Rainbow SLX 230 oder 265

+A -A
Autor
Beitrag
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 17:26
...das ist die frage: ich wollte nur mal wissen, worin da klanglich, wenn überhaupt, große unterschiede sind...max-belastbarkeit ist in dem fall eher nebensächlich, da ich weder an 120 noch an 150 watt rankomm, dafür ist die endstufe zu schwach...
problem des 265 wär, dass ich noch distanzringe bräuchte, das heißt für mein auto: mir welche machen (lassen) müsste...
preislich liegen die beiden systeme allerdings nur 3 euro auseinander...

also, langes blabla, kurze frage: lohnt sich der aufwand eines tür-umbaus um die 16,5er unterzubringen oder ist in der "normalverbraucher"-kategorie das nicht so wesentlich unterschiedlich


(noch ne frage am rande: lohnen sich fast 30 euro mehr für die deluxe-version?...wie gesagt, ich will nix grandioses, nur gute lautsprecher, die auch mal etwas mehr lautstärke vertragen als die 30 W-Max die bis jetzt drin sind :-) )


[Beitrag von Dronkitmaster am 10. Apr 2005, 19:12 bearbeitet]
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 14:15
niemand ne idee?
Oliver_V
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 14:22
Also wenn du 13ner Einbauplätze hast würde ich, das 13ner System nehmen.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 14:27
Hi,
wenn deine endstufe eh nicht sonderlich stark ist und du nicht auf "exreme" Pegel stehst, sondern nur deinen Klang etwas aufpeppen möchtest, kann ich dir empfehlen, lass den Umbau auf 16er und verbau die 13er richtig stabil und gut gedämmt. Dann machen auch die 13er schon richtig Spass.

Gruß,
Andy.
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 15:15
gut...also, ich mag schon pegel :-)...aber es ist klar, dass ich dafür einiges an der struktur (kabel, endstufe...) ändern müsste...


wo bekomme ich die denn gübstig und vor allem seriös her??? bei ebay wird das immer nur mit billig.LS-kabel zusammen angeboten...
caveman666
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 15:22
Ich weiss etz nicht, wer alles hier im Forum von den Gewerblichen Rainbow im Angebot hat... Kannst ja mal durchfragen... Ich denk die meisten werdens haben...


Gruß,
Andy.
86bibo
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 16:47
wenn du die Möglichkeit hast, irgendwie 16er unterzubringen, würd ich es auf jeden Fall machen.
Der beste 13er der Welt bekommt nicht annähernd so viel Kickbass heraus wie ein mittelmäßiger 13er. Es lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall.
Preislich ist es eh (fast) kein Unterschied.

Ich würde wohl auch zu dem deluxe greifen. Hab zwar das normale noch nicht gehört, aber alle die den Vergleich schon gehört haben, sagen die 30€ lohnen auf jeden Fall. Die Weiche ist anders und entschärft nochmal um einiges den HT-Bereich. Also das deluxe ist echt genial.
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Apr 2005, 20:33
habe jetzt die normalen 13er bestellt, bass ist nicht das ding, weil ne gute subkiste im kofferraum poltert und ich noch 2 20er neben den rücksitzen einbauen will

und mit der weiche werd ich mal sehen, wenns mich stört wird eben upgegradet...
Oliver_V
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2005, 15:06
Also ich hätte auf jeden Fall das deluxe genommen sorry, hättest vorher fragen sollen, die Weiche ist da viel besser....
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 12. Apr 2005, 17:07

Gandalf_der_weiße schrieb:
Also ich hätte auf jeden Fall das deluxe genommen sorry, hättest vorher fragen sollen, die Weiche ist da viel besser....


ich hab mich schon informiert, was geneu die verbesserte weiche am klang ausmacht, und hab entschieden dass die vorteile durch die bessere weiche in meinem auto eh nicht so zum tragen kommen...details und so werden eh wegen mangelnder dämmung verschluckt...und bevor jetzt kommt "dann dämm"...das wären etwa 100-150 matten die ich für das auto bräuchte, und das streck ich nichtmehr in eine kiste mit 175000 km...

also, entscheidung getroffen, thread wird nicht mehr benötigt :-)

trotzdem danke für die hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rainbow SLX 265 Deluxe
GooDDoG am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  20 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe vs Rainbow SLX 230 deluxe
dennis_sp am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  10 Beiträge
Rainbow SLX 265 De Luxe / SLX 265
fcnpat am 02.08.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2004  –  3 Beiträge
Rainbow SLX-265
Servant_of_Light am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  19 Beiträge
Rainbow SLX 265 (Deluxe?)
Speedy1984 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  9 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe
The_Saint am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  21 Beiträge
Rainbow slx 265
gregor86 am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  9 Beiträge
Rainbow SLX 265 Deluxe?
marielara am 28.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  5 Beiträge
Rainbow SLX 230 Deluxe?
Mahrtihn am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  10 Beiträge
unterschied zw. Rainbow SLX 265 Deluxe und Rainbow SLX 265
dennis_sp am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087

Hersteller in diesem Thread Widget schließen