Benötige Sub für DUBSTEP! drum & bass, techno .

+A -A
Autor
Beitrag
dubstep_imlovinit
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Aug 2009, 18:32
Hallo,
die leute (hier aus dem forum) meinen meine subs sind sch***e und würden schlecht klingen. Ich wurde hier regelrecht ferig gemacht!

wäre nett wenn ihr mich beraten könntet, meine endstufe will ich jedoch behalten. Ich habe eine Magnat RX 44
daten:

Max.Ausgangsleistung*
an 4Ω 4 x 250 W / 2 x 650 W
Nennleistung** an 4 Ω 4 x 125 W / 2 x 325 W
Max.Ausgangsleistung*
an 2Ω 4 x 320 W
Nennleistung ** an 2 Ω 4 x 160 W
Frequenzgang 5 Hz-50 kHz (-3 dB)
Klirrfaktor < 0,05 % (1 kHz)
Geräuschspannungsabstand > 100 dB
Eingangsempfindlichkeit 0,4V - 4 V

Fahre einen VW Bus T3.

ich suche den richtigen sub und das richtige gehäuse für die musikrichtung Dubstep.
Denke ihr wisst was das ist, viel bass, viel wobble und sehr sehr tief, wenn nicht bei youtube gibts massig tracks, leider oft in mieser quali.

Was für ein Gehäuse wäre das richtige?
Und welches Chassi passt zu der Musik?
(die suchfunktion hab ich auch schon genuzt, jedoch hat hier keiner das gleiche Problem mit dem gleichen Musikgeschmack )

auf eine begründete Beratung würde ich mich freuen
viel dank schonmal.
Simon
Inventar
#2 erstellt: 26. Aug 2009, 19:57
Hi!

dubstep_imlovinit schrieb:
die leute (hier aus dem forum) meinen meine subs sind sch***e und würden schlecht klingen. Ich wurde hier regelrecht ferig gemacht! ;)

Baust du die Anlage für ein Forum oder für dich?
Wenn dir die aktuellen Speaker gefallen, behalt sie!

Und freundlich grüßt
der Simon
dubstep_imlovinit
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Aug 2009, 23:28
hey,
mal ganz was anderes als die leute hier sonst immer schreiben danke.

hab jetzt zwei geschlossene gehäuse. macht ordentlich druck, aber mich würde trotzdem interessieren, was speziell für diese musikrichtung am geeignetsten ist.
also ob geschlossen, bassrolle, basskiste, kickbass usw... und was es da sonst noch gibt....
Simon
Inventar
#4 erstellt: 27. Aug 2009, 06:47
Hi!

dubstep_imlovinit schrieb:
geschlossen, bassrolle, basskiste, kickbass usw... und was es da sonst noch gibt....

Benutz mal die Suchfunktion zu diesen Begriffen.

Wo im Bus willst du den/die Sub(s) denn verbauen?
Wie sehen denn die restlichen Komponenten aus? (Frontsystem, Headunit, Verkabelung, ...)


dubstep_imlovinit schrieb:
ich suche den richtigen sub und das richtige gehäuse für die musikrichtung Dubstep.
Denke ihr wisst was das ist, ...
...
(die suchfunktion hab ich auch schon genuzt, jedoch hat hier keiner das gleiche Problem mit dem gleichen Musikgeschmack )

Ich denke, dass viele diese Musikrichtung nicht kennen.
Begründung hast du ja selbst schon geschrieben.
Ich selbst kenne die Richtung auch nicht.

Und freundlich grüßt
der Simon
dubstep_imlovinit
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Aug 2009, 23:52
Hey, so hab mal ein bisschen was gelesen, und geschlossene solln also am tiefsten und linearsten gehen... also behalt ich die und bau mir ein neues chassi ein und passe das volumen an.

kleines musikbeispiel für dubstep:
http://www.youtube.com/watch?v=2KDSbyC_MBE&fmt=18
jetzt aber bitte nicht mit laptop boxen oder ohrstöpseln hören
ist aber ein ruhiges lied, dubstep geht auch manchmal ein bisschen richtung d&b also schneller aber auch sehr deep!

habe an frontsystem zwei magnat und hinten 2 pioneer, aber den filter auf high, genaueres muss ich nachgucken... find ich hört sich am besten an... aber die dinger reichen und sind 3. rangig

gruß der dubstepfan


[Beitrag von dubstep_imlovinit am 27. Aug 2009, 23:53 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 28. Aug 2009, 02:30

dubstep_imlovinit schrieb:

ich suche den richtigen sub und das richtige gehäuse für die musikrichtung Dubstep.
.



Dann musst aber als erstes mal die Endstufe wechseln,

so könnte dann das Gehäuse aussehen:


http://www.hifi-foru...d=236&postID=149#149
Böötman
Inventar
#7 erstellt: 28. Aug 2009, 08:41
Ich sag´s mal so, wenn du untenrum gut schub haben willst so brauchst du auch genügend Leistungsreserven vom Amp welche Ich hier nun wieder nicht sehe. Mein Vorschlag währe von daher ne gut gebrauchte AS f2-500 und dazu 1-2 CP Sonic 12 im BR, die gehen in recht kleinen Gehäusen schon gut tief, kosten aber ne ecke...

mfg
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 28. Aug 2009, 15:14
Hiermit könntest Du einen Anfang für Deine zukünftige Bassabteilung machen:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13242


[Beitrag von zuckerbaecker am 28. Aug 2009, 15:16 bearbeitet]
zuckerbaecker
Inventar
#9 erstellt: 28. Aug 2009, 15:25
Und DIESE Kombination wäre sicher der Überflieger in Deinem Bus:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13214


http://www.hifi-foru..._id=107&thread=13128
kerne
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 06. Okt 2009, 16:26
aus meiner eigenen Erfahrung und viel Gelesenem aus Foren würde mich mal fast behaupten, dass was allgemein als gut und das Maß der Dinge gesehen wird trifft bei Dubstep nicht unbedingt zu bzw ist nicht so wichtig.
Im Forum/unter den Experten geht es oft/meistens darum ein möglichst lineares Abbild und genaue Wiedergabe zu haben. Ebenso wie ein klarer Bass ohne "unkontrolliertes" gebrumme und gewobble.
Bei Dubstep ist ja aber gerade ein tiefes allumgebendes geröhre und gewobble das Maß der Dinge.
Natürlich wird ein guter Sub mit ordentlich Leistung das auch gut wiedergeben.
Mann sollte das nur beachten bei Beratung und Fragestellung.

Mein Fazit:" Hauptsache tief un wobbelt ordentlich, präzision+linearität etc sind zweitrangig.
Simon
Inventar
#11 erstellt: 06. Okt 2009, 18:01
Hi!

Man will Musik nicht so hören, wie sie auf dem Tonträger gespeichert ist?
Komische Sachen gibts.

Und freundlich grüßt
der Simon
NikWin
Stammgast
#12 erstellt: 06. Okt 2009, 18:14
Ich denke der Sub muss tief gehen. Gewobble soll vom Lied kommen und nicht von den Eigenarten des Subs. Also viel Membranfläche und großes Gehäuse! (über 50 Liter bestimmt, je nach Chassis)
SeventhSeal
Stammgast
#13 erstellt: 14. Mrz 2010, 05:36

kerne schrieb:
aus meiner eigenen Erfahrung und viel Gelesenem aus Foren würde mich mal fast behaupten, dass was allgemein als gut und das Maß der Dinge gesehen wird trifft bei Dubstep nicht unbedingt zu bzw ist nicht so wichtig.
Im Forum/unter den Experten geht es oft/meistens darum ein möglichst lineares Abbild und genaue Wiedergabe zu haben. Ebenso wie ein klarer Bass ohne "unkontrolliertes" gebrumme und gewobble.
Bei Dubstep ist ja aber gerade ein tiefes allumgebendes geröhre und gewobble das Maß der Dinge.
Natürlich wird ein guter Sub mit ordentlich Leistung das auch gut wiedergeben.
Mann sollte das nur beachten bei Beratung und Fragestellung.

Mein Fazit:" Hauptsache tief un wobbelt ordentlich, präzision+linearität etc sind zweitrangig.



Bullshit!!

Sorry, ich weiß der Thread ist alt und mein Post nicht sehr produktiv,
aber ich muss das nachdem ich es gelesen habe kommentieren:

Bullshit!!
asspirin
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mrz 2010, 15:02
Jaaa, Totengräber-Runde!
Hehe, so ne Aggression zu später Stunde aber Recht haste. Beim Dubstep spielen sich viele Melodien ja im tiefen Bassbereich ab, da ist ein Sub, der unter 60Hz nur noch Gebrumme wiedergibt, etwas kontraproduktiv. Ich kann mir im allgemeinen keine Musikrichtung vorstellen, bei der ich nen unpräzisen Bass als angenehm empfinden würde.
qualler
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 17. Sep 2010, 15:06
tja. weiß bis zum heutigen tag eventuell jemand was für subs man für dubstep und drum n bass benötigt? bin auf der suche aber keiner scheint richtig zu wissen auf was es jetzt genau ankommt.
dnb eher kickbässe aber doch viel gewummere noch:-)
wo liebt der kompromiss?


vielen dank.

ps. ich suche einen sub für mein 14qm zimmer (falls gleich jemand nen guten vorschlag hat)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dubstep & Drum'n'Bass Subwoofer?
Schlumpfpirat am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  32 Beiträge
System für HipHop // Drum and Bass // House
DaSh86 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  23 Beiträge
Welchen Sub für Techno?
Pinhead am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  7 Beiträge
Metal + Drum n Bass Gehäuse...
Wuchzael am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  152 Beiträge
Welcher Bass für Techno???
IceHammer am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  10 Beiträge
welchen bass für Techno/gothic?
delisches am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Beste Car-Hífi Anlage für Drum&Bass
Capoeira69 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  17 Beiträge
endstufe&sub benötige hilfe???
Monstis am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
techno sub???
DJ_Ryan am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 26.12.2004  –  2 Beiträge
Benötige Empfehlungen für einen Bass
jackseven am 22.04.2016  –  Letzte Antwort am 25.04.2016  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.768

Hersteller in diesem Thread Widget schließen