Kaufberatung HU/FS/FrontAmp/usw.

+A -A
Autor
Beitrag
tom999
Inventar
#1 erstellt: 10. Apr 2005, 18:25
Hallo, ich brauch mal wieder einige Tipps!

Und zwar bin ich auf der Suche nach folgenden Komponenten:

HU
FS
Endstufe Frontsystem
DABT-Tuner
TFT-Bildschirm

Folgende Anforderung habe ich an die Komponenten!

1.)HU:
Bevorzugte Marke: Alpine
Muss MP3´s lesen können
Sollte einen guten Equalizer (schreibt man das so? )haben
LZK ist nicht zwingend notwendig, ebenso muss es nicht unbedingt DVD´s lesen können!
HU sollte einen eigenen Sub-Out haben!
Ebenso ist ein guter Radioempfang zwingend notwendig!

Welche Anschlussmöglichkeit benötigt eine HU eigentlich damit der DVBT-Tuner angeschlossen werden kann?
Bisherige HU war ein Alpine 9812RB!
Preisvorstellung für die HU: Bis 450 Euro

2.)FS-Amp:
Ich könnte von einem Bekannten entweder eine gebraucht Helix A 4 Competition oder eine Brax X1400 bekommen!
Welche wäre eurer Meinung nach besser?
Gerne können auch andere Vorschläge gemacht werden, obwohl ich denke das es nichts besseres in dieser Preisklasse gibt! Bis 500 Euro

3.)FS:
Habe momentan das Emphaser ECP26xt3 verbaut! Möchte die aber nun gegen ein besser klingendes und gleichzeitig lauter könnendes austauschen! Bis 400
Einbautiefe ist auf 79 mm beschränkt! Und es darf nur aus einem TMT bestehen! (16,5 cm)

4.)DVBT-Tuner und TFT:
Folgenden Artikel wurden mir vom ACR vorgeschlagen!
Tuner: Zenec ZE-30dvbt (399 Euro)
TFT: Zenec Zem-w652u (199 Euro)
Einbau bzw. Umbau der Mittelkonsole mit integriertem TFT 80 Euro!

Weitere Vorraussetzung ist das der TFT vom ACR ist, da der ACR nur dann die notwendigen Umbaumaßnahmen vornimmt!

Musikrichtung ist alles querbeet!

Hoffe ich habe nichts vergessen!
Wichtig sind mir besonders die Vorschläge für die HU und das FS! Hab nämlich überhaupt keine Ahnung was die HU besitzen muss damit ich den DABT-Tuner anschließen kann und überhaupt keine Zeit hab mir mehrere FS anzuhören!

Danke schonmal im vorraus
tom999
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 14:14
Kann mir keiner helfen?


Oder hab ich irgendwas vergessen anzugeben?

Viele von euch waren doch am WE auf der Messe, hat sich keiner inspirieren lassen und kann mir nun helfen?

Gruß
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 14:36
Sollen das dann alles Produkte sein, die ACR führt? Sonst bauen sies dir nicht ein?
Oder hab ich da was falsch verstanden.

In der Preisklasse bis 500€ gibt es denk ich schon noch "bessere" (is halt Geschmackssache) Verstärker.
Du brauchst doch dann eh nur einen 2Kanal Amp fürs FS, oder? Oder willst du dein FS aktiv anfahren?
Kann dir für beide Fälle (sowohl aktiv, als auch passiv) das SPL Dynamics EXT ans Herz legen. Wird sehr gute Pegel schieben können und dabei verdammt gut klingen!! Der Hochton des EXT ist was ganz ganz Feines!!
Wenn dus passiv ansteuerst und nur nen 2-kanal Amp suchst, kann ich dir Steg wärmstens empfehlen. Die sind klanglich super und haben auch in Sachen Leistung einiges in ihrer Produktpalette zu bieren... (Steg QM 120.2 und aufwärts...)
Mit dem TFT-Zeugs befasse ich mich nicht, sorry. Aber da kann dir bestimmt der ein oder andere weiterhelfen. Was soll den da alles am Radio angeschlossen werden? Die Audio-Signale, oder? Reicht da ein Aux-In? (cinch?)

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 15:09
Hallo, danke erstmal für die Antwort!

Nene, nur der Bildschirm sollte vom ACR sein!

SPL dynamics EXT, welche meinst du da genau?
Find da bei Google viele verschiedene oder sind die alle gut?

Momentan soll das FS noch passiv angetrieben werden,möchte mich aber schon auf nen Aktiv-Betrieb vorbereiten!


Am Radio soll alles angeschlossen werden was möglich ist..
Ne schmarrn, ich hab keine Ahnung wie man das Radio, nen TFT und nen DaB-Tuner miteinander verkabelt!
Deshalb weiß ich auch nicht ob ein AuxIn reicht! Dachte das kann mir hier jemand sagen...
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 15:15
Ich meinte das SPL Dynamics EXT 6.2 (passen ja 16er rein, oder?).

Mit dem anderen Zeugs bin ich immer noch überfragt...

Gruß,
Andy.
tom999
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 15:49
Ja 16er!
Hab Sie auch gefunden! Und die wären ja mit 300 Euro gar nicht sooo teuer!
Vielleicht find ich die doch irgendwo in der Nähe zum Probehören...
Hat noch jemand andere Vorschläge...


Was erlaubst du dir?
Einfach überfragt zu sein? Tsts
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 15:56


Schande über mein unwissendes Haupt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die EXT sind dazu auch noch richtig geiL!!! Der Kai_Griebel hat hier im Forum glaub ich mal einen Erfahrungsbericht gepostet. Kannst ja mal suchen...

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HU
Ben@85 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung HU, FS ...
Jack[t] am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Neue HU gesucht
ZAU am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  2 Beiträge
Alpine Hu´s
Sens am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  17 Beiträge
Neue HU notwendig für Zukunftspläne?
schnaburelis am 02.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  2 Beiträge
neue HU (will mich mal nur informieren)
Anfänger99 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  26 Beiträge
FS direkt an HU
Peewee#67 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 26.06.2007  –  6 Beiträge
HU und FS
-Andi- am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  11 Beiträge
Hu Kaufberatung
Golf_5 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Welche HU?
Eraser-1 am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen