Welches Steuerteil bzw. Marke besitzt einen guten empfangsstarken Tuner ?

+A -A
Autor
Beitrag
stern71
Stammgast
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:04
Ich bin auch der Suche nach einem neuen Steuerteil.
Da ich in einer ländlichen Gegend wohne sollte es gute Empfangseigenschaften besitzen,
CD und MP3 wiedergeben und möglichst silberfarbend sein.
Mir wurde bei ACR der Blaupunkt Los Angeles MP74 DigiCeiver genannt.

Wer kann eine Emfehlung geben ?

Gruß Heiko!
TronZack
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:08
was darfs den kosten
bretty
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:24
also was den radio empfang angeht würde ich schon sagen das Blaupunkt da führend ist, habe selber auch schon gute erfahrungen mit vdo Dayton gemacht

aber wäre gut zu wissen was es kosten soll/darf dann können wir mehr sagen

bretty
TronZack
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:26
würde halt eins nehmen mit DAB Digital Audio Broadcasting

http://www.dab-digitalradio.de/
bretty
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:32
wäre vielleicht auch gut zu wissen wo er herkommt denn in manchen gegenden siehts schlecht mit DAB aus spreche da aus erfahrung siehe Erzgebirge da kannstes vergessen mit DAB


bretty
TronZack
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:36
wer wohnt den auch im Erzgebirge

eigentlich sollte DAB schon ziemlich Flächendeckend in BRD zur verfügung stehen.
bretty
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:40
wer hat denn hier was gegens erzgebirge

ne aber mal im ernst selbst mein Kumpel in der Nähe von Hammelburg hat net so prickelnden empfang dem verschwinden immer die sender


klar sollte das schon flächendeckend sein aber was theorie und Praxis ausmachen sind welten (siehe Telekom und DSL)

bretty
mr.blade
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:52
dab ist schon toll aber hier bei uns im norden werden da nur rentner sender abgestrahlt!!
blaupunkt hat schon einen sehr guten empfang!!!!
stern71
Stammgast
#9 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:57
Hallo,

Danke für die schnellen Antworten.
Der Empfang von DAB ist in der Laussitz auch nicht gerade der Beste.
Maximal 500 Euro sollt Es kosten.

Gruß Heiko
bretty
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 30. Mrz 2005, 20:59
denke auch das das mehrgeld was er für dab bezahlen muss lieber in LS oder AMP stecken sollte

oder zur not baut er noch einen antennen verstärker ein der die impdanz der antenne nich mit anpasst damit hat man dann die besten ampfangsqualitäten wenns analog werden soll


bei vielen autos werden nämlich einfach antennen eingebaut die net wirklich gut geschirmt sind oder einflüsse drauf haben. Deshalb haben dann viele radios das problem mit dem empfang kannst mal folgendes ausprobieren, gehst mal an ne stelle wo du wenig empfang hast dann bauste das Radio raus und nimmst nen draht der ungefähr 70cm hat und drückst den mal mit nem abisolierten ende in die antennen buchse, dann müsste der empfand besser werden, da sich der UKW bereich im 70cm Band befindet.

das wird das erste in meinem neuen auto sein was ich rausschmeise, die originalantenne denn die taugen meist gar nichts

bretty
Golffreak
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 30. Mrz 2005, 22:32
'Nabend!
Guten analogen Radioempfang?
Da würde ich mir mal das Bremen von Blaupunkt anschauen, is dem Los Angeles ähnlich, hat aber einen TwinCeiver, wie die das bei Blaupunkt nennen. Ich bin mir nicht hundert pro sicher, aber ich glaube da installiert du eine zweite Antenne.
Das Radio hat zwei Tuner eingebaut, und kombiniert die beiden Signale dann für einem möglichst guten Empfang...
- will auch haben
nett grüsse
Nils
Golffreak
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Mrz 2005, 22:38
NACHTRAG:
Ich würde mir aber eher, wenn ich's Geld hätte ein DAB Radio holen, denn ich denke nicht, dass das noch lange dauern wird, bis man auch ausserhalb von NRW DAB empfängt :-D
milkmanchief
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Mrz 2005, 22:46
Da die finanziellen Mittel nicht gerade beschränkt sind möchte ich auf die Produkte von Becker aufmerksam machen.

Die an sich schon gute Qualität wird durch ausgeklügelte Technik ergänzt.
Der 2-RDS-Tuner in den Receivern kann Empfangsschwächen sicherlich oft ausgleichen.

Eine bessere Antenna kann sicherlich auch die Empfangsqualität steigern.
Würd ich aber erst ausprobieren, falls der Empfang mit neuem Receiver immer noch unzufriedend ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten 4,3" DVD-Tuner
AlCuMoTaTiV am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  13 Beiträge
Suche guten Mp3 Tuner
Dirk53332 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  11 Beiträge
Welches sind die besten Auto-CD-Tuner?
jerry006 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  2 Beiträge
Moniciever mit guten Tuner gesucht
thbu am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Alpine CD Tuner, welches Modell?
TASE am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
DVD Tuner
stanton70 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
Suche MP3 Tuner mit DVD Laufwerk...
Counterfeiter am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Welches laufwerklose Headunit mit Tuner und TFT ?
rixe am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  7 Beiträge
Welches Radio...
Cracon am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 23.07.2004  –  17 Beiträge
S: Guten Tuner mit gutem Klang
sayn01 am 13.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen