Benötige Kaufberatung, bitte !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Mazda_323F
Stammgast
#1 erstellt: 31. Mrz 2005, 22:36
Hi Leute, möchte mir in meinen Mazda 323F Bj. 2002 eine Bessere Anlage einbauen. Habe mir Bitumenmatten gekauft welche ich in die Türen einbauen möchte. Jedoch möchte ich keinen Subwoofer haben, da man mit guten Speakern und ner Endstufe auch viel machen kann.

Nun möchte ich gerne wissen was ihr von diesen Komponenten haltet.

Blaupunkt Bremen MP74 (hat in allen Tests super abgeschnitten)

Lautsprecher
Prinzip 6" x 9"


3 Wege Multiaxial


Bestückung 228 mm TT, 25 mm MT, 20 mm HT


Nennbelastbarkeit 150 Watt


Max. Belastbarkeit 200 Watt


Impedanz 4 Ohm


Untere Grenzfrequenz 25 Hz


Obere Grenzfrequenz 32000 Hz


Übergangsfrequenz 1 1500


Übergangsfrequenz 2 6000


Empfindlichkeit 92 dB


Besonderheiten Titanbeschichtete Aluminium-Tieftonmembran Invers-Kalottenhochtöner mit Titanlegierung Seperate Frequenzweiche mit PTC Schutzelement Membranmaterial: Hochtöner: 20 mm Titan Neodym-Kalotte; Mitteltöner: 25 mm Titan Neodym-Kalotte; Tieftöner: Titan beschichtete Alu Membrane

(darüber habe ich noch keine Tests gefunden, sind aber sehr teuer, aber was teuer ist muss ja nicht immer gut sein)

Nun brauche ich nur noch einen Verstärker (Endstufe)mit vier lautsprecheranschlüssen da die Power allein vom Radio wohl etwas zu wenig ist und da ja wenig Watt schädlicher sind als mehr, möchte ich gerne eure Meinung hören welche Endstufe ich nehmen soll (es gibt da welche von Blaupunkt aber ich weis net wie gut die sind z.B. die LS taugen ja nicht die Suppe oder?

MfG: Mazda 323F
dietros_kicker_38
Stammgast
#2 erstellt: 31. Mrz 2005, 23:06
nimm bitte keine multiaxialspeaker!!!
das ist sch...
hol dir ein 16 cm 2 wege komponenten system!
Wieviel willste denn ausgeben?
willst du nur ls und endstufe und sub?
also 4 kanal stufe und sub und front system?!
günstige variante:
das frontsystem:Helix Blue 62 MK 2 (ca.70Euro)
Den Subwoofer:http://www.bigdogaudio.de/pd732600700.htm?categoryId=48

und die Endstufe:http://www.bigdogaudio.de/pd-1352227672.htm?categoryId=28

denn biste bei 450 euro plus kabel:grob 100 Euro

also 550 E's
melzmann
Stammgast
#3 erstellt: 31. Mrz 2005, 23:25
Sub will er ja keinen aber ich schätze da wird ihm dann irgendwie etwas fehlen!

So die üblichen Fragen: Wieviel Geld kannst ausgeben, welche Musik, bist da wirklich ganz sicher dass du keinen Sub haben willst?- also ich würde mir das nochmal gut durch den Kopf gehen lassen denn es ist ziemlich sicher das du etwas enttäuscht sein wirst und in nächster Zeit deine Meinung änderst!

Und Koax würde ich auch an deiner STelle lassen und mir Adappterringe holen und ein ordentliches 2weg holen!
Mazda_323F
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2005, 15:14
Preislich sollte alles zusammen nicht über 1000€ kosten und ich möchte keine LS bei denen man Hoch- Mittel- und Tieftöner einzeln hat, da ich den Platz nicht habe und man kann da viel falsch machen. Da LS auf der Hutablage einfach nur schei.... klingen soll dies auch nicht gemacht werden.

Das mit dem Sub, gibt es denn nicht LS die richtig Bass bringen?

Meine Musik, eigentlich Hip Hop, Pop aber auch Rock.

Serie sind 6x9 glaube ich, so ovale Dinger.

MfG: Mazda 323F


[Beitrag von Mazda_323F am 02. Apr 2005, 15:21 bearbeitet]
Mazda_323F
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2005, 16:47
Ok, dann nehm ich hald doch nen Sub aber meint ihr nicht das die Magnat LS gut sind.
T-II
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Apr 2005, 16:54
Hi, es ist schwer nur mit 16ner LS richtigen Bass zu erzeugen. Du kannst zwar schon mit nem vernünftigen Doorboard Bass erzeugen, aber das wird nie wirklich so klingen wie ein gescheiter Woofer an ner vernünftigen Endstufe. Auf der Car & Sound saß ich in nem Porsche in dem nur Dobos mit 16nern verbaut waren (extra mit Hinweis, dass nirgendwo nen Sub ist), war im Bassbereich schon ganz vernünftig aber die Autos die Subs drinn haben spielen schon ganz anders - sowohl vom Klang her als auch vom Druck.

MFG T-2


Edit: Von Magnat würde ich abraten, guck lieber nach Helix, Phonocar oder Rainbow, beim Bass tuts vielleicht ein Atomic Energy.


[Beitrag von T-II am 02. Apr 2005, 16:57 bearbeitet]
Mazda_323F
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2005, 20:44
So, habe nun meine Türen gedämmt und es sind 5x7 LS.
Könntet ihr mir sagen welche 5x7 LS was taugen, da gibts welche von Infinity.
Es war auch mal ein Test in der auto-hifi drin über 5x7 LS (war aber 1/2002 und werd ich wohl net mehr rankommen oder?
T-II
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Apr 2005, 19:11
Hi, ich finde dass bei Infinity-LS häufig die Hochtöner recht aggressiv klingen. Am besten probehören, aber du musst beachten, dass sie an so einer Wand im Laden anders klingen als im Auto und der Raum viel größer ist. 5x7 LS kenne ich allerdings nicht so viele. Ich persönlich finde die JBL GTO 8626E ganz ok, aber es wird sicherlich bessere geben. Die älteren LS gibts vielleicht noch bei E-bay.

MFG T-2
melzmann
Stammgast
#9 erstellt: 04. Apr 2005, 08:15
T-II
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Apr 2005, 16:00
Hi, die LS können schon was bringen, aber er braucht ja 5x7 und nicht 6x9 oder gibts die in verschiedenen Größen?

Kannst du in den Mazda irgendwie 6x9 reinkriegen? Vielleicht mit Adaptern?

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Kaufberatung bitte !!!
Mazda_323F am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  12 Beiträge
Benötige Kaufberatung!
Kaze26 am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  12 Beiträge
Benötige eine Kaufberatung
t0bst3r am 06.02.2004  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  5 Beiträge
Benötige eine gute Kaufberatung
Voldemort2903 am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  17 Beiträge
Benötige dringend Kaufberatung
fato_13 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2010  –  39 Beiträge
Bitte um Kaufberatung
Ensanguined am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  6 Beiträge
Kaufberatung Kommplettanlage hilfe bitte
lumitronix am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung bitte =)
blackzombie am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  14 Beiträge
Bitte Kaufberatung
iguana57 am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung bitte Hilfe :D
xantos99 am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 10.10.2004  –  32 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.020
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.140

Hersteller in diesem Thread Widget schließen