Neuausstattung Golf III (Tdi), bitte um Hilfe.

+A -A
Autor
Beitrag
Brakus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Apr 2005, 16:52
Hallo zusammen

...endlich ein Forum gefunden, wo ich mal nachfragen kann, puuh

Ok, gleich zum Eingemachten: Aktuelles Tape/Radio soll raus und die Frontboxen (Ablage vorne) sind defekt, also, alles neu macht der Mai (15.5. fahr ich in Urlaub und da moecht ich schon die neue "Anlage" haben *g*)...

Radio (gerne noch mit Kassettendeck f.d. alten Tage), CD-Wechsler und Boxen (2x2: vorne Ersatz und in die Tueren evtl.).

Preisrahmen: max. 400,-

Dafuer gibt es nicht die Welt, aber ich brauch keine Surround-Disco mehr im Auto Nur vernuenftigen Klang zu dem Preis bei versch. Musikrichtungen (von Juli ueber Rammstein bis Scooter *G*).

Die ueblichen Verdaechtigen (Saturn, MM,...) habe ich (nachdem mein letzter Rundumblick vor ca. 8 Jahren war) erstmal zur Uebersicht schon abgegrast und da wurde mir u.a. ein Paket von JVC sehr empfohlen: "JVC CH-PKM842". hoert sich ganz nett an, nur weiss ich aus anderen Bereichen, dass Pakete nie soooooo das Wahre sind, lasse mich, ob des eingeschraenkten Preisrahmens, aber gerne belehren

Haken beim Golf ist, dass es wohl f.d. Boxen vorne und in den Tueren noch extra-Rahmen braucht (extra-Kosten) ? Und der CD-Wechsler muesste vorzugsweise unter das Handschuhfach (Kofferraum fuer Hund umfunktioniert und unter´m Beifahrersitz ist etwas laestig!?). Handschuhfach selber ist so bloed geschnitten, Deckel ist halbrund und innen scheint wenig Platz, wenn ich so an die Masse der Wechsler denke, daher ueberlege ich, ob man den Deckel des Fachs nicht abmontiert und anstelle dessen den Wechsler da hin haengt !? Unter das Dach moechte ich es nicht montieren, eigentlich sollte alles nicht direkt ersichtlich sein (Diebstahlreiz).

Anforderungen: gering...
Radio: wenn Tape, dann mit Auto-Reverse, Tuner mit den heute ueblichen Spielereien. Optik: bin grosser Fan von "Blau" *GGG* das Display darf also gerne verspielt sein (ein Hingucker). Bedienung der wichtigsten Elemente (CD ansteuern z.B.) sollte nach etwas Uebung blind gehen und keine mehrfach-Menues brauchen.

CD-Wechsler: 10er sollte reichen, abspielen von CDs sollte durchgehend klappen. Nutze nix Gebranntes, aber die vielen Original-CDs heutzutage sind durch die laestige Kopierschutzmassnahmen ja UN-CDs und so teilweise nicht mehr ueberall abspielbar....also eine hohe Toleranzschwelle waere gut, ferner sollte es sehr schockfest sein, hasse nichts mehr als Ruckler beim Hoeren Bedienung beim Wechseln sollte keinen Werkzeugkoffer benoetigen

Leistung: naja, wenn s hart wird und ich allein im Auto bin, duerfen die Ohren schon mal kurzzeitig weh tun, ansonsten halt klarer Klang mit n bissi Druck.

Boxen: hm, war da mal recht schlau, aber das ist lange her...sauberer Klang sag ich mal naiv ! bei 2 vorne, 2 in den Tueren, vllt. getrennte Regelung (Tiefen in den tueren, mitten/hoehen vorne - sollte dann vom Radio auch entspr. steuerbar sein) ?

Sonstiges: MP3 und Krams brauch ich nicht wirklich. Spielereien sind immer nett Wichtig: Diebstahlsicherungen, wie z.b. abnehmbares Bedienteil, etc. !

Soooo, dann danke ich schon herzlich fuer erste Anregungen
Brakus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Apr 2005, 20:49
*bump* [weiss ja noch nicht, wieviele Seiten der geneigte Leser blaettern mag...]
Zombi3
Stammgast
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 10:47
Ich bin mir net ganz sicher ob ich dich richtig verstanden hab!
Du willst n Kasetten-HU + 10er Wechsler
n 2 Wege System das sauber klingt

und keine Endstufe
für 400 € ?
Brakus
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 18:06
Danke f.d. Antwort....und jupp, genau so sollte es sein: Radio (mit/ohne Tape), CD-Wechsler und die Front-Boxen austauschen !

edit: bin halt etwas inspirationslos bzgl. Marken...


[Beitrag von Brakus am 05. Apr 2005, 20:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3er Golf - Soundsystem-Neuausstattung
Freeze24 am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  19 Beiträge
Komplett Neuausstattung Golf 4
Dodo93 am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  106 Beiträge
Hilfe! ---Komplettsystem für Golf III--- Hilfe!
Vendetta123 am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  24 Beiträge
Golf III neues FS!
lupus81 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  6 Beiträge
Anlage für Golf III
Roland020 am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 16.05.2004  –  3 Beiträge
Anlage im Golf III
Excem am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  6 Beiträge
FS Golf III + Amp
Mamboleo am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  5 Beiträge
[ StandardBoxen austauschen Golf III ]
menace2society am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  14 Beiträge
FS für Golf III
Manuel31 am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  12 Beiträge
Anlage für Golf III?
K1Xer am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen