Umfrage
neue front-ls empfehlung (begründungen)
1. Audio System RX 165 Pro (12.5 %, 2 Stimmen)
2. µ Dimension JR6 Compo (12.5 %, 2 Stimmen)
3. Atomic Manhatten MA 6.5c2 (12.5 %, 2 Stimmen)
4. Eton Pro 160 X (18.8 %, 3 Stimmen)
5. Exact Compo 6.2 V (12.5 %, 2 Stimmen)
6. DLS R6A, Reference Series (12.5 %, 2 Stimmen)
7. DLS PS6, Reference Pro Slimline Series (0 %, 0 Stimmen)
8. oder was anderes(mit Begründung) (18.8 %, 3 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

neue front-ls empfehlung (begründungen)

+A -A
Autor
Beitrag
lxr
Inventar
#1 erstellt: 11. Apr 2005, 19:26
endstufe ist eine µ-dimension JR 15.2x (angegeben mit 2x125rms an 4ohm)

bedingung soll sein:

- HT darf auhc bei hoher lautstärke nicht schrill sein
- sollte nicht über 250euro teuer sein (ich weiss die Nr. 6 is etwas teurer)
- klanglich überzeugend bzw. soll mit der µ stufe gut harmonieren aber trotzdem super pegeln und sollte wenn möglich auch für den einsatz OHNE woofer geeignet sein "sprich" schöner bass und klang
- einbauort ist ein golf 4 (16er aufnahmeringe)

peerless und rainbow hab ich nicht aufgezählt, weil ich nicht genau weiss welche deswegen dürft ihr !

danke schon mal
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 19:55
Ich habe für das µ-Dimension gestimmt. Liegt im Budget und erfüllt im Prinzip deine Forderungen.
Allerdings ist "schrill" eine Definitionssache...
Es ist schon extrem laut und klingt auch dann noch nicht angestrengt. Mir ist es einen Tick zu vorlaut. Kann dir aber evtl wieder genau zusagen.
Probehören!!

Ich würde es gegen das DLS anhören, dass imho besser klingt! Ausgewogener, macht einen wärmeren Eindruck! Liegt aber eben nicht im Budget.

Habe beide Systeme auch schon an einer µ-Dimension JR 5.4x hören können. Beide sehr, sehr gut und ihren Preis wert.

Beste Grüße Matze
lxr
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2005, 19:58
von welchem DLS sprichst du ?... die nummer 6 bei mir kostet 269 ca. ... wäre graaaade noch so akzeptabel... was mit dem exact.. war doch vor paar monaten noch der renner.. passt das für meine "bedürfnisse" nich ganz?
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 11. Apr 2005, 20:00
Exact! habe ich noch nicht gehört!

Meine das R6A, also Nummer 6
Kai_Griebel
Stammgast
#5 erstellt: 11. Apr 2005, 22:09
hi

die dls kenne ich nicht.

das Manhatten würde ich dem µ dimension und dem RX vorziehen weil es bei hohem pegel noch sehr angenehm klingt.

das RX kommt mir bei hohen pegeln zu schrill rüber und das JR6 kann vom pegel her mit dem manhatten nicht mithalten.

beim exact ist es etwas schwierig mit dem einbau, das braucht einen wirklich perfekten einbau, am besten mit stahlhalterung und sehr guter dämmung, dann spielt das wunderbar.
lxr
Inventar
#6 erstellt: 11. Apr 2005, 22:24
wer stimmt denn da immer für die eton`s ??.. warum, wenn man fragen darf?

eton liegt momentan vorne.. komisch..soll aber nix heissen..werd dann auch probehören wenn ichs schaff...

wo ich halt auch viel wert drauf leg is, dass das front system auch mal ohne woofer eine gute vorstellung abgiebt...
mein momentanes system hört sich basstechnisch gesehen ohne woofer wie ein küchenradio an... muss dazu sagen, nicht gedämmt, und nur in orginal halterung reingeschraubt...

wird beim neuen system anderes!


[Beitrag von lxr am 11. Apr 2005, 22:30 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2005, 22:27
AS RX 165 PRO!!!

hab ich selber schon zig mal verbaut, hat nen geilen HT und die 16er kickern einfach wie blöd!!!

und für DEN PREIS!!! SUPER!!!
JamX
Stammgast
#8 erstellt: 11. Apr 2005, 22:49
Na mir fehlt da ein System, das Audio Development AD6 oder AD60 (die sind etwas leistungsstärker), sind hervorragende Lautsprecher aus Italien, klingen sehr gut....und mit der richtigen Dämmung auch ohne Subwoofer sehr überzeugend.

