Kaufberatung HU, FS ...

+A -A
Autor
Beitrag
Jack[t]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2005, 19:43
Hallo,
nachdem ich mein altes Radio verkauft habe brauch ich nun ein neues. Ausgeben möchte ich max. 300€ dafür. Es sollte mp.3 abspielen können und klanglich ganz gut sein. Außerdem sollte es nach möglichkeit Schwarz sein, damit es zu meinem Audi(B4) passt. Hab mir schon ein paar Modelle angeschaut.
Z.B.: Alpine CDA-9812 RB
Das Problem ist, dass mir das von der Optik überhaupt nicht zusagt, auch wenn es ansonsten wahrscheinlioh top ist.
Ich bin mir auch nicht sicher ob ich ein Radio mit Lzk haben muss, da ich es leider noch nie hören konnte. Aber soweit ich weis hat dieses Alpine ja nur eine 4-Kanal-Lzk. Ist es dann nicht so, dass die Lzk am Sub-out gar nicht funktioniert??
Von der 983x-Reihe konnte ich leider keins mehr auftreiben. Habe auch schon mehrer Läden u.a. ue.2000 angerufen. Die würden mir auch optisch zusagen.
Dann hab ich mir noch von Pioneer das DEH-P 80 MP angesehen welches mir ganz gut gefällt. Allerdings weis ich nicht ob es klanglich mit den Alpines oder Clarions mithalten kann??
Dann such ich noch ein Frontsystem (16er Kombo) bis max.200€. Es sollte klanglich nicht schlecht sein und trotzdem gut pegeln können. Dachte da evtl. an die Audio-System Radion oder Xion Serie oder vielleicht auch was anderes.
Als Endstufe verwende ich zur Zeit eine Ground Zero GZRA 4200 x. Die möchte ich später auch austauschen gegen etwas besseres. Wäre es sinnvoll wenn ich mir in Ebay eine Next q22 für den Sub holen würde und dann noch eine passende 2-Kanal Endstufe fürs Fs oder dann doch eine 4-Kanal a la Audio-System F380. Es sollte sich nachher aufjedenfall besser anhören als vorher.
Als Sub nutze ich derzeit einen Audio-System Radion 12 im BR-Gehäuse. Der wird später dann evtl gegen einen Atomic Manhattan ersetzt oder etwas ähnliches.
Musikrichtung ist prinzipiell alles mit besonderer Betonung auf Rock, Metal und ein bischen Techno. HipHop eher seltener.
Wichtig wäre jetzt aber erstmal die HU, dann die Lautsprecher und dann eben die Endstufe(n).

@caveman: Wie weit ist Westheim von Oettingen entfernt, komm da aus der Nähe.

So das sind jetzt einige Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen

MFG
Juix
Jack[t]
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Dez 2005, 18:52
kann keiner was dazu sagen??
caveman666
Inventar
#3 erstellt: 12. Dez 2005, 19:50
Westheim ist genau 7km von Oettingen entfernt...
Ist ja gleich die nächste Ortschaft nach Oettingen wenn man Richtung Nürnberg fährt

Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 12. Dez 2005, 20:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung hu, amp und fs
SmokinMan am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  15 Beiträge
Kaufberatung HU/FS/FrontAmp/usw.
tom999 am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  7 Beiträge
kaufberatung hu/fs/hs/amp
Strasse am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  9 Beiträge
HU Kaufberatung !
Matsi am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 02.10.2008  –  4 Beiträge
Kaufberatung: HU und FS für Polo6n
schwarzbunt am 02.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  39 Beiträge
Kaufberatung HU + FS für BMW E36 Limo
Primus_Lupus am 10.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.10.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung HU
DrPest am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  9 Beiträge
Kaufberatung HU
Bonzai303 am 03.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  9 Beiträge
Hu Kaufberatung
Golf_5 am 12.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  4 Beiträge
Kaufberatung HU
Taby am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.235

Hersteller in diesem Thread Widget schließen