Beste Car-Hífi Anlage für Drum&Bass

+A -A
Autor
Beitrag
Capoeira69
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 19:24
HI! Brauch bitte einen wirklichen guten tipp denn möchte die absolute mega anlage in mein auto einbauen lassen!
Zw. 1500-3000 euro wäre ok" hab zu zeit:

Frontsystem 2xBoston
Subwoofer Hertz
Amp Crunch V-4300
Headnuit Blaubpunkt Modena

is mir einfach zu schwach und zu leise, Möchté einen lauten, klaren aber auch fetten sound bekommen ihr wisst Drum&Bass yeah, was für einen Radio, Fronts, Amp, Kicker, Subwoofer würdet ihr mir empfehlen? thx Capoeira69
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 22:10
was hast du für ein auto ?

was kannst du an platz opfern ? doorboards vorhanden ?
enforcer666
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 22:20

in mein auto einbauen lassen!


LASSEN?!?

willst du es nicht selber machen?
Capoeira69
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 21:22
HI! Hab einen Lancer Evo und doorboards hab ich leider keine!! Aber vom platz müsste es reichen, würde mir aber hinten die subwoofer eher li u. rechts jeweils in den ecken einbauen lassen also keine kisten nimmt zu viel platz weg brauch ja zwei!!! also bitte gibt mir tipps für die ultimative Car-Hifi!! thx! capoeira69
Kai_Griebel
Stammgast
#5 erstellt: 12. Apr 2005, 21:30
dann sag mal wo du herkommst, da kann man dann einen guten händler in deiner nähe empfehlen. sowas sollte vorort mit dem fahrzeug geklärt werden weil man hier nicht den aufwand abschätzen kann.

ansonsten solltest dich villeicht an folgenden marken etwas orientieren:

-Eton(machen sehr gute systeme und endstufen),
-Exact(machen auch sehr gute systeme),
-Audio-System(endstufen sind Preis/leistung sehr gut),
-Atomic(sehr feine subwoofer in jeder preisregion),
-SPL-Dynamics(alles was man so braucht, systeme, subs, amps...)
-µ Dimension(machen auch feine bezahlbare amps)
Capoeira69
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 12. Apr 2005, 21:32
Oder ich kauf mir nur eine Bassreflexbox mit 1000-2000 rms watt das würde reichen schätz ich mal für hinten!!
Aber sehr wichtig wäre das Frontsystem soll ich eher Kickerwoofer oder lautsprecher einbauen ?? thx capoeira 69
Kai_Griebel
Stammgast
#7 erstellt: 12. Apr 2005, 21:36
ein gutes 2 wege composystem reicht meist völlig aus, dafür dann eine gute amp und einen sub in den kofferraum, mehr braucht man eigentlich nicht.

bei deinem genannten budget würde ich dann folgendes verbauen(ohne einbau gerechnet)

FS: SPL-Dynamics EXT6.2 wenn möglich in stabilen doorboards

FS Amp: SPL-Dynamics S2002

Sub: Atomic AP12d2 in 55 liter BR

Subamp: Eton PA 5402
Capoeira69
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Apr 2005, 22:09
Ok thx hat mir sehr viel geholfen, ach ja ein sub genügt ok aber soll´ich nen Bassreflexwoofer kaufen oder so hinten monieren ein geschlossenes Gehäuse is mir zu ungenau bei der bass wiedergabe! ciao capoeira 69
Kai_Griebel
Stammgast
#9 erstellt: 13. Apr 2005, 12:58
hi

ein geschlossnes gehäuse ist meist prezieser aber nicht so druckvoll wie ein BR. bei dem AP braucht man sich aber nicht sorgen zu machen das der im br ungenau wird, der ist schnell und preziese.
Capoeira69
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 13. Apr 2005, 22:11
Hey sag mal ich tu mir etwas schwer den Sub richtig einzu stellen, ist es falsch wenn vom Sub etwas Hochton und Stimmen rauskommen?? ich hoffe ich mach meinen jetzigen sub nicht kaputt wenn ich drausen stehe ist er schon laut aber komisch vom klang""keine ahnung ob das passt! ciao capoeira69
ls4
Inventar
#11 erstellt: 13. Apr 2005, 22:49
ich würde fürs FS ein HX165Phase an ner Qm 220.2 empfehlen. Als Sub ist der AP für Rock schon passend Die Eton ist sicher auch cool (noch nicht gehört nur die Nachfolgestufe)