Greetz
lxr
Inventar
#9 erstellt: 12. Apr 2005, 15:32
*hochschieb*
Oliver_V
Inventar
#10 erstellt: 12. Apr 2005, 16:21
Habe für das exact gestimmt ist ein sau geiles System sehr präsise und hat einen guten kick.
ls4
Inventar
#11 erstellt: 12. Apr 2005, 16:40

enforcer666 schrieb:
AS RX 165 PRO!!!

hat nen geilen HT und die 16er kickern einfach wie blöd!!!

und für DEN PREIS!!! SUPER!!!

dito
richtig verbauen und die Bühne steht. immer einen klaren hochton nie schrill und wenns dir zu schrill ist nimmst die pegelabsenkung hat ne geniale weiche das System.
an deiner Stufe kenn ichs nichts, aber an der twister wars echt geil!
hab das Quantum FS schon gehört. ist nicht schlecht, aber der HT ist mir zu zurückhaltend.
Eventuell solltest du noch das HX165SQ in betracht ziehen. Hab ich gerade empfohlen bekommen. soll im vergleich zum Phase, oder Dust eben ein paar einschränkungen haben, aber soll immernoch sehr lecker sein!
Das Eton find ich auch ok
Den Rest kenn ich nicht

Bye Ls4
lxr
Inventar
#12 erstellt: 12. Apr 2005, 18:53
immernoch kopf an kopf rennen... momentaner verlierer is aber das µ compo und DLS nummer 7 ! das µ wundert mich...

@kai: passen die atomics zu der µ stufe und sind die auch wirklich auf hohem niveau vom klang und pegel.. wie machen die sich ohne sub ?
Kai_Griebel
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2005, 19:23
ich hab die bis jetzt a einer F2-300, an einer s2002 von spl-dynamics und an einer µ dim JR15.2 verbaut und eignetlich ale dieser drei stufen passen zu dem atomic. die as klingt halt fetziger. vom reinen audiophilen ist die s2002 und die jr15.2 besser geeignet und an pegel fehlt es nicht. trennfrequenz ohne sub sollte bei 50-60 Hz sein wenn man hohen pegel fahren will. mit sub kann man schon auf 70hz hoch gehen.
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 12. Apr 2005, 20:51
Eton RS 160 => Schön auflösender Hochton, fetziger Mitteltöner, made in Germany
lxr
Inventar
#15 erstellt: 12. Apr 2005, 21:44
eton rs 160 liegt doch bei 300 euro oder ... somit zu teuer... danke schon mal @ kai !
lxr
Inventar
#16 erstellt: 13. Apr 2005, 14:09
morgen is die umfrage vorbei... wer noch meinungen hat -> posten, danke
Oliver_V
Inventar
#17 erstellt: 13. Apr 2005, 14:26
Das eton liegt bei glaube 280€
lxr
Inventar
#18 erstellt: 13. Apr 2005, 15:06

Gandalf_der_weiße schrieb:
Das eton liegt bei glaube 280?


wo hast du die gesehen?
Oliver_V
Inventar
#19 erstellt: 13. Apr 2005, 16:09
So ich habe mal etwas gesucht liegen aber bei 288 www.audiomobile.de
lxr
Inventar
#20 erstellt: 13. Apr 2005, 16:39
also die HT`s schaun ja wirklich edel aus... die tmt`s natürlich auch...
Maddili
Stammgast
#21 erstellt: 13. Apr 2005, 17:56
Schon mal dran gedacht was gebrauchtes zu kaufen? Ich hab damals mein 6 Monate altes Andrian System für 200 Euro bekommen. Ganz normal mit Restgarantie usw.

Über die Qualität und den Klang müssen wir ja nicht reden. Hatte es übrigens auch kurz an einer µ-D. Gute Kombi!

//Maddin
lxr
Inventar
#22 erstellt: 13. Apr 2005, 19:29
ne will was neues haben (mit verpackung )

die adrian hab ich auch schon mit der µ gehört .. war super, nur sind die adrian neu einfach viel zu teuer..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ls empfehlung
crex am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  11 Beiträge
neue Front LS
Raiker am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  5 Beiträge
neue Front LS
todesmutig am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  16 Beiträge
Empfehlung Front-LS Audi A6 4F
maccooley am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  12 Beiträge
Empfehlung Front-LS um die 200,- ?
Dany28 am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  3 Beiträge
Neue Front LS ohne Amppower
Snake5586 am 21.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  17 Beiträge
Empfehlung Front-System Polo86 c
*polo86c am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  3 Beiträge
Front und Hecksystem Empfehlung
M4c3 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  16 Beiträge
Front system Empfehlung
vw_555 am 05.01.2024  –  Letzte Antwort am 10.01.2024  –  20 Beiträge
Empfehlung LS Kompo und Endstufe
Apahachi am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen