Golf 3 Anlage. Bitte um Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Cooltheo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mai 2006, 01:06
Hallo Leute,

brauche für meinen Golf 3 und mein 9812 Alpine Autoradio eine gute Anlage. Mein Budged ist ca. 500 Euro. Habe überhaupt keine ahnung was wie wohin gehört. Habe so an 4 Boxen gedacht und einen verstärker. Wo sollen die denn am besten hin? Vorne am Armaturenbrett 2 x und dann an den hintertüren 2x oder nur vorder- und hintertüren? Hinten in den Kofferraum soll erstmal keine Bassbox rein. Hab ein System gesehen und frage mich ob das gut ist.

http://www.bigdogaudio.de/pd554580714.htm?categoryId=8

oder auch folgendes:

http://www.bigdogaudio.de/pd-102130...tm?categoryId=8

kosten zwischen 400 und 430 Euro.

Da brauche ich aber noch 2 Boxen. Welche sollte ich denn da nehmen?

Wenn Ihr einen ganz anderen Vorschlag habt was komplettsysteme angehen oder auch einzelkomponenten dann einfach sagen. Danke euch schon mal für eure Hilfe.
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2006, 02:42
Einsteigertipps schon gelesen und die Forensuche benutzt?

Was für Musik hörst du?

Also das erste Set ist sicherlich nicht das verkehrteste, beim zweiten hängt sich der IE bei mir immer auf kann ich also nix zu sagen.

Beim Golf 3 Passen vorne in die Türen 16er, hinten kann man LS verbauen wenn man das denn unbedingt will, dann reicht dort aber ein einfacher Coax.

An deiner Stelle würde ich eine gute 4-Kanal kaufen und ein gutes 16er Kompo, dann noch ein paar Dämmmatten für die vorderen Türen und ein gutes Kabelset, dann hast du schonmal einen guten Grundstock wenn du die Anlage später z.B. um einen kleinen Sub erweitern willst.

Gruß Ansgar
Erdfloh
Stammgast
#3 erstellt: 08. Mai 2006, 06:32
Das erste Set ist schon mal nicht übel beim 2 ten scheint irgendwie der Link nicht in Ordnung zu sein kann ich mir auch nicht anschauen.

Ansonsten würde ich auch erstmal auf die Lautsprecher hinten verzichten und es Vorne gut verbauen (macht zu 50% den Klang aus) dann wirst du hinten nichts vermissen (ausser einem Sub vieleicht )

Für Kabel und Dämmung kannst du auch schon mal 70-100 Euro Loswerden das solltest du bei deiner Planung berücksichtigen.

Mit dem ersten Set könntest du natürlich noch einen kleinen Sub betreiben da ja eine 4Kanal Endstufe dabei ist (würde der Sub lösung auch vorrang geben vor einem Hecksystem)

Gruß Martin
splisch
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2006, 07:16
für front bzw. heck kannst du auch ein aiv greenpower system nehmen (werden auch bei rainbow gefertigt). wäre aber gut zu wissen was du für musik hörst, dan kann man dir sicherlich auch ein passendes system nennen. kann mich aber auch nur meinen vorgängern anschliessen und sagen ein front + sub macht sich besser als front und heck system. kannst aber auch erstmal ein besseres front mit ner guten stufe nehmen (zb. eton rs system). aber wie schon gesagt spielt die musikrichtung ne gewichtige rolle. hörst du eigentlich viel mp3?

mfg
steffen
Cooltheo
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 08. Mai 2006, 22:55
Danke für die schnelle Antworten:
Schon dolle diese Frühaufsteher. :-)
Also der 2e link für die Anlage die 400 Euro kostet ist der folgende:

www.bigdogaudio.de/pd-1021301229.htm?categoryId=6

Ich höre gerne die Aktuellen Charts-Lieder aber auch House und Trance. Also ziemlich gemischt. Sehe gerade dass ich schon noch ca. 100 Euro für Kabel und Dämmatten brauche. Auch gut. Jetzt weiss ich es.
Einen Sub werde ich mir später auch noch holen aber erstmal nicht. Gibt es auch welche die nicht so viel Platz hinten nehmen?
Mp3 höre ich auch. Sollte man auch berücksichtigen wie ich sehe.

Ich sehe schon dass ich keine Lautsprecher hinten brauche.

Eine Frage noch: Der 4 Kanal Verstärker. Ist da Platz für 4 Lautsprecher und einen Sub oder ist der Platz für den Sub der Selbe wie für die Lautsprecher so das der dann belegt ist? Danke euch schon mal für die Antworten :-)


[Beitrag von Cooltheo am 08. Mai 2006, 23:01 bearbeitet]
splisch
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2006, 06:45
wenn du später nen sub nachrüsten willst kannst du ihn nicht einfach parallel an die stufe schlißen. würdest dadurch die impedanz für den verstärker halbieren wodurch er dadurch in überlast geraten kann (je nach woofer) bzw. ist es besser nen woofer an ner einzelnen stufe, die kannst du dann auch besser an den woofer anpassen. eine andere möglichkeit wäre jetzt ne 5oder 6 kanal zu holen und den woofer später an die freien kanäle anzuschliessen.
oder wenn du auf die speaker hinten verzichten kannst geht auch ne 4kanal, wobei du dann in der regel recht wenig leistung für den sub hast, besser also ne seperate stufe.

mfg
steffen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 2 Anlage - bitte um Kaufberatung
preo am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  12 Beiträge
Kaufberatung für golf 3 anlage
*Sepp* am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  12 Beiträge
Kaufberatung für Golf 3 Anlage
deSteini am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  36 Beiträge
Kaufberatung: Komplettanlage Golf 3
rechtsstehtdertext am 20.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.07.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Golf 3
Friedrich20 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 21.01.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung - Golf III - HIFI Anlage
IPatTouch am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 19.02.2011  –  35 Beiträge
Golf 3 Komplett-Kaufberatung
D4rk_W4rr10r am 20.11.2009  –  Letzte Antwort am 22.11.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung Golf 3
junms am 28.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  58 Beiträge
Golf 3 Anlage bitte Absegnen ;)
rocksTaa am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2006  –  6 Beiträge
Golf IV Kaufberatung... BITTE
mrffm am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedpxscii_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.609

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen