Kaufberatung: Golf 3

+A -A
Autor
Beitrag
Friedrich20
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2008, 22:09
Hallo,

die Boardsuchfunktion geht leider im moment nicht deswegen konnte ich diese leider nicht nutzen werde das aber auf jedenfall wenn sie wieder geht nachholen!

So und zwar hätte ich gerne eine kleine Anlage in meinem 3er Golf.
Musik höre ich eigentlich alles aber am meisten wohl Rock-Pop.
Die Anlage sollte nicht sehr viel Platz verbrauchen, d.h. auf einen Subwoofer würde ich eigentlich gerne verzichten wenn das geht/lohnt.
Gibt es gute Boxen die auch recht guten Sound erzeugen die ich in die vorhandenen Einbaubuchsen einbauen kann oder wie/wo sollte ich neue Boxen montieren?

An den Radio sollte ich auch meinen Mp3 Player anschließen können, am besten über einen Klinke anschluss.

Der Preis sollte natürlich so klein wie möglich sein. Aber als maximales hab ich mir mal so 400€ gesetzt.

Ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen und hoffe das mir jemand helfen kann.

mit freundlichen Grüßen
Friedrich


[Beitrag von Friedrich20 am 21. Jan 2008, 22:12 bearbeitet]
skywalker_81
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2008, 22:11
Friedrich20
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2008, 22:13
ja das ist diese google suche bei der ich leider nicht so zurecht komme :/ aber ich werde mich trotzdem mal durchschlagen!
skywalker_81
Inventar
#4 erstellt: 21. Jan 2008, 22:16
http://www.hifi-foru...orum_id=165&thread=2

(für den Anfang genau das Richtige )
pirminhodel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Jan 2008, 22:25
ich hatte mal ne änhliche vorstellung für mein auto, nen nissan micra bj. 96.
dazu wollte ich eigentlich die (recht guten) original-boxen drin lassen. das manko ist, das die bei starkem bass überdrehen, also dass sie bei hoher lautstärke bass und mitten nicht gut gleichzeitig abspielen können.

meine idee war, kleine kondensatoren in serie zu den originallautsprechern zu schalten, um die tiefen frequenzen zu sperren. dann kommt kein bass mehr durch. damit könntest du das überdrehen verhindern. die kapazität müsstest du berechnen, je nach impedanz der lautsprecher und trennfrequenz.

dafür hängst du dann an den cinch-ausgang am autoradio einen stereo-verstärker an, schliesst dessen ausgang kurz (rechter und linker kanal bündeln) und fährst damit auf nen free-air subwoofer (ohne gehäuse, daher platzsparend), den du in die hutablage einbauen kanns. fertig!

ich habs selbst nicht gemacht da ich noch jung war und kein geld hatte. bin aber nicht sicher ob das wirklich ne optimale lösung wäre, war dazumal nur meine idee. was halten andere davon?
WTP
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Jan 2008, 22:30
Servus ich bin auch noch nicht lange hier dabei, fahre selber einen 3er.
Mia helfen gerade die netten Jungs hier auch ein schönes System aufzubauen bis 500€.
Lies dia vll. mal die erste Seite durch da wird meist nur über die HU diskutiert ich suchte auch eine mit Klinke und USB.
LINK

@priminhodel

Zitat von hier!


Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
und/oder den Beifahrer.


[Beitrag von WTP am 21. Jan 2008, 22:36 bearbeitet]
pirminhodel
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Jan 2008, 22:54

WTP schrieb:

@priminhodel

Zitat von hier!


Die Erdanziehungskraft beträgt 1 G (einfaches Körpergewicht). Diese
Kraft spürt man während einer Vollbremsung. Die Beschleunigung in einem
Formel 1-Wagen beträgt ungefähr 3 G, diejenige in einem Kampfflugzeug etwa 9
G. Aus einem Schleudersitz katapultiert zu werden, entspricht etwa 18 G.
Eine Kollision mit dem Auto mit 50 km/h belastet den Körper mit rund 40 G.
Ein Körper mit 50 kg Gewicht wird nun plötzlich 2000 kg schwer, bei 70 km/h
sogar runde 3000 kg. Aber nicht nur der menschliche Körper wird 40 bis 60
mal schwerer, sondern auch die sich im Fahrzeuginnern befindlichen, nicht
festgebundenen Gegenstände. Eine im Fonds liegende Cola-Büchse kann Sie bei
einem Aufprall problemlos erschlagen. Je nach Kollisionsgeschwindigkeit und
ihrer Ausgangslage im Fahrzeuginneren kann sie ein Gewicht von bis zu 80 kg
erreichen und wird damit zum tödlichen Instrument.
Ein nichtangegurtetes Kleinkind von 12 kg Körpergewicht im Fonds des Wagens
überlebt eine Frontalkollision in der Regel nicht. Das Kind fliegt nach
vorne, und prallt - je nach Geschwindigkeit - mit etwa 400 kg Gewicht gegen
die Windschutzscheibe. Womöglich verletzt es bei seinem Flug noch den Fahrer
und/oder den Beifahrer.


Ja das sind schon ordentliche Kräfte. Aber wie schon im Beispiel beschrieben, wenn man nur schon was in den Fonds reinlegt, hat man dieses Risiko. Und wer macht das schon nicht?
Als Alternative kann man aus massiver Sperrholzplatte ja ne eigene "Hutablage" bauen, mit Akustikstoff beziehen und dann mit zwei ordentlichen Ketten und geeignetem stabilem Befestigungsmaterial an der Heckklappe sichern.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage für 3er Golf
SlangDaddy am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  8 Beiträge
Neue Anlage für nen 3er Golf
Faction am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  17 Beiträge
Kaufberatung - Boxen und Subwoofer - VW Golf 3
MisterVegas2002 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  13 Beiträge
Kaufberatung Anlage Golf 2
un1qu3 am 21.11.2012  –  Letzte Antwort am 25.11.2012  –  26 Beiträge
kaufberatung golf 3 kompl. system
am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung Anlage Golf 5
webdan am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  15 Beiträge
Golf 3 - Kleine, gute Anlage!
pezi am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  29 Beiträge
4er Golf anlage?
4er_Golf am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  5 Beiträge
zusammenstellung meiner anlage (golf 3)
sty am 25.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  19 Beiträge
Kaufberatung für Golf 3 Anlage
deSteini am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.09.2009  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.048

Hersteller in diesem Thread Widget schließen