Autoradio/LS für Golf-III und iPod

+A -A
Autor
Beitrag
wormos
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 14:40
Hallo ihr

Ich hab mir von ein paar Wochen einen iPod gegönnt, der hoffentlich auch am Montag ankommt. Da ich mittlerweile berufsbedingt 2 oder 3 Stunden am Tag im Auto sitze, wirds Zeit mein "Autoradio" (Alpha) und auch diese "Lautsprecher" zu verbannen.

Vorweg die Randbedingungen
Erstmal sollen vorne nun ein paar LS und ein richtiges Radio hin. Später ein Sub und ueber den den Amp auch hinten ein paar LS. Folgerichtig handelt es sich um den alzubeliebten Golf-3 als 5-Tuerer.
Preislich werd ich mich nicht festlegen. Meine Heimanlage sollte auch nur mal 400 EUR kosten; sind inzwischen ueber 1000EUR reingeflossen.
Die Anlage muss mich nicht aus dem Auto reissen koennen, sondern nur meinen Motor auf der Autobahn uebertoenen. OK, das schafft das Alpha auch, aber ich denke, ihr wisst was ich meine.
Die Musik - In Extremo, Kilirian Kamera, Schandmaul o.ä. oder einfach ein paar Stunden Mitschnitt von r1live.de.

Als Lautsprecher könnt Ihr mir sicher recht einfach was empfehlen oder ich finde es in anderen Threads, das Hauptproblem bleibt das Radio.
Kasette oder CD ist die erste Frage - mir eigentlich sogar egal. Ich hab mich an Kasette gewöhnt, spul net viel und die sind bei 180 auf der Autobahn einfach handlicher als CDs. Digitales hol ich hoffentlich bald vom iPod.
Alle Radios die ich finde, die mit dem iPod richtig umgehen können kosten jedoch locker 300/400EUR und mehr und benötigen dann noch einen Adapter der nochmal 100EUR kostet. Die Frage ist dann, liefern die Radios auch gescheiten Klang?

Daher suche ich ein Radio der normalen Preisklasse (bis 200EUR) welches ueber einen Line-In verfügt. Ist es möglich den iPod richtig anzuschliessen, geb ich auch gern mal 50 EUR mehr aus und _spaeter_ den Adapter.
Nur ein Radio was 300EUR kostet und später einen adapter für 100EUR, bezahl ich 200EUR mehr als ein gutes Radio mit Line-In. Dafür bekomm ich fast noch einen 2. iPod

Btw: könnt ihr ein gutes Ladegerät fürs den iPod im Auto empfehlen?

Und noch eine Frage, kann man ein Radio so bruecken, dass man statt z.b. 4x40, 2x60 Watt oder so hat? Denn wenn irgendwann mal ein Verstaerker kommt, wollt ich die vorderen LS am Radio lassen und die hinteren ueber den Amp versorgen. So kann man Musik auchmal ohne laufenden Motor hoeren.

MfG
schonmal Danke im vorraus

wormos
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 20. Mrz 2005, 14:43
schau mal da wegen dem Ipod am radio

http://www.maxxcount.de/

bretty
wormos
Neuling
#3 erstellt: 20. Mrz 2005, 16:03
Ok, dann wirds wohl ein gebrauchtes Alpine-Gerät. Von dem ersparten wird des ice-link gekauft.

Irgendwelche Hinweise/Tipps die bei Alpine zu beachten sind und welche LS wuerdet ihr Empfehlen?

MfG
wormos
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Front LS für Golf III ???
superkricko am 07.04.2005  –  Letzte Antwort am 07.04.2005  –  3 Beiträge
mp3-Autoradio und Front-LS für Golf III
kinglizzard am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  15 Beiträge
LS und Radio für Golf III
LiquidVeL am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  8 Beiträge
[ StandardBoxen austauschen Golf III ]
menace2society am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  14 Beiträge
VW Golf III - Komplettsystem
S_wie___ am 16.04.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  52 Beiträge
Komplettsystem Golf III ~700?
Juuuul am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 25.09.2013  –  6 Beiträge
Anlage Golf III
Tom-92 am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  16 Beiträge
Anlage für Golf III
flashAMD am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  3 Beiträge
Anlage für Golf III?
K1Xer am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Anlage für Golf III
Roland020 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen