Soundsystem Golf 3 2 Türer

+A -A
Autor
Beitrag
Outi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Okt 2006, 23:37
Hi,

hab einen 2 Türer Golf 3 und möchte den nun mit einem guten Soundsystem ausstatten.

Habe bereits Radio, Compo-System für Vorne, und eine Bassreflex Kiste mit Amp für hinten.

Nun stehen allerdings noch ein paar Fragen offen:

1. Sollten die Tweeter des Composystems oben in die Amatur angebracht werden oder eher unten bei den Mitteltönern? (habe bei vielen gesehen, das die Tweeter unten bei den Mitteltönern befestigt wurde)

2. Hinten ist leider keine Einsparung für Boxen etc. im Golf.
Allerdings sollte hinten auch noch ein bisschen Sound kommen.
Weiß nun allerdings nicht genau wie und was ich hinten einbauen sollte.
Sollte es wieder ein Composystem sein? (evtl. das gleiche?) oder irgendetwas anderes?
Sollten diese lieber in die Seitenverkleidung befestigt werden oder evtl. sogar in die Hutablage?

3. Ist es unbedingt notwendig einen Amp vor dem Soundsystem zu schalten, bzw. merkt man den Unterschied oder reicht es dieses erstmal normal an das Radio zu schalten? (bei der Box ist es klar, habe dort ja bereits eine ;))

Vielen Dank schonmal für antworten

MFG
da Outi
-OnPoint-
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2006, 23:57
Was für Komponenten hast du denn?

- Hochtöner möglichst oben platzieren, das ist beim Golf ja auch garkein Problem.

- Hinten ein System ist überflüssig und schadet mehr als es nutzt. Zumindest in den aller aller meisten Fällen, dann lieber das übrige Geld in den Einbau (Dämmung, Stahlringe) investieren.

Gruß
Markus
Outi
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Okt 2006, 00:15
Ich habe mir die Preis/Leistungssieger von der CarHifi und AutoHifi gekauft. Die Spectron SPC26Z.

Als Radio dient zur Zeit noch ein JVC KD-LH 401 und ein Magnat Neon Bass 225.

Allerdings kaufe ich mir demnächst noch ein neues DVD-Radio (das Alte hat ausgedient, stellt alle Animationen dreifach dar) und eine neue Box da die alte einfach zu groß ist und einfach den halben Kofferraum wegnimmt.


Also reicht das Composystem + Box + Dämmmaterial aus um ein guten Klang zu erreichen?


Achja, einen Amp sollte ich vor dem Composystem auch platzieren oder?


[Beitrag von Outi am 30. Okt 2006, 00:21 bearbeitet]
Deepflyer
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2006, 01:04
Wenn du einen unsichtbaren Einbau machen willst, dann entferne aus den original Lautsprechern im Amaturenbrett den Magnet samt Membran, so das nur noch der Plastikkorb übrig bleibt. In den kannst du dann wunderbar deine neuen Hochtöner setzen und wieder in die Originalöffnungen verbauen.


Gruß Deep
Outi
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Okt 2006, 01:41
jo das ist gut =)


Allerdings sind die Fragen nun noch offen:
Reicht also das Composystem in der Front + BassBox und Amp für diese (im Kofferraum) + Dämmmaterial aus, um ein guten Klang zu erreichen?


Achja, einen Amp sollte ich vor dem Composystem in der Front auch platzieren oder?
Deepflyer
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2006, 02:02
Also das Frontsystem sollte unbedingt an eine Endstufe. Wenn die Türen dann noch gedämmt werde und du dafür sorgst das die Lautsprecher vorne richtig fest verbaut werden, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht!


Gruß Deep
Outi
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Okt 2006, 19:53
ah ok , sehr gut

was für eine dämmung sollte denn benutzt werden?

sollte qualitativ schon irgendwo hochwertig sein...
sollte allerdings auch nicht 200kg wiegen


zweite frage, wo überall sollte das angebracht werden?
reicht es nur in den türen oder noch wo anders?



da outi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 - 3 Türer
jbo999 am 27.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
Soundsystem Golf 3
itchy00 am 26.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.05.2008  –  15 Beiträge
Soundsystem Golf 3
Dany_91 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  9 Beiträge
Golf Soundsystem auffrischen
Siebi82 am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  18 Beiträge
Golf 3 Cabrio Soundsystem
dj-raw am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  7 Beiträge
<< Golf 3 Soundsystem >>
citybeat am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  16 Beiträge
Soundsystem Golf 3
Tom-92 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  34 Beiträge
Soundsystem Golf 5
!Greenhorn! am 13.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  22 Beiträge
neues soundsystem in golf 3
brainlt am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  10 Beiträge
Lautsprecher Golf 4 3-Türer
CedrIL am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen