Kaufberatung bitte Hilfe :D

+A -A
Autor
Beitrag
xantos99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2004, 05:24
hallo @ all!

ich bin auf euer forum gestoßen weil ich nach tipps suche was für eine anlage ich in mein auto verbauen soll ...

infos:

auto: audi a3
kohle: 1500-2000€
musikrichtung: techno, trance, dance ...

ich bräuchte eigentlich des komplette programm ... ausser den radio denn der is schon vorhanden

danke schon mal im voraus


thx mfg Thomas
PUG106S2
Inventar
#2 erstellt: 07. Okt 2004, 06:07
Dann verrat uns doch mal was für ein Radio schon vorhanden ist und was du für Einbauplätze in deinem Wagen hast, wie wichtig dir Pegel und Klang sind, ob du die Kiste für deinen Sub selbst zimmern kannst und äh... wenn dir noch mehr einfällt, schreibs auch gleich mit dazu
xantos99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2004, 15:28
hallo!

danke ermal für deine antort und interesse

der radio ist ein Alpine CDA-9830R den hab ich geschenkt bekommen und ich hoff mit dem kann man was anfangen ...

einbauplätze sind eben bei fahrer und beifahrer türe unten ... in die hutablage einschneiden und ev. für kleine hochtöner wenn ich sie brauche über der b säule ...

für mich ist eher der pegel interessant ... jedoch sollte es eher so ein mittelding sein ... denn ein wenig will man ja auch die stimmen hören

am besten wäre ein sub mit kiste da ich net unbedingt handwerklich begabt bin bzw die zeit dazu habe ...

mfg Thomas
TOKU
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Okt 2004, 15:41
Angebot kommt per "PM".

Allerdings sei schonmal erwähnt => In die Hutablage würde ich nichts "einschneiden". Da hast ja nen anderen Einbauplatz von Werk vorgesehen. Dort ein Koax rein als Rearfill und gut is es.
Joh4nnes
Stammgast
#5 erstellt: 07. Okt 2004, 15:43
poste da angebot hier rein, ich find das auch interessant
TOKU
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Okt 2004, 15:53

Joh4nnes schrieb:
poste da angebot hier rein, ich find das auch interessant :)


Darf ich nicht. Das wäre Eigenwerbung und würde gelöscht werden. Ausserdem bekäme ich nen Rüffel von der Moderation
xantos99
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Okt 2004, 16:08
wenn ich es poste ist das ok ?!

mfg Thomas
TOKU
Gesperrt
#8 erstellt: 07. Okt 2004, 16:10

xantos99 schrieb:
wenn ich es poste ist das ok ?!

mfg Thomas :)


Weiß ich nicht

Besser nicht. Sonst werd ich womöglich noch geschimpft
Basswut
Inventar
#9 erstellt: 07. Okt 2004, 16:12
Stell es einfach rein Xantos.

Mehr Urteile sind immer besser für dich und dein Gewissen. Wenn der Toku nen guten Preis gemacht hat und ordentliche Komp. anbietet ists ja kein problem.
xantos99
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Okt 2004, 16:26
LS vorne: ETON RS130, UVP 289,-
LS hinten: ETON PRX160, UVP 109,-
Sub: ETON SUB12HEX, UVP 499,-
4-Kanal Endstufe: ETON PA3204, UVP 399,-
2-Kanal Endstufe: ETON PA5402, UVP 599,-
Kondensator: FUSION FCAP-10D, UVP 149,-


Das ist das angebot ... seine preise stell ich nur rein wenn ihm das auch recht ist ... danke schon mal für das angebot ...

wenn noch jemand was vergleichbares weis ich bin immer offen

thx mfg Thomas


bzw ... ich glaub es dürfte fast ein wenig mehr bass sein
Basswut
Inventar
#11 erstellt: 07. Okt 2004, 17:11
Ja am Bass könnte man ggf.noch was machen aber ansonsten isses ja ne schöne Kombi. denke noch an Kabel und Dämmatten.
xantos99
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Okt 2004, 23:06
hi

ich hab gesucht wegen einem sub für des system ...

http://www.bigdogaudio.de/pd989260412.htm?categoryId=55

ich glaube der würde nicht so schlecht abgehen bzw was bräuchte ich da für einen amp dazu das die voll geht und sich net im kofferraum langweilt ...

