Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2x X-ION

+A -A
Autor
Beitrag
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#51 erstellt: 27. Apr 2005, 13:24
Na das is es ja was ich will nen Druckvollen Allrounder
höre ja nicht nut techno und house hör eigentlich alles quer beet!
ls4
Inventar
#52 erstellt: 02. Mai 2005, 16:26
als 12-600 an ner f2-500. für brutalen druck aber mit geschwindigkeitseinbusen ein 15-800. kommt aber nicht mehr ganz so gut mit bei techno

Bye Ls4
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 02. Mai 2005, 18:42
Schau Dir auch mal die Rockford T1 - Woofer an - richtig gute LAUTE Allrounder - gerne etwas unterschätzt.
ls4
Inventar
#54 erstellt: 02. Mai 2005, 18:58
Rockford *träum. ja die T Woofer sind auch sehr geile Teile. Aber auch nicht ganz billig! 399€ für den 12er *träum

Bye Ls4
AstraAlex
Stammgast
#55 erstellt: 02. Mai 2005, 19:02
Wieso träumen ,
ich hatte das gute Stück im Kofferraum . Also sogar der 15" war sehr gut kann man sagen . Also bitte für ne T1 schwärme ich net der große Traum heisst T2 ^^ :-)
gruss alex
dietros_kicker_38
Stammgast
#56 erstellt: 02. Mai 2005, 21:59
Der Neo macht dir bestimmt nen guten Preis!

Ne, mal im Ernst--Is ein netter Kerls der Neo!

Oh Gott man kann nicht so scheisse schleimen!

Naja was solls!
Hol dir ne f2-500 und einen 15-800!
Das geht bestimmt genauso gut wie 2 12, weil der 15 mehr leistung abbekommt!
just-SOUND
Inventar
#57 erstellt: 02. Mai 2005, 22:48

dietros_kicker_38 schrieb:
Der Neo macht dir bestimmt nen guten Preis!

Ne, mal im Ernst--Is ein netter Kerls der Neo!

Oh Gott man kann nicht so scheisse schleimen!

Naja was solls!
Hol dir ne f2-500 und einen 15-800!
Das geht bestimmt genauso gut wie 2 12, weil der 15 mehr leistung abbekommt!


soso....

F2-500 + 15-800 is schon fein und hämmert gnadenlos gut!
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 08. Mai 2005, 19:52
Hämmert und klingt nach nix !!!

Die Audio System Netzteile sind ja wirklich kein Bringer ...
polosoundz
Inventar
#59 erstellt: 08. Mai 2005, 19:58
Und? Erwartest du für 400 Euro Wunder? Für DAS GELD aber allemal ein brutale Kombi die nur schwer zu toppen ist bei gleichem Budgedeinsatz...
just-SOUND
Inventar
#60 erstellt: 08. Mai 2005, 20:43

Geissen-Peter schrieb:
Hämmert und klingt nach nix !!!

Die Audio System Netzteile sind ja wirklich kein Bringer ...


soso.....Klasse Beitrag, wie immer sehr hilfreich...
arCane
Inventar
#61 erstellt: 08. Mai 2005, 20:45

Geissen-Peter schrieb:
Hämmert und klingt nach nix !!!



Oje, dass der X-Ion kein Klangwunder ist, das sollte sowieso jedem klar sein, BEVOR er ihn kauft!
Aber in Sachen Druck/Pegel kann da in der Preisklasse kaum ein Woofer mithalten, der hämmert einfach zu hart

Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#62 erstellt: 12. Mai 2005, 18:00
Rockford T5002 => 449,- und geht deutlich besser als ne F2-500

Meint Ihr alle dass es keine Alternativen zu Audio System gibt ??? Träumt weiter!
ls4
Inventar
#63 erstellt: 12. Mai 2005, 18:07
@Geissen-Peter. die Audio System Amps sind sehr geil. ich finde die klingen gut und der X--Ion trifft meinen geschmack! er klingt meines Erachtens sehr gut. wenn er dir nicht gefällt darfst du das gerne sagen, aber bitte nicht als fakt erklären!
ich finde den X--Ion sehr geil und die Twister endstufen auch. vor allem fürs geld. mit dem Zeugs machste nichts falsch. Klar gibts alternativen. gibts immer!
@AstraAlex
ich mein ja auch den T2. der is richtig geil! *träum

Bye Ls4
just-SOUND
Inventar
#64 erstellt: 12. Mai 2005, 20:13

Geissen-Peter schrieb:
Rockford T5002 => 449,- und geht deutlich besser als ne F2-500

Meint Ihr alle dass es keine Alternativen zu Audio System gibt ??? Träumt weiter!


Die is aber mit 500RMS angegeben....selbst wenn das untertrieben ist wird da schwer mehr Pegel gehen als mit der 500er....das Sie kontrollierter spielt glaub ich gern!
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#65 erstellt: 13. Mai 2005, 10:50
Das stimmt vom Preis-Leistungsverhältnis gibts echt nichts besseres das zeigen auch die vielen Testberichte!

Jetzt nochmal zu den woofern.
Also einige hier sagen 2x X--ION 12" an ner F2-500 is ne gute kombi.
andere 1x X--ION 15-800" an ner F2-500 is gut!

Nun werde ich mal Auflisten was ich an musik höre und sagt dann mal bitte welche Lösung die bessere ist.
60% House+Techno 20% Rock und 20% allesmögliche!
Will halt ne sehr druckvolle Lösung.
Dachte eigentlich das 2x X--ION 12" an ner F2-500 ne gute kombi ist weil ich die oft hier im Forum gesehen hab Signatur usw.
Und iregndwo hab ich auch mal ein Video mit 2x X--ION's in aktion gesehen hat mich sehr beeindruckt!
Da ich den 15-800 aber noch nicht gesehen bzw. gehört habe will ich ja voher nachfragen.
Wenn ihr aber alle Meint das ein 15-800 besser is dann nehm ich den.
Beide Kombis würden in ein BR-Gehaüse kommen!


Danke schon mal im voraus
bieritarier
Inventar
#66 erstellt: 13. Mai 2005, 11:10
für deine Musik würde ich die 2 12er bevorzugen - sind einfach schneller und mehr druck sollten sie auch bringen..

Richie
just-SOUND
Inventar
#67 erstellt: 13. Mai 2005, 11:31
Mein Bauch würde sich auch eher für 2 12er entscheiden
ls4
Inventar
#68 erstellt: 13. Mai 2005, 12:56
würde wenns ums musikhören geht auch zu den 2 12ern tendieren

Bye Ls4
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#69 erstellt: 13. Mai 2005, 13:34
die 2 12er können doch sicherlich druck und pegeltechnisch mit dem 15-800 mithalten oder?
ls4
Inventar
#70 erstellt: 13. Mai 2005, 21:28
ich vermute, dass der 15er mehr spaß machen würde, weil der bass wirklich durch und durch geht. aber für deine musik sind die 12er denk ich fetziger und somit besser

Bye Ls4
AstraAlex
Stammgast
#71 erstellt: 14. Mai 2005, 08:04
Das Thema ist jetzt ja lang diskutiert . Also du hast Ratschläge bekommen . Und ich denke jetzt sollte die Wahl an dir selbst liegen . Ich würde auch eher die 2 x 12" nehmen ... sieht erstens schöner aus und klingt halt einfach besser . Also in meinem Auto empfand ich einen 12" Xion besser als einen 15" Xion ... Aber naja muss jeder selbst wissen was er denn mag .

Gruss Alex
maratuk
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 14. Mai 2005, 15:47
hi leuds

ich fahre nen astra f caravan (also kombie) der ja auch reichlihc platz hat..
habe mir den ganzen kram mal durchgelesen und frage mich jetzt wenn ich ne f2 500 für nen xion 12 800 nehme macht der ja richtig danpf wie ihr sagt wenn ich mir das gleiche set nochmal hole und da mit reinsetze was ändert sich dann am klanga????
also das aich jetzt einen woofer+ eine amp und dann später 2 woofer an 2 amps habe ....
wenn ich dann also 2 38er doppelschwinger an 2 f2 500 habe drückt das doch noch mehr das ich dnn auch auf pegel gehen kann...

was für gehäuse emfihlt ihr mir denn für nen 38 doppelschwinger (für house hiphop techno )geschlossen br oder bp????

haut rein

cya achim

habe gerade nochmal nachgeschaut:

der xion 15 800 hat 2x400Wrms @ 2x4Ohm
die f2 500hat aber 2x230Wrms @ 2x40hm
1x800Wrms @ 1x4Ohm
1x1280Wrms an 2ohm

das ist doch eigendlich viel zu wenig leistung dann spielt die amp doch immer auf volllast was doch nicht so prikelnd ist....