Bye Ls4
Kai_Griebel
Stammgast
#12 erstellt: 13. Apr 2005, 23:38
einen sub sollte man bei 80Hz maximal trennen, manchmal auch etwas tiefer. wenn da töne über 100Hz rauskommen geht der nicht gleich kaputt aber klingt halt komisch.
dawn
Inventar
#13 erstellt: 14. Apr 2005, 01:13

Hey sag mal ich tu mir etwas schwer den Sub richtig einzu stellen, ist es falsch wenn vom Sub etwas Hochton und Stimmen rauskommen?? ich hoffe ich mach meinen jetzigen sub nicht kaputt wenn ich drausen stehe ist er schon laut aber komisch vom klang""keine ahnung ob das passt! ciao capoeira69


Wenn beim Sub Hochton und Stimmen rauskommen, ist allerdings falls falsch.

Erste Frage: Läuft der auf zwei gebrückten Kanälen von der Crunch?

Wenn ja: Ich weiß ja nicht, ob ich Dir jetzt vielleicht was erzähle, was Du schon weißt, aber ich tu´s sicherheitshalber mal Da sind zwei Schalter am Amp, einer für die Kanäle 1/2 und einer für 3/4, da steht HPF/LPF und noch eine dritte Einstellung, /Full oder so. Deine Beschreibung hört sich so an, als ob der auf Full stehen würde. Der muß für den Subanschluß aber auf LPF (Lowpassfilter) stehen, der Regler daneben sollte auf ca. 80 Hz stehen. Bei den Kanälen für das Frontsystem wählst Du HPF (Highpassfilter), und stellst den Regler auf ca. 90 Hz.
Capoeira69
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 15. Apr 2005, 23:17
hey ich finds ur cool das ihr mir versucht zu helfen,aber hab heute wieder herum getan an meiner anlage aber ich glaub ich bin zu unfähig dazu kann einfach die richtige einstellung nicht finden! Das mit Kanal1/2 u. 3/4 hab ich eh richtig, fürs Fs: Schalter HIGH u.Sub: Schalter LOW!

FS: Trennfrequenz zw. 60-150 Hz und is über den Highpassregler einzustellen ok ich glaub 90Hz passt.
Lowpassregler nix machen!!!

Sub: Trennfrequenz zw. 60-100Hz und is über den Lowpassregler zu machen?? je nach grösse des subs.

Highpassregler (Subsonic Filter)sollte zw 15-40 hz sein auch je nach grösse des subs. mein sub 20 cm od. 25 weis net genau, hey gibt mir nur einen tipp wir ihr den subwoofer einstellen würdet, thx capoeira 69
Capoeira69
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 15. Apr 2005, 23:36
Hey wollt nur nochmal fragen ob das FS ein HX165Phase und Amp Qm 220.2 mit dem Atomic Sub und Amp Eton zusammen passen vom klang her hast du ne ahnung ? ach ja was würdest du eigentlich noch von Kickbässen jeweil links u. rechts halten oder zu viel ?? capoeira
dawn
Inventar
#16 erstellt: 15. Apr 2005, 23:47
[quote]hey gibt mir nur einen tipp wir ihr den subwoofer einstellen würdet[/quote]

Hab ich doch oben geschrieben, wie. Subsonic kannst Du so bei 30 machen. Bei dieser Einstellung ist es unmöglich, dass Stimmen oder Hochtöne aus dem Sub kommen. Der darf nur die ganz tiefen Bässe wiedergeben. Wenn das nicht der Fall ist, ist was an der Endstufe kaputt oder falsch angeschlossen.


[Beitrag von dawn am 15. Apr 2005, 23:50 bearbeitet]
Capoeira69
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Apr 2005, 23:57
ok thx probiere ich morgen aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Metal + Drum n Bass Gehäuse...
Wuchzael am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  152 Beiträge
System für HipHop // Drum and Bass // House
DaSh86 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  23 Beiträge
Benötige Sub für DUBSTEP! drum & bass, techno .
dubstep_imlovinit am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  15 Beiträge
Car-HIFI Anlage / Meinungen
playz am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  9 Beiträge
Car Hifi Anlage
Bass# am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.12.2013  –  28 Beiträge
beste anlage für nen golf 3
Hammu am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Car-Hifi Anlage
Schiggigl am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 05.09.2011  –  19 Beiträge
Neue car hifi anlage bis 300?
Fr33zZ am 24.04.2010  –  Letzte Antwort am 24.04.2010  –  3 Beiträge
Car-HiFi --Anlage für VW Golf 1.4--
GermanClan am 01.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.03.2015  –  2 Beiträge
Car Hifi Anlage komplett
Shellshock360 am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Hersteller in diesem Thread Widget schließen