Geändert: Einsteigeranlage

+A -A
Autor
Beitrag
GoldenBoy87
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2005, 20:45
Hallo,

Da ich nun schon seit 3Monaten meinen Pegeot 206 habe, und etwas Geld zur Seite geschaft habe, möchte ich mich mal über ein passendes Soundsystem für meinen kleinen Informieren.
1. Ich hab so vor 1200-1500€ für die Hi-Fi Komponenten auszugeben.
2. Ich höte zu 90%Hip-Hop, rest ist unwichtig, kommt eh kaum vor.
3. Ich fahre einen Peugeot, 3 Türer, von daher habe ich vor auf Boxen hinten zu verzichten, d.h. insgesamt Radio, 1-2Hochtöner, Sub(unten noch mal genauer definiert), vorne 4(bevorzugt) Boxen + Doorboard selber bauen, bin handwerklich recht begabt.
Da aber in meinem kleinen eh so wenig Platz im Kofferraum ist, habe ich mir vorgestellt des Resrverad rauszunehmen und da nen Sub einzubauen, was muss ich da beachten und gibts hier irgendwo ne FAQ zum Sub-Eibau in der Reserveradmulde?

Woran ich aber woll scheitern werde, ist der Anschluss des ganzen Systems. Da dies aber ein wichtiger Teil des ganzens ist (Will ja nichts kaputt machen , auserdem soll sichs gut anhöhren), habe ich vor einen Fachmann aufzusuchen, der mir es dann Anschliessen soll.
Kennt zufällig einer ne Firma im Raum Stuttgart die des macht, und wieviel wird mich des in etwa Kosten?

Fragen über Fragen
GoldenBoy87
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2005, 14:37
Kann mir den keiner wenigstens ein paar Fragen beantwort ?
suffersurf
Stammgast
#3 erstellt: 21. Mrz 2005, 14:56
Hört sich gut an...mit dem Budget bekommst du schon eine gute Anlage zusammen.
Wichtig ist Dämmen!! Vorallem wenn du den Sub in die Reserverad Mulde reinbastelst. Das kannst du alles selber machen...hier im Forum gibts einige Threads dazu (Suchfunktion).
Dann musst du wissen was dir wichtiger ist, Klang oder Pegel.
Vorne würd ich an deiner Stelle ein Kompo System und pro Seite noch einen zusätzlichen TMT verbauen.
Für den Sub würd ich dir ein GFK Gehäuse vorschlagen, das lässt sich optimal an die Mulde anpassen.

Die genauen Komponenten (LS, Sub und Endstufen) sollen dir die anderen sagen, die kennen sich da oftmals besser aus als ich.

Das Anschließen ist auch nicht so schwer und kann eigentlich jeder hinbekommen...auch hierzu gibt es schon zahlreiche Threads.

Ich komme auch aus dem Raum Stuttgart (Remseck) und mir wurde mal X-Dream Car in Markgröningen empfohlen...war aber selber noch nicht dort. Werd ich aber bald tun...brauch auch noch ein paar Kleinteile.

in diesem Sinne

mfg

suffersurf
GoldenBoy87
Neuling
#4 erstellt: 21. Mrz 2005, 16:12
Thx, hast mir schon viel weitergehohlfen !
Hab ich mir schon fast gedacht, dass ich nicht an nem GFK Gehäuse vorbeikomm ... !
Tipps und Hilfen hab ich in diesem Forum schon viele, viel geshen, für die ich mich auch an dieser Stelle bedanken will .
Mit dem Anschließen werd ich nochmal ein bisschien suchen, wird sich sicher was finden , hab bis jetzt immer unter Einstellen nachgeschaut ... .


Vorne würd ich an deiner Stelle ein Kompo System und pro Seite noch einen zusätzlichen TMT verbauen.

Des is mir allerdings doch etwas zu hoch, was meinste damit?

TMT sagt mir nichts, und aus was besteht alles ein Kompo system?
Von der Firma hab ich auch schon gehöhrt, und hab mich auch schon auf der Internetseite umgeschaut, im Notfall nehm ich die fahrt in Kauf wenn ich ein Problem hab! An sowas solls ja nicht scheitern ... .
Ach ja, ich bin eher der Klangfanatiker, als lautes bumm bumm ... !


[Beitrag von GoldenBoy87 am 21. Mrz 2005, 16:19 bearbeitet]
GoldenBoy87
Neuling
#5 erstellt: 21. Mrz 2005, 16:34
Hab grad des hier gefunden:
http://www.hififreak...nt&pa=showpage&pid=3

Ist des Akzeptabel? Ich hab nämlich noch nie mit GFK gearbeitet, dagegen hab ich schon den ein oder anderen (wenn auch kleinen ... ) Schrank gemacht.
Bzw. was muss ich beim GFK bearbeiten? Ich glaub, des is stabiler, von daher würd ich des bevorzugen. Gibts vllt ne FAQ über GFK? Hab bis jetzt keine gefunden !


[Beitrag von GoldenBoy87 am 21. Mrz 2005, 16:48 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 206, Anlage für 1500 ?
muschumi am 26.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2011  –  43 Beiträge
Soundsystem Golf 3 2 Türer
Outi am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  7 Beiträge
Anlage für Peugeot 206 für 1000-1500?
Insider47 am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  11 Beiträge
Sub für Peugeot 206
chris.mrpc am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  3 Beiträge
Frontsystem für peugeot 206
Lilzycho am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem für Peugeot 206
toxictody am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  8 Beiträge
Radio / Anlage für Golf 4 (3-türer)
thedoctor1283 am 14.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  23 Beiträge
Peugeot 206 Hifi-Anlage
charix69 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  11 Beiträge
`"Einsteigeranlage" für golf 3 suche endstufe
dkuemmerl am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  6 Beiträge
Anlage für Peugeot 206
mattesm am 28.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394

Hersteller in diesem Thread Widget schließen