Kcibass-Endstufe gesucht...

+A -A
Autor
Beitrag
Klangfreak
Inventar
#1 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:32
Hi,
nen Kumpel hat nen Golf V und bau sich 2 Kcibässe pro Tür ein. Er weiss alerdings noch nicht genau, welche es werden. Eventuell zwei Andrian A160 pro Tür.
Also es sollten genug Reserven vorhanden sein, von der Endstufe aus! Der Kickbass muss immer richtig preziese und eher hart kommen und auch immer schön mächtig klingen!!

Budget liegt bei ca. 1100€...

Anliegender Wiederstand wären hier also ca. 2Ohm...

Er dachte bislang an ne Eton PA5402, Steg QM210.2, Soundstream Tarantula TR 880.2 oder ne Brax 2000...

Alle bringen ihre volle Leistung bei 2Ohm, ausser die Brax... An die Brax könnte er also später nochmal nen weiteren A160 pro Seite dranklemmen


Musik ist, Techno, Hardcore, House, Rock und bisschen Black...

Die Kicks würden so bis ca. 250-300 Hz laufen... dann würd nen Exact MG10 übernehmen.


Mfg Olaf
bretty
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:35
würde da die steg nehmen da die auch klanglich sahnemäßig spielt, die eton kenn ich aber net.

außer acht würde ich die soundstream nicht lassen aber die spielt eher weich im Kickbereich und das denke ich wollt ihr net

bretty
Borni
Stammgast
#3 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:40
Du meinst sicherlich die Steg QM220.2, oder?

Also ich würde wenns nach dem Klang geht auf jeden Fall zwischen der Soundstream und der Brax entscheiden. Wenns um den Bass gehen soll, denk ich mal, wird die Brax etwas zurückhaltener sein, da sie mehr auf klang ausgelegt ist. Heißt aber nicht, dass sie bassmäßig schlecht spielt.

Aber wenns wirklich um den Kick geht und um präzise bzw. harte, würde sich die Steg oder auch die Eton (aufgrund des hohen DF) empfehlen.

Würde sowieso bei der zusammenstellung erstmal beim Fachhändler Probhören!
Klangfreak
Inventar
#4 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:49
Klar QM220.2...Sorry.

Wie gesagt, alles zwischen ca. 70Hz-280Hz... Mehr nicht!!

Also wären eure Favorieten Steg und Eton?



Kann man sowas überhaupt vom DF ableiten? Dann müsste ja die Eton nochmals um einiges besser sein als die Steg.

Und wie spielt die Brax im Kickbereich?



Ps.
U.S.Amps müsste es doch eigentlich auch in der Preisklasse was passendes geben, oder?
bretty
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Mrz 2005, 21:55
denke die Brax werden nur wenige kennen das ist das Problem

aber mit der Steg macht ihr auf jedenfall nichts verkehrt und leistung hat sie ja auch genug für die Kicker.

Naja und der DF ist eher wichtiger bei Subwoofern da sie die eigeninduktion der spule dämpft und das haste bei kleinen LS eh kaum (beispiel Audison HV Thesis beste amp der welt DF ca. 150 aber klanglich 1+)

und vor allem ausschlaggebend ist eh der Kabelquerschnitt zu den LS da würde ich bei 2Kickern pro seite schon 4oder6mm² nehmen

bretty
Klangfreak
Inventar
#6 erstellt: 30. Mrz 2005, 22:11
Ok. Ich werd sie mir halt nochmal mit ihm zusammen anhören

Schade das die Brax keiner kennt...
Und wie siehts mit US Amps aus?



Ich dachte immer die Stegs spielen eher warm, oder ists beim Kickbass was anderes?


mfg olaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TMT bis 400? gesucht
Klangfreak am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  6 Beiträge
Tür Speaker
'Bass' am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  7 Beiträge
Soundstream Tarantula 1600/2 ???
Chris84 am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2004  –  10 Beiträge
Tarantula Preis
Tylon am 03.02.2005  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  9 Beiträge
Welche Endstufe?
Tim26 am 19.03.2004  –  Letzte Antwort am 20.03.2004  –  5 Beiträge
Endstufe für Eton Pro 170.2
lambobeisi am 04.03.2016  –  Letzte Antwort am 09.03.2016  –  12 Beiträge
Kickbass oder TMT??
Mariuz am 16.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  12 Beiträge
Soundstream Tarantula T4-12
Gixxer750 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  2 Beiträge
FS + Kickbass hinten an eine Endstufe?
N1l45 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  12 Beiträge
Soundstream endstufe
NightLiner am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345

Hersteller in diesem Thread Widget schließen