Sound für Arosa

+A -A
Autor
Beitrag
Nitroblade
Neuling
#1 erstellt: 28. Mrz 2005, 03:11
Hallo zusammen bin neu im Forum und plane meine erste Hifi Anlage, naja soweit so gut.

Zunächst mal die Ausgangssituation

Ich fahre seit drei Wochen einen seat Arosa und will dem ein wenig was die Musik betrifft auf die Sprünge helfen.

Ich höre größtenteils rock/ metal um genau zu sein hauptsächlich Metal- und emocore (sprich schnelle Bassläufe)

Bin bei uns in der Umgebung auf nen ACR Händler gestoßen der mir die Sachen zu nem fairen Preis einbauen würde, damit ich da shconmal keine Probs mehr mit habe, da ich da selber gar keine Erfahung habe und das ganze doch gescheit werden sollte.

Jetzt bin ich nur auf Komponentensuche und bin da recht unentschlossen.

Habe bereits eine Hifonics Z6400 die das ganze befeuern soll und hoffe mal dass die meinen Ansprüchen genügen dürfte.

Dann denke ich noch an ein gescheites Frontsystem und einen kleinen Sub im Gehäuse der aber dennoch recht viel Power hat.

Habe im Kofferraum net wirklich viel Platz aufgrund einer zweiten Bodenplatte, daher dürfte der Sub echt net so wuchtig ausfallen, dahcte da einen Emphaser EM 08 Neo V2 im geschlossenen Gehäuse da der soweit ich das mitbekommen habe in den tests rehct gut war.

Kennt den jemand von euch bzw. hat den jemand mal gehört würde dann mit 350 watt rms aus zwei gebrückten Kanälen laufen. Sind 350 zu wenig oder reicht das?

Zwei von den Kleinen könnte ich auch unterbrignen aber der "große" 10er passt net rein.

Und für vorne dann noch ein egscheites Frontsystem wobei der ACR Händler sagte dass beim Arosa die Einbautiefe super gering wäre und daher auch nur welche mit neodymmagneten passen würden.

Da die Endstufe ja 85 watt rms pro kanal hat müssten die lautsprecher das ja auch mit amchen, können die sonst kaputt gehen?

Also wie ihr seht keine Ahnung von der Materie, daher bin ich ehct für jeden Rat dankbar am Dienstag geht es dann los bis dahin muss ich mich entschieden haben.

Danke schonmal an alle;-)

Achja wa smir noch einfällt, wenn das frontsystem an der 4 Kanal hängt bleiben ja logischerweise zwei kanäle über kann ich da zwei subs dran hängen oder geht sozusagen nur ein ( bzw. 2 gebrückt) kanal pro Lautsprecher ode rkann man mehrere anshcließen ohne Leistungs oder Klangverlust zu haben?


[Beitrag von Nitroblade am 28. Mrz 2005, 03:13 bearbeitet]
Minnow
Stammgast
#2 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:47
Hi,

einer der wichigsten Punkte hast du vergessen, wieviel möchtest du für alles ausgeben?
Wenn ich es richtig verstanden hab, passt nur nen 20cm Woofer rein? Was passt als Frontsystem rein? 10er, 13er, 16er?
Lautsprecher gehen eher kaputt, wenn man ihnen zu wenig Leistung gibt. Soll heißen, wenn dein LS 100W/rms verträgt, aber deine Endstufe nur 50W/rms leistet, dann kann sie ins sogenannte Clipping kommen und das ist weder für die Lautsprecher, noch für die Endstufe gut. Aber ins Clipping kommt sie nur dann, wenn du voll aufdrehst und sie am Limit laufen lässt. Man kann es damit vergleichen, dass du dein Auto im roten Drezahlbereich fährst, es fährt noch, aber wie lange? Die Endstufe sollte eigentlich immer ein wenig mehr Leistung bringen, als der LS verträgt.


bleiben ja logischerweise zwei kanäle über kann ich da zwei subs dran hängen

Kannst du, nur sag ich mal, lieber einen gut ansteuern, als 2 schlecht.

MfG
Minnow
Nitroblade
Neuling
#3 erstellt: 28. Mrz 2005, 16:06
Ok...

Also kosten fürs Frontsystem wären so bis 350 euro drin und für den sub gilt das gleiche, sprich nur für diese zwei komponenten 700 euro max, Kabel etc, sind da net mit drin.

Vorne gehen 16er in die Türen, und der Sub wie gesagt ist auf 20 cm begrnzt, bzw. wenn das gehäuse eines 25 so groß wäre wie das für den 20er wäre es auch ok. Aber ich denke die brauchen ja schon einiges an Mehrvolumen.

zweite Endstufe wäre für mich auch ne Überlegung aber ich denke da bekomme ich Probleme mit der Standardstromversorgung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Kompl. Anlage Seat Arosa
Pretandor am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  5 Beiträge
Sound im Seat Arosa
papi07 am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  3 Beiträge
kaufberatung für seat arosa
david95 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 25.12.2013  –  46 Beiträge
Car-Hifi-Kaufberatung zu Seat Arosa
dete_964 am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  10 Beiträge
Seat Arosa Sound upgrade
DualdudE am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  2 Beiträge
Anlage in Seat Arosa einbauen
Iowa92 am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  8 Beiträge
Anlage im Seat Arosa Bj. 2002
Murphy313 am 22.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Komplettanlage (günstig) für Seat Arosa
Freezeyou am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  20 Beiträge
Aufrüstung vorhandener Anlage - Seat Arosa
Freezeyou am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  11 Beiträge
Autoradio für Seat Arosa
legendary90 am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.092

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen