Suche guten 4,3" DVD-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
AlCuMoTaTiV
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mrz 2009, 20:18
Hallo zusammen!
Ich bin bei der Suche nach einem neuen Autoradio auf das Clatronic AR-773 gestoßen. An diesem Radio gefällt mir vor allem die größe des Displays, da ich die Radios mit Display zum "ausfahren" ein bischen protzig finde.
Was mir nicht so sehr gefallen hat ist die Marke "Clatronic", vorallem da ich auch nirgends einen Adapter für meine bereits ab Werk intergrierte Lenkradernbedienung gefunden habe.
Kennt einer von euch ein ähnliches Radio (Touchscreen, 4,3" oder ähnlich) von einer "bekannteren" Marke?

Danke im vorraus:
AlCuMoTaTiV
Mario
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2009, 12:35
Finger weg von so einem Elektroschrott ab Werk wie es bei Clatronic der Fall ist!

Statt DVD schaue Dich lieber nach einem USB-Radio um.
AlCuMoTaTiV
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2009, 17:03
Hi,
ich befürchte ja auch das CLATRONIC nicht unbedingt die hochwertigsten Sachen vertreibt (wobei wissen tut man es nicht...), aber kann es wirklich sein das bekannte Marken wie Alpine, Kenwood usw. keinerlei ähnliche Angebote in deren Portfolio haben? Ich habe leider nichts gefunden...
Mario
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 14:28
Empfindliche rotierende Datenträger gehören in Autos langfristig der Vergangenheit an. Bei den Radios setzt sich langfristig MP3 Wiedergabe per USB-Stick durch.

Für ein Budget bis 250€ rate ich Dir zu einem Kenwood 6544 oder Clarion 788
AlCuMoTaTiV
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:12
Danke für die Tipps aber ich mir gehts weniger um DVD oder USB sondern um die Größe es Displays: Das oben genannte Radio hat einen 4,3"-Touchscreen. Ich finde dieses Format gut weil es
-Nicht ausfahren muss (ich finde das nicht so schön)
-Aber größer ist als die 3,5"-Displays von JVC z. B.
Mir geht es darum gibt es ein Radio einer renomierten Marke welches ein ähnlich großes Display besitzt? (über die Preisklasse kann man danach reden... )
SeppSpieler
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:16
Das was du willst gibts von guten Marken nicht, die machen ordentliche Geräte mit 7" Display. Das einzige Brauchbare ist in der Klasse JVC.
Grande_Pat
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:25
Ich muss jetzt mal hier eine Lanze für das Clatronic Radio brechen.
Für sein Geld bietet es sicher nicht wenig, und Schrott ist das sicher auch nicht.
Wenn jemand auf EQ, LZK und Aktivweichen verzichtet kann, und gleichzeitig Wert darafu legt DVDs zu schauen, für den ist es sicher eine kostengünstige Alternative zu Alpine, Pioneer und Co.
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:28
Aber was hat DVD im Auto zu Suchen? Während der fahrt ist es Verboten und Gefährlich und ich glaub kaum das jemand sich Abends ins Auto sitzt und nen Film auf einem kleinen Moniter guckt.

mfg
Grande_Pat
Stammgast
#9 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:30
Vll will er sich ja Abends an nem netten Plätzen einen "Film" mit einem Mädchen anschauen, was auch immer.
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:31
Also ir wärs zu Blöd wenn ich zuhaus nen 70cm TV hab.
AlCuMoTaTiV
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:35
klar, die "Sinn"-Frage wird bei einem DVD-Radio sicher nur unzureichend gelöst, aber meiner Ansicht geht es auch darum nicht. Schließlich lässt sich über eine Anlage mit mehreren hundert Watt RMS auch die Frage nach dem Zweck und nach der Gesundheitschädlichkeit stellen...Laune macht es trotzdem...
SeppSpieler
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:38
Was ist den verbaut?
Würde mich interrsieren.

mfg
AlCuMoTaTiV
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Mrz 2009, 23:42
bis jetzt eben garnix. Habe letzte Woche meine neue Karre gekauft. Ist ein Fiat Linea (Plattform Grande Punto, nur längerer Radstand und Limusinenform). Jetzt hat das Radio nicht mal MP3, und das finde ich schon schei...blöd halt.
Und nachdem das Auto auch ein paar Kröten gekostet hat, möchte ich es auch einige Jahre fahren.
Also sollte ich mich auch darin wohlfühlen, inkl. mit einem hübschen/guten Radio.
Anlage soll dann auch noch rein, aber eins nach dem anderen.


[Beitrag von AlCuMoTaTiV am 09. Mrz 2009, 23:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche guten Mp3 Tuner
Dirk53332 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  11 Beiträge
DvD-Tuner
Lagus am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 22.04.2006  –  19 Beiträge
DVD Tuner?
Schwedencruiser am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  2 Beiträge
S: DVD Tuner ?!
higgy_de am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  8 Beiträge
Suche MP3 Tuner mit DVD Laufwerk...
Counterfeiter am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
DVD Tuner
stanton70 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  4 Beiträge
"MP3 DVD" (!!!) Tuner
bbeats am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
DVD Tuner gesucht
DerRusty am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  8 Beiträge
DVD-Tuner (Autoradio)
Basti2004 am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Moniciever mit guten Tuner gesucht
thbu am 05.03.2013  –  Letzte Antwort am 06.03.2013  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen