Alpine vs Blaupunkt???

+A -A
Autor
Beitrag
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 31. Mrz 2005, 18:10
Ich glaub ich kann mich nicht wirklich entscheiden.
Ich hab da zwei HU's in die nähere Auswahl gestellt.
Ich Schwanke zwischen dem Blaupunkt Bremen MP74(zur Zeit das angeblich beste MP3 Radio der Welt,so sagt zumindest die Fachzeitschrift AUTO-HIFI) und dem Alpine CDA 9835R.

Beide haben halt einen sehr guten Testbericht bekommen. *grml*

Gibt es eigentlich von Alpine schon HU's die DVD's abschpielen???Zwecks MP3 auf DVD???????????????????

Wer kann mir auf die Sprünge helfen ???Für welches HU soll ich mich entscheiden??????

Fragen über Fragen.

Welche Vorteile hatt das Alpine gegenüber dem BP????

Danke schon mal im Voraus für eure Meinung und es wäre auch nett wenn mir z.B. auch jemand ein Angebot aus (egal woher) mitteilt.

Achso, da wäre nochwas : Wie siehts beim Alpine eigentlich mit den Anschlüssen aus??? Was für welche hatt es und wieviel??????

MfG
Lars


[Beitrag von 16V_Golf_Lars am 31. Mrz 2005, 18:33 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:01
Solltest nich so viel auf das Geschwätz der "Fachpresse" geben => dann hätte sich auch das Canton vermeiden lassen...

Aber zurück zum Thema:

DVDs mit der Headunit => ich glaub das Alpine INA 333 (oder so ähnlich) kann das... Ist auch gleichzeitig ein geniales DVD-Navi.... MP3s von DVD kann glaub keines (wobei ich mir nicht ganz sicher bin - meine was von MP3 & DVD wechslern im Hinterkopf zu haben, bin da aber nicht auf dem Laufenden - hab weder MP3/DVD und will es auch nicht )

Das Alpine hat 6 Vorverstärkerausgänge das Blaupunkt glaub auch...

Auf was kommt es dir denn bei den Radios besonders an? CD-Klang, Radio, Bedienung ect...???
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:26
Ja was soll ich sagen???
Bedienung soll schon recht einfach sein.
CD-Klang auf alle fälle und Radio höre ich auch sehr viel.

Ich mein, ich hatte früher (1993-96) schon mal Alpine und das war schon was ganz feines.
Das HU hab ich jetzt noch im Keller liegen.Es funktioniert sagar noch einwandfrei, nur das Display geht nicht mehr.
Hab ja jetzt schon den kleinen , kleinen Bruder vom Bremen drin, bin auch sehr zufrieden.
Ich hätt aber auch gern nochmal ein Alpine.
Ich hatte in den letzten Jahren glaubne ich schon alles gehabt von Sony,JVC,Kenwood, Pioneer.
Alpine war eigentlich immer das Beste was ich hatte.

Naja, ich will aber jetzt erst mal ein paar Meinungen hören.

MfG
Lars
milkmanchief
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:43
Wenn du schon so viele Hersteller ausprobiert hast und offen für was neues bist, solltest du vielleicht auch mal ein Clarion versuchen.

Macht schließlich neben Alpine und Pioneer die besten HUs.

b-se
Inventar
#5 erstellt: 31. Mrz 2005, 19:49
Ich würde mich jederzeit wieder für ein Alpine entscheiden,
da es vom Funktionsumfang so ziemlich ungeschlagen ist,
einen super Klang hat und die optik ist auch ziemlich cool!

Also mein Favourite: Alpine!!

Gruß
b-se
Soundscape9255
Inventar
#6 erstellt: 31. Mrz 2005, 20:08
Das Blaupunkt ist Austattungtechnisch verdammt gut: mehrband EQ & LZK (Lässt sich sogar am PC konfigutieren!)
Matse
Stammgast
#7 erstellt: 01. Apr 2005, 15:30
also wie man aus meiner Signatur unschwer entnehmen kann werde ich dir die marke die an erster stelle laut Alphabet kommt ;)empfehlen!

////ALPINE


[Beitrag von Matse am 01. Apr 2005, 15:30 bearbeitet]
MaDeLe
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Apr 2005, 16:14
Also hab zwar nur ein Woody DAB 54 von Blaupunkt, aber mit dem bin ich voll und ganz zufreiden, vor allem was radio hören angeht, einfach gut. Die Optik von Bp Geräten ist zwar nicht unbedingt die tollste aber dafür bekommt man klasse innere Werte die ihr geld unbedingt genau so wert sind wie die qualitativ auch hochwertigen alpines
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Apr 2005, 15:58
Hab jetzt ein Prospekt von Alpine bekommen, dort bieten sie jetzt ein CDA-9855 an und kein 9835 mehr.
Hab mir auch gestern Abend die neue Auto-hifi gekauft und dort ist das 9855 auf dem 2ten Rang hinter einem Clarion gelandet , aber vor dem 9835.
Was haltet ihr davon?????????
In der Zeitschrift Auto-Hifi steht dass das 9855 der direkte nachfolger zum 9835 wäre.

Also ich will auf alle fälle wiedermal ein Alpine haben, das steht fest.

Eure Meinung ist jetzt gefragt.
Ich fahr am Donnerstag nach Sinsheim und ich werd dort bestimmt vom Alpinestand nicht mehr wegkommen.

*Freu*

MfG
Lars
arCane
Inventar
#10 erstellt: 03. Apr 2005, 16:05

Soundscape9255 schrieb:
Das Blaupunkt ist Austattungtechnisch verdammt gut: mehrband EQ & LZK (Lässt sich sogar am PC konfigutieren!)


Hier werden 2 Radios verglichen, da musst du Zeugs dranbringen, das NICHT beide haben!
sic1606
Stammgast
#11 erstellt: 03. Apr 2005, 16:14
lass doch mal die fachpresse aus dem spiel, die tests kannst du eh vergessen oder sag doch mal wo sind den die top marken in den tests, wie dls, eton, steg, jl audio usw ??

blaupunkt mit alpine vergleichen tzzzzz..

ganz klar alpine!!!
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 05. Apr 2005, 12:40
Ich denk mal das ich das Bremen MP 74 sehr wohl mit dem Alpine Vergleichen kann.
Aber davon abgesehen ich will halt was richtig gutes.
Da kommen für mich nur diese beiden in Frage.
Vieleicht kauf ich mir auch beide( :-) ).
Hab ja auch 2 autos.
MfG
Lars
Soundscape9255
Inventar
#13 erstellt: 05. Apr 2005, 13:09
Wer schreit "Nimm das Alpine!" möge dies doch bitte begründen...
ricko
Stammgast
#14 erstellt: 05. Apr 2005, 13:52
nimm alpine..sieht besser aus und hat hier im forum sowieso die bessere bewertung...
DaNi_
Inventar
#15 erstellt: 05. Apr 2005, 13:57

ricko schrieb:
...und hat hier im forum sowieso die bessere bewertung...


und nur weils hier im forum nen besseren Ruf oder sowas hat kauf ich mir ein Alpine??? Ich kauf mir das was mir gefällt, und nich das was den anderen gefällt. Die Begründung mit dem Design gilt meiner Meinung nach auch nur bedingt, denn erst ab der >300EUR Preisklasse haben die Alpine ein schönes Design, drunter sehen sie eher schlicht aus. Da bleib ich doch bei meinem Pioneer
firlefanz
Stammgast
#16 erstellt: 05. Apr 2005, 14:20
Hi, will ich auch ma meinen dazu geben:

habe das 9835 und bin mit dem CD Klang sehr zufrieden, gut ist auch die Anpassung der Optik und das gesamte Erscheinungsbild. Wollte kein Kirmesdisplay und keine andere Farbe als die Instrumentenbeleuchtung.

Den Alpine Tuner find ich nicht so pralle, wenn man viel Radio hört. Hier dürfte das BP besser sein.

Ich meine mich zu erinnern, dass das BP sich selbst einmisst, was u.U. ein nicht zu unterschätzender Vorteil ist. Beim Alpine kann man (wenn man es nicht lassen kann) sich zu Tode regeln.

Das Manual beim Alpine könnte ausführlicher sein, stattdessen wird sehr ausführlich auf Zusatzkomponenten rumgeritten.

Die Konfiguration kann man beim Alpine quasi auch per PC und CD lösen, über die personalize -Seite.

Es gibt zZt kaum Geräte die DVD MP3 können, das Alpine kann zumindest auch wma abspielen, wie es beim BP ist k.A..

Beim Alpine hat keine ISO Anschlüsse, BP wahrscheinlich schon?.

Am besten du machst dir ne Tabelle mit den Funktionen und gewichtest diese und stellst beide ggü.

Gruß
Firlefanz
ls4
Inventar
#17 erstellt: 05. Apr 2005, 15:08
hab im MM mal mehrere Geräte probegehört. .
in den hohen Preisklassen gabs kaum noch unterschiede, aber klanglich besser als das 9828 fand ich das Blaupunkt Seattle. Am Schluß ists ein Clarion geworden

Bye Ls4
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 06. Apr 2005, 11:11
Ja danke Ls4,
Ich hab das Seattle net umsonst drinn.
Aber im MM kannst du garantiert net mit dem Micro Arbeiten.Ich hab sogar noch das Micro zum Einmessenh dazu.Das klingt dann noch besser als im MM
MfG
Lars
16V_Golf_Lars
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 12. Apr 2005, 20:02
So,
Entscheidung ist dank Sinsheim gefallen es gibt ein.......
Blaupunkt Bremen MP74.
Der rest konnte mich nicht überzeugen.

Danke erstmal für all die Antworten von euch.
MfG
Lars
Curse81
Stammgast
#20 erstellt: 17. Apr 2005, 07:57
Na das freut mich ja, das du dich fürs Blaupunkt entschieden hat... endlich mal jemand der meinen Geschmack teilt! Das design der Blaupunkt Radios ist nun mal echt nicht jedermanns Sache!
Aber wenn du viel Radio hörst, lohnt sich das Blaupunkt wirklich! Hatte bis vor zwei Wochen noch das BP Los Angeles MP72 drin (was im Moment bei Ebay zu Verkaufen is), das hat ja "nur" einen Radio-Tuner, und hatte damit immer Probleme in meiner Gegend manche Radiosender zu empfangen! Mit dem Bremen, was ja über den TwinCeiver verfügt, hab ich jetzt echt optimalen Radioempfang... ist wirklich zu empfehlen!!
Also, viel Spaß mit dem Gerät!!!

Gruss Micha
golf.v-sound
Neuling
#21 erstellt: 15. Mai 2005, 09:38
Moin Moin

Es ist eben nicht einfach die auf Effekthascherei der Frontpanels fixierten Kids mit Qualität aus dem Inneren zu überzeugen. Was nützt mir ein buntes Display alla Pioneer wenn es sonst nix bringt. Ich gebe aber zu das Blaupunkt erst mit der neuen Gerätegeneration wieder mit bei der Musik ist.
Warum ich auch ein Bremem MP74 Fan bin steht www.golf5-sound.dehier.

Gruss
Vadder
dadampa
Stammgast
#22 erstellt: 15. Mai 2005, 10:20
Ich würds so vergleichen.

Bist du über 50 dann das Blaupunkt
wenn du unter 50 bist dann ///Alpine

die sind beide sehr ähnlich Blaupunkt ist halt nur was für kurzsichtige
Jack-Lee
Inventar
#23 erstellt: 15. Mai 2005, 10:25
Ah ^^ Solang der Klang stimmt sollte doch jeder nach seinem Geschmack aussuchen oder?
golf.v-sound
Neuling
#24 erstellt: 16. Mai 2005, 14:39

dadampa schrieb:
Ich würds so vergleichen.

Bist du über 50 dann das Blaupunkt
wenn du unter 50 bist dann ///Alpine

die sind beide sehr ähnlich Blaupunkt ist halt nur was für kurzsichtige :D


Ich bin eigentlich davon ausgegangen das hier vernünftige Beiträge kommen, Du stellst offensichtlich die Ausnahme dar.
Schade für das Forum
MiaWallace
Stammgast
#25 erstellt: 16. Mai 2005, 14:43
Bei Blaupunkt bekommste halt die Rheumadecke noch dazu
dadampa
Stammgast
#26 erstellt: 16. Mai 2005, 15:39
Jup.

Bei den beiden Geräten kommt es nur auf dein persönliches Empfinden drauf an. Mit beiden machst nix verkehrt und hier wird dir bestimmt niemand zum Blaupunkt raten noch abraten.

Schau dir mal die Signaturen der meisten Members an, da kristalisiert sich dann schon eine zu empfehlende Marke heraus.
Tostan
Inventar
#27 erstellt: 16. Mai 2005, 18:47
Liegt wahrscheinlich daran, daß hier keiner Radio hören will bzw. mit den bestenfalls mittelmäßigen Tunern von Clarion, Pioneer und Alpine es wohl auch kaum ein Genuß sein wird bei dem ständigen Sprazzeln in den LS......
dadampa
Stammgast
#28 erstellt: 16. Mai 2005, 18:54
Erlich gesagt finde ich schon, daß vor allem Clarion aber auch Alpine bei den teueren Geräten einen guten Tuner verbaut hat.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welche HU - ALPINE - PIONEER - BLAUPUNKT
stressfaktor am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  39 Beiträge
Alpine CDA 9883R VS Blaupunkt Memphis MP66
dibanie am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
[S:] Alpine CDA-9835R
VW-Corrado am 19.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  2 Beiträge
Bremen MP74 vs. Alpine 9835
ferry_ultra am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  8 Beiträge
Neue ALPINE HU´s im Anlauf ? ? ?
geri9 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.03.2005  –  8 Beiträge
Alpine CDA-9811R vs. Alpine CDA-9812RB
evert am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2005  –  7 Beiträge
HU Alpine CDA-9847R???
Kuhni_Kühnast am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Hu Alpine vs. Pioneer
WooFer_woLfgAng am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  19 Beiträge
Alpine Hu´s
Sens am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  17 Beiträge
Alpine CDA-9847R vs. Blaupunkt Milano MP34
dondavid am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.352

Hersteller in diesem Thread Widget schließen