Suche Subwoofer und Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
TheReign
Neuling
#1 erstellt: 05. Jul 2003, 12:18
Hallo zusammen!

Ich bin ein richtiger Anfänger in Sachen Car-Hifi und möchte mir darum nun ein paar Informationen für den anstehenden Kauf eines Subwoofers und Verstärkers schlau machen! Ich habe einen Beetle und nun wollte ich erfahren was Ihr mir für Makren empfehlen könnt bzw auf was ich achten muss beim Kauf dieser beiden Geräte, damit ich keinen Schund kaufe! Um eine Antwort wäre ich erfreut!

MFG
cyberjoe
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2003, 13:10
meiner meinung nach kommt es auf das budget was du ausgeben willst drauf an. das erste geld was du für eine car hifi anlage ausgeben willst gleich in nen sub zu stecken finde ich auch nicht als richtigen weg. kaufe dir doch erst mal, wenn du noch nicht hast eine ordentliche headunit, denn die werksradios sind auch nicht das nonplusultra, als zweites eine gutes fronsystem, endstufe und dann den sub. aber so aus dem bauch heraus könnte ich dir auch keinen vorschlag machen, es sind zu viele faktoren die da einfluß haben (wieviel geld ist zum ausgeben da, welche musikrichtung hörst du, soll die anlage alltagstauglich sein etc.)vieleicht kannst du ja erst mal angaben über die oben genannten punkte machen, dann denke ich kann dir geholfen werden.
mfg cyberjoe
TheReign
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2003, 15:58
Also mit dem Geld würde ich sagen so um 1000€! Habe zwar Boxen upgrates von VW drinnen ich weiß aber nicht ob die gut sind! Naja ich höre eigentlich nur Techno und Trance! Und ein bißchen alltagstauglich sollte sie schon sein! Nun ja wenn Du bzw. Ihr weitere Fragen habt die euch und auch mir weiterhelfen könnt dann fragt ruhig ich beantworte gerne dann eure Frage! So long

MFG
banshee
Stammgast
#4 erstellt: 05. Jul 2003, 18:13
Hallo,

ich würde Dir für 1000,- Euro vorschlagen, wenn Du Techno hörst:

Ground Zero GZUC 165 ca. 250
Steq QM 75.4 ca. 270-320
Kabel etc. ca. 100
Dann hast du noch 400,- für eine Sub, ich würde da zu einem oder zwei 25igern raten, denn die sind schön schnell und gerade richtig für Techno....müßtest Du aber Probehören, was Dir da gefällt...kenne mich mit Techno nicht so gut aus.

oder

Canton CS 2.16, ca. 120 bei Ebay neu
Xetec Xi-240.4 ca. 250
Kabel ca. 100

Dann hast Du mehr für den Sub, bzw. die Subs übrig...

Klanglich dürfte das erste System ein ganzes Stück besser sein....aber kommt darauf an, was Du erreichen willst.

Grüße
cyberjoe
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2003, 01:55
ohne jetzt wieder mit banshee eine diskusion anfangen zu wollen, aber die vorgestellten komponenten sind gut, allerdings sind in den 1000 euro noch keine headunit drin die dürfte auch noch mal 300-400 euro verschlingen. ich weis nicht ob neuere vw werksradios cinch ausgänge haben, wenn ja kannst du das vw radio erst mal nutzen, wenn nein besorge dir einen high/low level adapter obwohl ich davon abrate, oder eben ein neues radio.eine weitere alternative währe noch auf auslaufmodelle zu greifen denke da jetzt zb. an phonocar speaker, helix und rockford fosgate endstufen und sub von jl audio, kicker oder polk.
was ich noch empfehlen könnte und auch von mir letztens verbaut wurden ist im 4 golf.
spirit 600-2 endstufe+spirit w300 sub = 300 euro
spirit a 260-4 endstufe+2xspirit l 16kickbässe+spirit L2.5 SO hochtöner = 300 euro
dabei handelt es sich um eine vollaktive anlage, jeder speaker hat seinen eigenen endstufenkanal,Die Lautstärke ist getrennt für alle Bass und Mittel/Hochtonsysteme regelbar. Übergangsfrequenzen stufenlos von 2 - 4 kHz regelbar. Die Flankensteilheit ist einstellbar mit 12 oder 18 dB. regelbarer Subsonicfilter von 25 - 150 Hz / 24dB stufenlose Balance Phasenregelung von 0 - 180°,stufenlose 0 - 180° Phasenregelung zwischen dem Hochtöner und dem Tieftöner. wenn ich ehrlich bin habe ich bisher nichts besseres bei dem preisleistungsverhältnis gesehen und gehört.
mfg cyberjoe
banshee
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2003, 00:20
hi cyber,

brauchst kenen streit mit mir anfangen...wüßßte nicht, ob die hu mit drin ist..ich dachte die hu wär außen vor....

sonst denke ich dein vorschlag ist erste sahne...

wenn die hu das geld verschlingt..wovon ich mal ausgehe, denn sonst bringt der rest nix..stimme ich mit dir vollkomen überein...

grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Verstärker für Subwoofer.
Southpark01 am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  15 Beiträge
suche subwoofer+ verstärker
sKiNDX am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  10 Beiträge
Suche Verstärker für subwoofer
Mondeo98 am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  7 Beiträge
Suche Subwoofer + Verstärker
007promi am 03.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  12 Beiträge
suche verstärker für subwoofer
fabi25 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  5 Beiträge
Suche geeigneten Subwoofer und Verstärker
okapi89 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  3 Beiträge
Suche günstigen Subwoofer und Verstärker
a3_91 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  23 Beiträge
Suche Verstärker für meinen Subwoofer
audio1608 am 10.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  21 Beiträge
Hilfe! Suche Frontsystem+Verstärker+Subwoofer
danilcccp am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Suche Subwoofer
Vecra20 am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535

Hersteller in diesem Thread Widget schließen