertz DCX 130 als Rearfill, wenns sein muss...

Frage wäre jetzt nur noch, was fürn Auto es ist und wo der Sub platziert werden soll? Nicht dass wir keinen Bass in den Innenraum bekommen. Dann waren die kleinen Tipps "umsonst"

Gruß,
Andy.

PS: Kabel und Dämmung müsste man dann auch noch beachten...
Billy79
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2005, 16:30
hab ihn angerufen und ihm das mit dem geld gesagt er meinte ganz trocken : "ich möchte musik hören! es soll spass machen von mir aus kann mich der spass all inkl. ~1000,- kosten ....

ich dacht die anlage ist für sein bmw , soll aber für einen slk werden er hat kein bock auf die radios und boxen von mercedes... da gibt er das geld für ne gescheitere anlage aus....

kabel und der ganze schnick schnack ist erstmal egal es kommt ihm auf die komponenten an....


PS: ich war auf deine HP und hab intressante sachen gefunden... da steht einen system vorstellung für hip hop ..

ich dacht die rainbows sind eher allrounder???
ihm ist es am wichtigsten das es nur auf hip hop ausgelegt ist...
passen die rainbows also für die musik.....?
obwohl türkisch hört er ja auch ganz gern weiss aber beim besten willen nicht was das für ne grobe musik richtung wäre??????

ich gib ihm mal erstmal deine liste durch und wenn wir mal zeit haben gehe ich mit ihm auf deine seite dann kann er sich auch mal ein bild draus machen...


spl dynamics subwoofer sind also intressant deiner meinung nach???
hab gehört das bei hip hop der bass langsamer und dumpfer kommt als zb techno... also sollten die subs grösser sein stimmt das???

würden auch 2 25er gehen oder reicht ein 25er???

danke dir bin froh das einer mit ahnung hilft....
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 31. Aug 2005, 16:46
Was ich an türkischer Musik kenne, soll der Sub schon nen ähnlichen Klangcharakter haben, wie bei HipHop. Dabei sollte er aber auch genau un präzise spielen können, wenn mal bissle Tempo gemacht wird
Es gibt natürlich auch andere Woofer, die bei HipHop viel Spass machen ausser den SPL Dynamics Woofern. Mir persönlich gefallen sie da aber sehr gut. ausserdem können sie auch schön genau und präzise spielen. Ich bin eher der Meinung, dass auch bei HipHop eine Gewisse Präzision und Takttreue von eneormen Vorteil für das Klangbild ist. Reines Gewummere macht mir da auch keinen Spass...
Die Rainbows müssen ja nicht sooooo in den tiefen Bass-Beriech rein gehen und spielen schon bei jeder Musikrichtung für diese Preisklasse fein mit.
Da gibts natürlich auch noch andere Systeme...

Wo soll in dem Auto der Subwoofer hin?

Gruß,
Andy.
Billy79
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2005, 16:52
also nicht in den kofferraum . der sollte schon im innenraum , ich denke mal hinter die sitze wenns 2 sind ... also irgendwo im innenraum , obwohl im slk glaube ich nicht das da viel platz ist also deswegen wohl einen "kleineren" oder 2 also max 25cm.....

also das hört sich doch bisher sehr gut an deine zusammen stellung...
FS:rainbow...
sub: spl..
amp: spl...

in welchem preis segment wären wir jetzt???
achso ein sub oder doch 2??

wie wärs mit dem woofer???



was ist den DAS???
alter schwede???
hab ich grad gefunden das ist doch selbstmord...


[Beitrag von Billy79 am 31. Aug 2005, 16:55 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2005, 16:56
an die TC kannst du fast nur einen Woofer anschliessen -> sie ist nicht 1Ohm stabil und an 8Ohm wird das NIX

Gruß,
Andy.
Billy79
Stammgast
#9 erstellt: 31. Aug 2005, 16:59
dann bedanke ich mich erstmal herzlichst für deine super hilfe... bei fragen belästige ich dich mal wieder demnähst...


gruss
Emphaser
Stammgast
#10 erstellt: 31. Aug 2005, 17:50
________MTX Jackhammer_______
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechersystem vorne Hip Hop
Lord_Corvus am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  11 Beiträge
Sub für Hip Hop
cohonis am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.10.2004  –  14 Beiträge
anlage für hip-hop
dirtydevil1 am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  11 Beiträge
Sub für hip hop?
KAvonAudio am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  32 Beiträge
FS für Hip Hop
BadBoy1984 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 02.04.2006  –  3 Beiträge
Audiobahn subwoofer für Hip Hop ??
Tu am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  11 Beiträge
Diese Anlage für hip Hop ?
tazzu am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Hip Hop Komplettanlage bis 1500?
Seelenkrank81 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  13 Beiträge
suche Hip Hop Bass
Black_Dragon_1748 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  20 Beiträge
Hip Hop Woofer gesucht !
StarCross am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.825

Hersteller in diesem Thread Widget schließen