Kaufberatung!Bitte um hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Marcool
Stammgast
#1 erstellt: 30. Aug 2005, 00:38
Hallo

ich werd diese Woche mein eigenes Auto bekommen .Ein Fiat Chinquento.Wollte mal fragen was ich da für ne Anlage rein Bauen sollte.

Höre eigentlich alles.Am meisten aber House und Schranz.

Habe mir es so vorgestellt vorne 2 boxen rein zu bauen (sind glaub ich 10") die ich dann übers radio laufen lasse und dann hinten 1Sub (sollte aus 2 x 12" Chassis bestehen) und dann in der Hutablage 2x 3 oder 2 Weg system chassis die über die endstufe laufen.Joa wollte dann noch 1 cap und eine endstufe verbauen .Hab gelesen das die endstufe von car... Wanted 4/320 (glaube das war die) gut sein soll.Habe keine Ahnung was ich für ein Radio nehmen soll.Wollte auch nicht mehr als 400 /500 euro ausgeben.

Hoffe ihr könnt mir helfen
Flea78
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2005, 07:35
Hi!

Vergiss Hutablage! Klang is unter aller Kanone (Zitat: "Bei nem Konzert stehst Du ja auch net mit dem Rücken zur Bühne") und außerdem gefährlich! Hier mal n Bild, das allgemein recht gern dazu verwendet wird:

Hol dir lieber n gescheites 2-Wege FS und schließ das an den Amp. Würd aber bei den kleinen LS-Aufnahmen über n Doorboard nachdenken. Mit 10er LS wirst keinen vernünftigen Kickbass hinbekommen.

Warum 2x 12"? Kauf dir lieber 1 vernünftigen, is von der Kohle her sinnvoller. Würd mir dal mal den Audiosystem X-Ion anschauen.

Die Carpower Wanted 4/320 geht iO, gut sind u.a. noch: Soundstream, Audiosystem, uvm...

Schaudoch mal hier rein: http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=3479

So long, Floh!

PS: Wenn du unbedingt 2 Woofer haben willst, schau dir mal die Raveland AXX-Serie an.


[Beitrag von Flea78 am 30. Aug 2005, 08:13 bearbeitet]
Marcool
Stammgast
#3 erstellt: 30. Aug 2005, 08:50
Hi danke erstmal für die Antwort.Ich habe mir die Einsteigertips schon durch gelesen.

Hab oben was falsches angegeben.die beiden standartlautsprecher sind 13,5cm groß.Und ich höre jetzt auch ab und zu gerne Rock.

denke Hutablage ist ein Must bei nem Chinquento.Weil in Doorboards will ich eigentlich nicht investieren.

Wollte eigentlich auch ein paar Kauftips haben was man vorne reibauen kann und welche lautsprecher hinten (sub /hutablage ) ich verbauen soll.Und welches Cap /Radio dafür geeignet ist (für die Wanted).Das Radio sollte MP3's wieder geben können und evt schon über ein USB Front anschluss verfügen (muss aber nicht)
Flea78
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2005, 09:30
Wo sind denn bei dir die LS-Aufnahmen... weil Hutablage ist definitiv KEIN Must! Gerade bei nem Cinque ist alles doch recht salopp verbaut. Kannst die LS ja auch ohne DoBos vernünftig verbauen...

Also, zu deinen Fragen: Bei den Radios schau mal nach Pioneer 4700MP/5700MP (~150-200€, aber auch günstiger) und bei den LS schau dir mal die Rainbow SLX 230 Deluxe , die Phase 135.25 oder die Helix 135 Esprit an (alle so um die 120 Ocken).

Caps: Dietz, Boa, Brax, Helix. Achte nur darauf, daß sie ne Schutzelektronik haben und, wenn möglich Zuschaltung über Remote.

Subs: AS X-Ion, Hertz ES, Atomic Energy, (gibt aber noch viele andere, das sind jetzt nur die, die ich mal gehört habe.)

Hoffe, ich konnte a bisserl helfen.

Gruß, Floh
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 30. Aug 2005, 14:42
Hinten haben in so einem Auto gleich 1000Mal keine LS was verloren!! Verstehs ja, wenn manche in nem E-Klasse-Benz hinten bissle Raumfüller für die Mitinsassen wollen... aber in dem Autolein muss hinten echt nix rein.
Gut verbaute 13er vorne beschallen das Auto mehr als ausreichend!! Wenn die richtig gut verbaut sind, dann kann der Punk abegehn.
Wie bringst du in dem Kofferraum 2 12er unter? Kommt die Rücksitzbank raus?

Gruß,
Andy.
Marcool
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2005, 14:53
Hi
also die Rückbank sollte drinne bleiben.
was heist eigentlich LS?
und äm hoffe ihr versteht mich richtig.Vorne kann ich nur 2x13cm lautsprecher verbauen.
Wie sieht es den aus mit Doorboards?ich hab mal geguckt bei google doch finde keins für den chinquento.Ich trau mich auch nicht wirklich daran eins zu bauen.Es sollte ja gut aussehen und das ist dr Hacken.
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 30. Aug 2005, 15:17
Hab dich schon richtig verstanden:
Vorne passen nur 13er LS (Lautsprecher) rein.
Die wenn richtig gut verbaut sind, spielen klanglich jedes Hecksoundboard an die Wand und machen auch mächtig Spass!!!!
Mit deinem Kofferraum wirst schlecht 2 12er unterbringen können -> benötigen ja auch bissle Platz.
Höchstens in schön kleinen geschlossenen Gehäusen würde das klappen... Wieviel Platz hast du denn zur Verfügung?

Gruß,
Andy.
Marcool
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2005, 21:49
meinste Volumenzahl?
da hab ich keine Ahnung.
Also ich kann den ganzen Kofferraum vollpacken.

bessere angaben kann ich imo nicht machen.
sry
caveman666
Inventar
#9 erstellt: 31. Aug 2005, 06:49
Wäre schon wichtig -> nicht dass du dir was kaufst, das dann nichtmal genügend Platz hat...

Gruß,
Andy.
Flea78
Stammgast
#10 erstellt: 31. Aug 2005, 08:10
Hi!

Also dein Kofferrauminhalt müsste so um die 170l betragen (is zumindest beim Seicento meiner Freundin so und so unterschiedlich sind die beiden ja nicht)

MfG, Floh


[Beitrag von Flea78 am 31. Aug 2005, 08:10 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phase Linear Highgrade 10 Chassis ?
S[u]N am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  7 Beiträge
Golf 3 Anlage. Bitte um Kaufberatung
Cooltheo am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  6 Beiträge
Hinten Boxen rein?
masterofeye am 02.01.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2007  –  11 Beiträge
12" Chassis für Bassreflex
MaximilianGröger am 06.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  9 Beiträge
Corsa c Anlage
lichking am 15.05.2009  –  Letzte Antwort am 17.05.2009  –  5 Beiträge
Endstufe für 2 PA-Chassis
Xeron02 am 19.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  11 Beiträge
Kaufberatung: Verstärker (und Subwoofer) bitte um Hilfe!
Shakur96 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  5 Beiträge
Boxen für Fiat Brava vorne
Graass am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  26 Beiträge
Radio,Endstufe,autoboxen bitte um hilfe =)
kai321 am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 25.02.2011  –  19 Beiträge
12 oder 15" SQ Chassis
SPL_Jz am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.344

Hersteller in diesem Thread Widget schließen