cya


[Beitrag von maratuk am 14. Mai 2005, 16:14 bearbeitet]
Firewire91
Stammgast
#73 erstellt: 14. Mai 2005, 16:18
Wenn du beide Spulen vom SUB parallelschaltest (4Ohm parallel zu 4Ohm sind 2Ohm) und gebrückt an den AMP anschließt liefert die 1280W. Das sollte doch reichen!
ls4
Inventar
#74 erstellt: 14. Mai 2005, 17:07
jop. die endstufe ist 2 kanalig. deshalb liefert sie 2x230W an 4Ohm an 2 Ohm liefert sie deutlich mehr. an 1ohm noch mehr. brückst du die stufe und schließt einen subwoofer mit 2x4ohm parallel kommst du auf 2ohm. was gebrückt einer Impendanz von 1Ohm pro Kanal entspricht. Das eribgt dann, da du 2 Kanäle quasi koppelst 2 ohm und passt wie Arsch auf Eimer zum Sub. der bekommt dann 1280W. bei 2 38ern wirste sicher nicht mehr im Auto sitzen können. Das wird brutal!!! Als Gehäuse Empfehle ich persönlich BR. da ist einfach ne geile Luftbewegung da

Bye Ls4
Geissen-Peter
Hat sich gelöscht
#75 erstellt: 15. Mai 2005, 10:30

NEO123 schrieb:

Geissen-Peter schrieb:
Rockford T5002 => 449,- und geht deutlich besser als ne F2-500

Meint Ihr alle dass es keine Alternativen zu Audio System gibt ??? Träumt weiter!


Die is aber mit 500RMS angegeben....selbst wenn das untertrieben ist wird da schwer mehr Pegel gehen als mit der 500er....das Sie kontrollierter spielt glaub ich gern!


Mach Dir mal die Mühe und hörs Dir an ;-)

Bei der RF stehen 500 drauf und 1000 sind drin.

Bei der AS stehen 1200 drauf und 1000 sind drin => siehe messungen aktuelle autohifi...
maratuk
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 15. Mai 2005, 11:08
ich kapiere eure rechnung nicht wirklich mag ja seien das ich jetzt falschliege undich glaube euch ja das das gut ballert....

aber wenn die stufe
2x 230 (2x4ohm)
1x800 (1x4ohm)
1x1280 (1x2ohm) hat

dann hat der sub doch
2x400 (2x4 ohm)
2x800 (2x2Ohm)das dann paralel sind doch dann aber
1x1600 an 2 ohm richig ??????????????

das würde dann ja heißen das der sub 320Wrms mehr hat als die amp
was doch icht so gut ist wenn die nur auf volllast leuft.....bla bla ihr wisst schon was ich damit meine

cya

ach ja hat einer die daten von dem teller das ich die kiste mit win lsd berechnen kann.....


[Beitrag von maratuk am 15. Mai 2005, 11:09 bearbeitet]
internetonkel
Inventar
#77 erstellt: 15. Mai 2005, 11:27
falsch, die leistung vom sub andert sich nicht/ ein sub hat keine leistung. er verträgt egal wie nur 400watt pro schwingspule, egal ob in reihe oder parralel. das heist mehr als 800 verträgt er nicht. nagut die 1280 macht er auch ohne mucken mit, aber deine rechnung so wie du die da hattest stimmt nicht.
maratuk
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 15. Mai 2005, 11:38
ahso....
das heißt also der läuft dan praktisch an 4 ohm mit 800 w rms....
gut dann habe ich das ganze jetzt auch verstanden....

cya

weiß denn noch einer was zu den ganzen daten für die berechnung des gehäuses.
internetonkel
Inventar
#79 erstellt: 15. Mai 2005, 12:52
nein, der läuft dann für die endstufe auf 2 ohm, aber die leistung die die spule verträgt bleibt konstant, je 400watt. also insgesamt verträgt der immer 800watt , egal ob als 2 oder 8 ohm schaltung.
maratuk
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 15. Mai 2005, 14:13
cool

ok dann weiß ich jetzt ja bescheid

cya
maratuk
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 17. Mai 2005, 10:05
ist das denn dann echt noch ein so großer klangtechnischer unterschid vom normalen zum doppelschwingern?????

weil 2x 600W rms also pro teller 600 bekommt man doch forübergehend auch an eine f2 500 oder lohnt sich das dann nicht weil der klang nicht gut ist also gegenüber nem Doppelschwinger????


bis dann
AstraAlex
Stammgast
#82 erstellt: 17. Mai 2005, 10:38
Hey Leutz ,
back to Topic !

Für was haste dich denn jetzt entschieden lieber Woofer_Wolfgangn .

Gruss Alex
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#83 erstellt: 17. Mai 2005, 11:54
Also rein vom Bauch her würd ich die 2 12er nehm.
Werde aber mal probieren irgendwo in meiner nähe nen Händler zu finden wo ich die beiden Varianten probehören kann. (Da kann ich da gleich ne zusatzbatt und Kabel,Sicherungen etc. mitnehmen)
PS: Hab nen Shop gefunden wo ich es als Packetpreis für 645,84 Euro bekomme(F2-500 + 2x X-ION 12") is doch ein gutes Angebot oder?


[Beitrag von WooFer_woLfgAng am 17. Mai 2005, 11:56 bearbeitet]
just-SOUND
Inventar
#84 erstellt: 17. Mai 2005, 11:56
Was ist denn alles im Paket?

Wo kommst nochma her?
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#85 erstellt: 17. Mai 2005, 11:59
2x X-ION 12"
und eine F2-500

Ich komme aus Neustadt an der Orla.
Das is in Thüringen (nähe Gera, Saalfeld) wenns jemand kennt?
tobstobs
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 10. Jun 2005, 08:05
Wieviel Volumen BR sollte denn ein X-ION15 bekommen um auch mal schön laut zumachen.
Reichen da ca. 70l???
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#87 erstellt: 10. Jun 2005, 08:14
ALso empfohlen sin von AS 85l (glaube ohne Woofer)
Würde mind. 90-95l bauen!
BR-Rohr 19cm durchmesser und 30cm länge
tobstobs
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 10. Jun 2005, 08:41
war im ACR und der Meinte 50l für den 12" und 70l für den 15" würden vollkommen reichen?!??!
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#89 erstellt: 10. Jun 2005, 08:46
Das halt ich aber für ein Gerücht!
AS empfiehlt für den 12" 48l und für den 15" 85l
und da kannst du ruhig 5l drauflegen! Wenn du willst das es rumst!
Wenn du auf nummer sicher gehen willst ruf bei AS an oder schick denen ne Mail!
tobstobs
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 10. Jun 2005, 09:27
OK. Wie sieht das denn überhaupt druckmäßig aus. Wenn ich 2*15" in ce. 75l hab ist da mehr los als bei 2*12" in ca. 65l???
bieritarier
Inventar
#91 erstellt: 10. Jun 2005, 09:30
da kannst aber einen drauf lassen das da mehr los ist. wenn die 15er genügend leistung bekommen kannst du dir damit gut das geirn rausblasen
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#92 erstellt: 10. Jun 2005, 09:31
Natürlich is da Drucktechnich mehr los!
Aber 2 15" wollen viel Leistung sehen und 75l find ich trotzdem zu wenig! Frag leiber bei AS nach.
tobstobs
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 10. Jun 2005, 10:37
Sagen wir mal ich hab 500Wrms pro Woofer (die AS X-ION haben ja einen hohen Wirkungsgrad von ca. 96db) und bau 75l BR.

Lieber 15" oder 12" wenn ich die Wahl habe??


[Beitrag von tobstobs am 10. Jun 2005, 10:38 bearbeitet]
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#94 erstellt: 10. Jun 2005, 10:40
Sorry du hast recht sind 75l
ich hab bei den CX Woffern gekuckt! Ich Depp!
Also bei 500 Watt rms kannst du den 15" nciht voll ausreizen!
Für den 12" reichts gerade so!
Was hörst du den für Musik?
tobstobs
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 10. Jun 2005, 10:44
Nee nee dastehn schon 95l bei den X-ION 15"!!

An Musik hör ich querfeld ein!! Trance - Rock - HipHop!
Will auch ab und zu mal zum Spass beim DBDrag vorbei schauen.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#96 erstellt: 10. Jun 2005, 10:54
Naja wenn du zum db willst dann reichen die 500Watt rms bei weiten nicht für den 15" dem kannst du ruhig 1kw geben!
Wenn du mehr Hip Hop hörts würd ich den 15-800 mit deinen verfügbaren 1kw betreiben!
Wenn du mehr house trance usw hörst würd ich zwei 12" nehmen!
tobstobs
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 10. Jun 2005, 11:03
Schön wärs....hab zwei Endstufen mit je 500Wrms. Und Vorschläge....
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#98 erstellt: 10. Jun 2005, 11:08
Was sind das für Endstufen?
tobstobs
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 10. Jun 2005, 11:46
sind Next Q22...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System X-Ion Woofer
w0rl am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  15 Beiträge
Amp für X-ion 12-600
Lupus86 am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  24 Beiträge
X--ion 12 vs. X--ion 12-600
chiLLi am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  16 Beiträge
Amp für Audio System X-ion 12"
LuTTschi am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  4 Beiträge
Audio System X-ion 12-600
[s-bAse]neo am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2005  –  4 Beiträge
Welcher Amp für 2x X-ion 12 im Mercedes Kombi?
W124-Basstest am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  26 Beiträge
AudioSystem 1x X--ion 15 oder 2x X--ion 12?
Wolda am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  6 Beiträge
Welche Endstufe für X--ion 12-600
chiLLi am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  15 Beiträge
x-ion 15-1000BR oder x-ion 12 BR 2
FayM^ am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  6 Beiträge
x-ion 12 plus
el-presidente90 am 15.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.164

Hersteller in diesem Thread Widget schließen