mfg Thomas
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#13 erstellt: 07. Okt 2004, 23:57
Toku du Eton feti

naja wenigstens ausgewogen

das Rs 130 hab ich schon mal bewundern dürfen sehr feines System macht richtig Spaß

@ Toku

Hast du mal die tsp vom Eton Sub noch nie was davon gehört

kannste den mal Klanglich beschreiben

ansonsten muss ich hier mal wieder meinen absoluten favoriten den Treo absetzen solche Allroundfähigkeit hab ich selten erlebt und vor allem detailgetreu und hoch wie tief spielt er

von der geschwindigkeit und Kontrolle muss er sich nicht hinter 10" ern verstecken

wäre evtl auch ne Aletrnative aber wie gesagt kenn den sub12hex nich
TOKU
Gesperrt
#14 erstellt: 08. Okt 2004, 09:35

Basswut schrieb:
Ja am Bass könnte man ggf.noch was machen aber ansonsten isses ja ne schöne Kombi. denke noch an Kabel und Dämmatten.


Dachte ich mir schon, dass bezüglich des Basses ne kleine Kritik oder ein Besserungsvorschlag kommt. Allerdings muß ich sagen, dass der ETON schon gut geht. Das Ding macht sowohl Druck als auch Pegel und das bei wirklich sauberem Klang.

Wenn man nun kein Druckfetischist ist und das Auto nicht auseinanderfallen soll, dann ist der ETON schon ne sehr gute Lösung. Den Druck kann man deutlich spüren (erst recht in nem Auto wie dem A3) und wegen des erreichbaren Pegels braucht man sich auch keine Sorgen zu machen. Den ETON Sub verkaufe ich absolut ohne Bedenken auch an junge Leute. Selbst wenn das Prestige gerade bei den jungen noch nicht so groß ist wie etwa bei Ground Zero, u.ä.

Negative Erfahrungen gibts absolut keine.

@xantos99: Du kannst ja den Gesamtpreis mal reinposten. Die Einzelpreise bitte nicht.
TOKU
Gesperrt
#15 erstellt: 08. Okt 2004, 09:43

SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
Toku du Eton feti

naja wenigstens ausgewogen

das Rs 130 hab ich schon mal bewundern dürfen sehr feines System macht richtig Spaß


Sind halt feine Sache was die Jungs aus Neu-Ulm so anbieten


SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
Hast du mal die tsp vom Eton Sub noch nie was davon gehört


600W RMS, 900W max., 4 Ohm, Fs 23Hz, Qms 6.71, Qes 0.33, Qts 0.31, VAS 90L, mittl. Kennschalldruck 1W/1m 87dB, lineare Auslenkung 28mm, 7.7kg, Einbautiefe 140mm, 500cm2 Membranfläche, bewegte Masse 185g

sonstiges: Litzenführung in die Zentrierung eingewebt, vierlagige Schwingspule, Hexacone Membran für extreme Festigkeit bei sehr geringem Gewicht


SPL_dynamics_+_Oktavia schrieb:
kannste den mal Klanglich beschreiben


siehe einen Beitrag weiter oben

Wenn Du noch mehr wissen willst, dann meld Dich einfach
just-SOUND
Inventar
#16 erstellt: 08. Okt 2004, 09:46
Ich hätte da mal folgenden Alternativvorschlag für MEHR Pegel...klanglich aber auch sehr fein:

Frontsystem: SPL Dynamics EXT 6.2
Frontendstufe: Audio System F2-300
Subwoofer: 2 SPL Dynamics Pro 12D4
Subendstufe: Steg 310.2 oder fast besser: DLS A6!
Strom: Stinger SPV35 als Zusatzbatterie


[Beitrag von just-SOUND am 08. Okt 2004, 09:47 bearbeitet]
TOKU
Gesperrt
#17 erstellt: 08. Okt 2004, 11:21

NEO123 schrieb:
Ich hätte da mal folgenden Alternativvorschlag für MEHR Pegel...klanglich aber auch sehr fein:

Frontsystem: SPL Dynamics EXT 6.2
Frontendstufe: Audio System F2-300
Subwoofer: 2 SPL Dynamics Pro 12D4
Subendstufe: Steg 310.2 oder fast besser: DLS A6!
Strom: Stinger SPV35 als Zusatzbatterie


1. Im Audi paßt vorne leider nur ein 13er rein. Damit fällt das SPL Dynamics schonmal weg. Ausser er bastelt mit irgendwelchen Adaptern herum.

2. Das ETON RS steckt meiner Meinung nach das SPL Dynamics in die Tasche. Vom Pegel ist da net viel um, aber dafür klingt das ETON RS wesentlich besser.

3. Gegen die Woofer kann man im Grunde nichts sagen. Stellt sich nur die Frage, ob er den ganzen Kofferraum vom A4 opfern will. 2x 12" = großes Gehäuse

4. Subendstufe: Beide Vorschläge sehr ordentlich. Kann man nichts dagegen sagen. Befinden sich in etwa auf Augenhöhe mit der ETON.

5. Strom: Zusatzbatterie ist sicherlich nicht schlecht, allerdings müßte er schon noch mit nem Cap, oder besser mit zwei Caps auskommen (pro Endstufe einen).

6. Bei Deinem Angebot ist für hinten garnichts dabei. Rearfill ist zwar nicht unbedingt notwendig, allerdings muß ich sagen, dass ich es meinen Mitfahrern nicht antun möchte, hinten nur "bumbumbum" vom Bass zu hören. Die sollen schon zumindest ein wenig Musik mitbekommen. Daher von mir die Empfehlung zumindest ein vernünftiges 16er Koax (hinten passen 16er rein) wie das ETON PRX160 zu verbauen.

Mag nun schon sein, dass Du sagst "gibts bei dem auch noch was anderes als ETON". Darauf kann ich antworten: Natürlich Allerdings ist es meiner Meinung nach einmal so, dass ETON sowohl top klingende LS-Systeme als auch super Endstufen anbietet. Klanglich gibts da nicht viele, die hier mithalten können. Und auch die HEX-Woofer sind geniale Teile, die Klang und Druck recht ordentlich miteinander vereinen.

Und wenn nun jemand einen Kompromiss aus Pegel, Druck und Klang haben möchte, dann ist man bei ETON sehr gut aufgehoben.

SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#18 erstellt: 08. Okt 2004, 14:50
so nun misch ich mich auch noch mal ein

@Toku thx für die Sub infos

aber wartet mir hier zu nem Eton<->Spl-Dynamics Streit aus

darum denk ich mir schreib ich doch auch mal was auf

FS: ETON RS130

da hab ich KEINE bedenken hab es selbst schon erlebt und bin in tiefer Trauer es nicht selbst zu haben

Heck: ETON PRX160

kann man auch machen ich persönlich hatte im Letzten Auto KEINE weil die Aufnahmen in der Kofferraumverkleidung waren

diesmal kommt aber was rein soviel ist klar den mitfahrern zuliebe

FS/HS AMP: ETON PA3204

passt sich natürlich klanglich gut ein bei der Eton Bestückung

auch sonst klanglich sehr ausgewogen und rund schöne Bühne

Sub: wiviel Sub willst du denn haben?

kann dir was empfehlen da zerlegts dir des Auto muss natürlich nicht sein


wäre ja mal schick wenn du sagen könntest wass du überhaupt willst


Sub: je nach dem wiviel Platz noch ist 1-2 Treo SSi 12.22 bzw 12.44


Klanglich finde ich die WESENTLICH BESSER als die SPL-DYNAMICS und da hab ich ja mmt direkten vergleich da ich von pr15d2 auf Treo SSi umgestiegen bin

beim Eton kann ich wie gesagt noch nichts sagen hab ich leider nicht gehört klingt aber laut TOKU´s Beschreibung ganz gut

Sub AMP: Steg QM 310.2x den DLS hab ich leider noch nciht gehört aber der Steg dürfte ganz gut passen


Strom: Optima Yellow Top dürfte da auch passen evtl auch Exide MAxxima 900DC

hätt ja fast ne Stinger Spv-70 genommen aber die past nicht rein

Find die Empfehlungen von euch beiden gut aber jeder hat andere favoriten und dementsprechend geht das hier auch

und um so mehr angebote man hat desto mehr kann man eingrenzen und das für sich beste finden


[Beitrag von SPL_dynamics_+_Oktavia am 08. Okt 2004, 14:53 bearbeitet]
TOKU
Gesperrt
#19 erstellt: 08. Okt 2004, 15:00
Ich wollte und werde mit Neo123 doch nicht streiten. Warum auch ?! Lediglich meine Meinung hab ich zu seinem Angebot geäußert. Denke, dass somit die Sache erledigt sein dürfte.

SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#20 erstellt: 08. Okt 2004, 15:08

TOKU schrieb:
Ich wollte und werde mit Neo123 doch nicht streiten. Warum auch ?! Lediglich meine Meinung hab ich zu seinem Angebot geäußert. Denke, dass somit die Sache erledigt sein dürfte.

:prost



um himmels willen das meinte ich überhaupt nicht !!!!!!!


meinte nur

1. Beispiel Eton KOMPLETT
2. beispiel SPL-Dynamics KOMPLETT


und hab ich je gesagt das ihr euch Streitet oder nicht respektiert NEIN


wollte lediglich mal was anderes als Eton und Spl-Dynamics zum besten geben

geht aber mächtig schwer im angesicht von diesen Klanggewalten

naja wenigstens isses mir beim Sub gelungen was anderes zu empfehlen ansonsten bin ich so ziemlich eurer Meinung
polosoundz
Inventar
#21 erstellt: 08. Okt 2004, 15:32
User "Toku" wurde wegen wiederholtem Verstoß gegen die Nutzungsbedingungen gebannt!

MfG die Moderation!


[Beitrag von polosoundz am 08. Okt 2004, 15:32 bearbeitet]
xantos99
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Okt 2004, 20:43
hi

"kann dir was empfehlen da zerlegts dir des Auto muss natürlich nicht sein"

sag mal an was du denkst und ob des in den kofferraum vom a3 passt bzw ob es im preislichen rahmen bleibt

mfg Thomas
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#23 erstellt: 08. Okt 2004, 20:49

xantos99 schrieb:
hi

"kann dir was empfehlen da zerlegts dir des Auto muss natürlich nicht sein"

sag mal an was du denkst und ob des in den kofferraum vom a3 passt bzw ob es im preislichen rahmen bleibt

mfg Thomas


naja 2x15" treo SSi mit je einer Ea1600D emphaser AMP
4 KW mit 2x15" das drückt dir die Heckklappe auf

Mein einer 12" bringt die Heckklappe ca 2Cm zum vibrieren


mach mitd em EINEN 146,3DB
xantos99
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Okt 2004, 21:26
joa ich glaub die gehen schon gut ab

was sagst du zu dem ? X--ION Woofer 12BR2

bin irgendwie zu unbegabt mir selber ne kiste zu baun :/

thx für die vielen antworten bis jetzt weiter so :9

mfg Thomas
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#25 erstellt: 08. Okt 2004, 21:31

xantos99 schrieb:
joa ich glaub die gehen schon gut ab

was sagst du zu dem ? X--ION Woofer 12BR2

bin irgendwie zu unbegabt mir selber ne kiste zu baun :/

thx für die vielen antworten bis jetzt weiter so :9

mfg Thomas :prost



der x-Ion passt NICHT zu diner anderen Kompo Auswahl

der is Klanglich nicht Vergleichbar

die 3 die vorgestellt wurden sind schon nice aber der X-ion kann dagegen "nur" drücken (is meine meinung wenns andere anders sehen dann bitte Statemant geben)

hab den 12" mal eghört an einer F2-500 und das wra NICHT mein ding

vorallem kein schöner Allrounder :8(
xantos99
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 09. Okt 2004, 13:38
hm ok .. was würde sonst klanglich zu dem eton set passen oder zu deinem ...

mfg Thomas
just-SOUND
Inventar
#27 erstellt: 09. Okt 2004, 16:23
Naja also die XIONs sind dann viell. wirklich nicht sooo das richtige....du willst aber eigentlich eher mehr Pegel als das letzte Quentchen mehr Präzision, wenn ich das richtig rauslese oder?

Da würde ich wirklich die SPL D im GUT abgestimmten BR Gehäuse empfehlen (gibts auch fertig zu kaufen!).

@ SPL-D+Audo wenn wir uns mal treffen könnten würde ich dir ein Pro12D gerne mal in einem berechneten (von mir oder Rainer) vorspielen.

DerTreo ist sehr gut keine Frage, aber das der pro15 so abstinkt kann ich mir irgendwie net vorstellen.
Allrounder sind alle genannten Woofer mehr oder weniger schon...da spielt halt wie immer viel persönlicher Geschmack ne Rolle.

Eventuell ist auch schon ein Doppelpack Atomic Manhattan 12D4 an einr DLS A6 mit einem Andrian Audio A1 und ner µ-DImension JR15.2 was richtiges.

Klanglich sollte das Andrian richtig Freude bereiten, leise isses auch net und als Rearfill kann man ja auch nochwas "reinschmieren"...

wobei ich sag mir "hey kauf ich ne Anlage für mich oder meine Mitfahrer?" auch das is dann wieder Einstellungssache des jeden!
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#28 erstellt: 09. Okt 2004, 22:39
@neo Thx dann muss ich wohl mal einen etwas längeren trip auf mich nehmen

das Treffen machen wir auf jeden Fall nochmal

zu meinen Spl-Dynamics erfahrungen

Muss sagen dass ich ja die Chassis an AS stufen hatte welche mich aber nach weiteren Stufen (Audiobahn Steg Emphaser) nicht mehr so wirklich für Hip Hop überzeugt haben


finde die As nicht unbedingt Kontrolliert bei 2Ohm Brücke und tiefen Bassschlägen

evtl hat mein Gesamtbild von den Pr12 bzw 15 auch damit zu tuhen

habe auch bemerkt dass der Treo mit der Emphaser eine bessere Kombo ist als mit meiner mmt f4-600 auf welcher ich inh auf 3/4 laufen lassen (umbau neues auto anlage Zieht nach )

evtl könntest du mir ja ein Klanggehäuse für den Pro12D2 berechnen weil davon habe ich noch einen

werde dann bei gelegenheit umbauen und ihn dort hören (die mmt Kiste dafür gefällt mir auch Quallitativ nur bedingt )
xantos99
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Okt 2004, 23:33
@neo ja du hast recht ... der pegel is mir wichtig ... aber es sollte trotzdem ein wenig klan geboten sein also nicht so ein raveland 9,90€ klang .. ich glaub du verstehst was ich meine

mfg Thomas
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#30 erstellt: 09. Okt 2004, 23:46

xantos99 schrieb:
@neo ja du hast recht ... der pegel is mir wichtig ... aber es sollte trotzdem ein wenig klan geboten sein also nicht so ein raveland 9,90€ klang .. ich glaub du verstehst was ich meine

mfg Thomas



möchte sagen sogut wie jeder reine Pegel Subwoofer klingt besser als son Raveland Sch...

nein aber ist schon alles sehr zu empfehlen hier

und das ist auch ein bespieldafür dass man auch mit genug bidget lange überlegen und planen muss
lxr
Inventar
#31 erstellt: 10. Okt 2004, 00:30

xantos99 schrieb:
hi

"kann dir was empfehlen da zerlegts dir des Auto muss natürlich nicht sein"

sag mal an was du denkst und ob des in den kofferraum vom a3 passt bzw ob es im preislichen rahmen bleibt

mfg Thomas



na dann sag doch mal bitte was du empfehlen würdest um ein auto zu zerlegen ;)... würd mich jetzt mal interessieren...
xantos99
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Okt 2004, 11:28
er hats eh schon gesagt

hm joa is klar raveland is auch ein kack ... nur was sollte ich jetzt echt ins auto bauen ... also vom sub meine ich ... und welcher subverstärker

mfg Thomas

PS: ja auch wenn die kohle da is ... es ist ein ewiges hin und her ... man will ja net unbedingt ins falsche investieren ...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung dringend Hilfe bitte..
yahya am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung bitte hilfe
eisenhauer am 04.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  27 Beiträge
Kaufberatung!Bitte um hilfe
Marcool am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung! bitte um hilfe.
racingnap am 27.09.2006  –  Letzte Antwort am 27.09.2006  –  4 Beiträge
Bitte um Hilfe ( Kaufberatung)
Crunk18 am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2009  –  33 Beiträge
Kaufberatung Kommplettanlage hilfe bitte
lumitronix am 29.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  12 Beiträge
Kaufberatung Frontsystem! bitte um Hilfe!
Gaschdi am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
KAUFBERATUNG !!HILFE!!
D!M am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  14 Beiträge
Hilfe (kaufberatung)
BigPlayer am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung! Hilfe!
Kaufi333 am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Hersteller in diesem Thread Widget schließen