Umfrage
neues FS bis ca €220
1. µ-Dimensions JR 6 Comp (21.7 %, 5 Stimmen)
2. Phase Linear Evolution CFS165.25 (8.7 %, 2 Stimmen)
3. Atomic MA6.5C2 (26.1 %, 6 Stimmen)
4. Audio System RX 165 Pro (30.4 %, 7 Stimmen)
5. anderes ... und zwar ... (inkl. Begründung!!!) (13 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

neues FS bis ca €220

+A -A
Autor
Beitrag
Illuminate
Stammgast
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 16:46
Jo hi Leutz ... ich bin schon langsam am verzweifeln ... im mom hab ich null Plan, welches FS ich mir kaufen soll!

Wichtig ist mir: starker Pegel aber angenehmer HT

Leistung ginge bis 95W 4 Ohm pro Kanal in Ordnung

also votet und postet was das Zeug hält :-)

thx cya Andi
Steelow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2005, 16:58
Audio System RX 165 Pro da du auf Pegel Wert legst!
aM-dan
Inventar
#3 erstellt: 10. Apr 2005, 17:02
Ích weiss ja nich aber Frontsystem könnte ich dir nun 10
sehr gute nennen in der Preisregion.
Aber welches nun für DICH das optimale ist wird dir hier kaum einer beantworten können.
Hast du keinen Händler in der nähe der zumindest ein paar der Systeme anbietet ? Selber anhören ist immer besser als irgendwelchen Rätschlägen hier glauben zu schenken.

Hätte mir einer gesagt bevor ich mein FS gekauft habe
"nimm ein mac audio" hätte ich ihm sicher nen Vogel gezeigt. Erst als ich das System dann gehört habe wurde mir klar das dies für mich das beste in der Preisklasse ist.

MFG.
Illuminate
Stammgast
#4 erstellt: 10. Apr 2005, 17:54
ne hab leider keinen Händler in der Nähe! Aja Musikstyle is 40% Techno, 40% HipHop, Rnb und 10% den Rest ;-)
ls4
Inventar
#5 erstellt: 10. Apr 2005, 20:27
Ich wusste nicht ob ich fürs CFS oder fürs RX stimmen soll. Das Rx passt aber voll und ganz auf deine Beschreibung. Starker Pegel und Klasse HT. um genauer zu sein: meines Erachtens sehr großer Pegel und sehr geile HT
Das CFS hab ich nur außerhalb vom Auto gehört, da man sich nicht reinsetzen konnte. hab aber versucht mich so hinzustellen, dass ich einigermaßen die HT gegen mich gerichtet hatte. Das CFS klingt auch gut. Sehr natürlich und wirklich fein, aber beim RX ist eben Spaß angesagt. Di anderen hab ich allerdings noch cniht gehört. Nur den großen Bruder vom Ma und da ist der Ht sehr zurückhaltend. Mir gefällt das Rx da besser. Das Dimension kenne ich nicht

Bye Ls4


[Beitrag von ls4 am 10. Apr 2005, 20:28 bearbeitet]
Illuminate
Stammgast
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 07:56
hmm im Moment liegen noch alle fast gleich auf ... also leicht machts ihr es mir nicht
gsxfblau
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 12:04
habe für das atomic gestimmt!!! begründung, du willst spaß und feinen hochton = Atomic!!!
Kai_Griebel
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2005, 12:43
hi

ich würde das atomic empfehlen da es auch schon bei geringeren leistungen gut spass macht und der HT sanft ist. das RX macht bei höherem pegel nicht mehr so viel spass, der HT wird da schrill und mit 95 W kannst das rx nicht voll auslasten. meine erfahrungen haben ergeben das es min. 120W haben will um richtig pegel zu machen und einen extra wiederstand zum HT schalten, die HT absenkung der weiche reicht meist nicht aus.

am wichtigsten ist immernoch der stabile einbau und das dämmen der türen, dann kannst du mit fast jedem sytem das erreichen was du willst.
Illuminate
Stammgast
#9 erstellt: 11. Apr 2005, 12:47
... das hab ich mir auch gedacht, dass der HT bei hohen Lautstärken beim RX etwas schrill wird ... AS steht ja eher für Pegel als für Klang ... nun ja ich will beides ... schönen Klang bei starkem Pegel ...

das µ-Dimensions hätt sogar nen Seiden-HT ... was wiederrum für Qualität spricht ... naja der Vote is noch nicht zu Ende ... also drückt schön brav
Kai_Griebel
Stammgast
#10 erstellt: 11. Apr 2005, 12:50
eine seidenkalotte ist nicht garant dafür das der ht weich klingt, das rx hat auch gewebe HT und wird schrill.
Illuminate
Stammgast
#11 erstellt: 11. Apr 2005, 15:32
aber ich versteh nicht, warum so wenige dieses Atomic-Sys verbaut haben *grml*
ls4
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2005, 16:24
Also ich hab das RX probegehört und das macht mächtig Spaß. Der Sub wurde mit 750W bertireben, war ein X-Ion und das RX war noch deutlich hörbar. Der Hochton war wirklich jederzeit angenehm und die Bühne stand perfekt. aber es hing eben auch an ner f2-300 und war das Doppelwoofer. ich denke dennoch, dass das RX154 an 95w Spaß macht

Bye Ls4
Kai_Griebel
Stammgast
#13 erstellt: 11. Apr 2005, 16:55
das atomic habe ich schon oft verbaut, kennt halt nicht jeder.
Illuminate
Stammgast
#14 erstellt: 11. Apr 2005, 18:38
und wie klingt es im direkten Vergleich zum JR6 Comp?
Kai_Griebel
Stammgast
#15 erstellt: 11. Apr 2005, 18:45
ich finde es im mittenbereich etwas besser und mehr pegel kann es auch.
derboxenmann
Inventar
#16 erstellt: 11. Apr 2005, 18:45
Ich bin für das PEERLESS Definition6

Oder eben bei dem Büdget ein PEERLESS Definition5 + Kickbässe (zB NEOKICK von Carpower oder PREDATORs)

...

Bin auch überzeugt von dem NEOSET-165... oder dem PRESET-1 von Carpower. Der Hochtöner (DT-284) ist viel besser als der Preis erahnen lässt!
Illuminate
Stammgast
#17 erstellt: 11. Apr 2005, 19:09
zw Peerless und meinem derzeitigen ist wahrscheinlich nicht viel Unterschied!
derboxenmann
Inventar
#18 erstellt: 12. Apr 2005, 01:40
Mal anhören ist die Devise...

Der Klang ist schon unterschiedlich...
Illuminate
Stammgast
#19 erstellt: 12. Apr 2005, 07:42

derboxenmann schrieb:
Mal anhören ist die Devise...

Der Klang ist schon unterschiedlich... :P


wenns so einfach wäre ;-)

waaaaaaah es gibt noch immer kein eindeutiges Ergebnis ... also votet weiter, die die noch nicht gedrückt haben hehe
Illuminate
Stammgast
#20 erstellt: 12. Apr 2005, 15:09
also 1 Tag vor Ende des Votes gibts noch immer keinen Favoriten ... nur 1 Stimme Unterschied tut mir das nicht an
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neues FS
NeoHakke am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 09.03.2010  –  4 Beiträge
Suche neues FS bis max 300?
Flea78 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  9 Beiträge
Neues Auto neues FS ^^
fi5ch am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  12 Beiträge
Neues FS + Verstärker
lordy am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 22.09.2007  –  18 Beiträge
Neues FS
Mailvirus am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Neues FS!
mx.Timo am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  24 Beiträge
Neues FS?
Hellshooter am 08.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  32 Beiträge
neues FS
//Micha am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  5 Beiträge
Neues FS
Gamienator am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  11 Beiträge
Suche neues FS
widdlle am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.880

Hersteller in diesem Thread Widget schließen