Welches Radio?

+A -A
Autor
Beitrag
andyG3
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 20:03
Hi,

also ich bin jetzt schon seit einer ganzen Weile am Überlegen welches Radio ich mir kaufen soll. In Sachen Preis dachte ich an maximal 250 Euro.
Jedenfalls habe ich mich jetzt schon "fast" für das Pioneer DEH-P7700MP entschieden. Jetzt hab ich aber auch noch das Pioneer 6600 gesehen und wollte einfach mal wissen inwiefern die beiden sich unterscheiden. Ich würde gerne noch einmal ein paar Meinungen dazu hören damit mir es leichter fällt mich zu entscheiden, das dauert bei mir nämlich immer
Ihr könnt mir aber auch gerne andere Radios anderer Hersteller empfehlen falls ich mit meiner Wahl nicht so das Wahre getroffen habe.

mfg andy
andyG3
Neuling
#2 erstellt: 29. Apr 2005, 13:41
hmm da mein post schon so weit nach hinten geschoben wurde, bezweifle ich das ihn noch jemand liest deshalb schreib ich nochma um ihn wieder vorzuschieben
Gleichzeitig möchte ich falls meine vorherige Frage zu allgemein war, einfach nur wissen ob ich mir lieber das 7700 oder vielleicht das 6600 holen sollte.
TheFish83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Apr 2005, 16:37
ich hab auch schonmal eine Frage gestellt bzgl. Radioempfehlung... mir hat auch keiner geantwortet *g* voll komisch... ich kenn leider beide von Pioneer nicht... sry.. ich wollte mir erst das Kenwood 6031 (199,-) holen.. bin mir da aber auch noch nicht sicher...

muss mich auch noch weiter informieren.. und die leute von mediamarkt haben echt null ahnung.. da kommt sowas wie:

"Joooo hallo erstmal... das hier ist ein Radio von Kenwood... ich glaub dies kann auch mp3 abspielen... mhm.. und sie sehen hier.. es hat 4x 50 Watt max. Ausgangsleistung"

... TOLL ... so weit war ich vorher auch schon *G* die kannste echt alle zusammenfalten und in eine großen tonne schmeissen tja.. was solls...

viel glück noch...
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 29. Apr 2005, 20:51
Geh mal auf Pioneer.de, da kannste die zwei Radios in den direkten Vergleich stellen.

Was ich da seh, sacht mir, dass das 6600er kein MP3 kann, und auch kein WAV, also keine stinknormalen CD's, aber gebrannte kanns lesen. Irgendwie Müll, was da auf der HP steht
Das 7700er kann aber AAC-Dateien abspielen, is jedenfalls mal gut für die Zukunft (wenn man keinen CD-Wechsler hat)

Wenns auch ein Alpine sein kann, würd ich das Alpine CDE-9845RB(blau) oder das Alpine CDE-9845RR(rot) nehmen

Wenns unbedingt ein Pioneer sein soll musst du dich zwischen gutem Display (6600er) und Funktionalität (7700er) entscheiden. Wie die Teile klingen weiß ich nich, da ich das 5600er hab und die neue Serie nich kenn.

Wollt eigentlich nicht antworten, weils dazu schon ein paar (auch ältere) Threads gibt.

//edit:
Mein 1111er Post, ich schmeiß mal ne Runde


[Beitrag von Nyromant am 29. Apr 2005, 20:57 bearbeitet]
bieritarier
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 21:10

und auch kein WAV, also keine stinknormalen CD's,



ähm.. normale cds sind im cda format

Gruß,

Richie
andyG3
Neuling
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 21:28
Danke schon mal für die Antwort, hat mir sehr weiter geholfen. Mir ist vorher überhaupt nicht aufgefallen das, das 6600 gar keine mp3s abspielt. damit scheidet es sowieso aus Dann werde ich mir jetzt wahrscheinlich das 7700 holen. Gegen Alpine spricht zwar auch nichts aber ich möchte ein Radio mit verdecktem cd schlitz und da gibt es in der Preisklasse ja zur zeit kein aktuelles Modell von Alpine soweit ich weis.

mfg andy
Grimpf
Inventar
#7 erstellt: 29. Apr 2005, 22:32

Nyromant schrieb:
Geh mal auf Pioneer.de, da kannste die zwei Radios in den direkten Vergleich stellen.




da kannste auch alle radios vergleichen !
Nyromant
Inventar
#8 erstellt: 30. Apr 2005, 00:23

bieritarier schrieb:

ähm.. normale cds sind im cda format

Nun gut, würde diese Verwirrung stiftende Beschreibung erklären, aber wer brennt sich denn bitte WAV-Dateien im Datenmodus auf ne CD? Aber ich glaub du hast Recht (ich brauch wieder Urlaub :D)


Grimpf schrieb:

da kannste auch alle radios vergleichen !

Auch die von Alpine? haarspalter du
Grimpf
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2005, 10:00

Nyromant schrieb:



Grimpf schrieb:

da kannste auch alle radios vergleichen !

Auch die von Alpine? haarspalter du :prost


natürlich nur die die Pio´s du sack....;)
Nyromant
Inventar
#10 erstellt: 30. Apr 2005, 11:47
ls4
Inventar
#11 erstellt: 30. Apr 2005, 11:57
hmmm. ein clarion748 wäre eine außerordentlich gute wahl für den Preis. Habs selber nur geil der kalng und das laufwerk. nur hat letzteres probleme mit verdreckten und verkratzten cds, sowie mindeerwertigen rohloingen

Bye Ls4
Grimpf
Inventar
#12 erstellt: 30. Apr 2005, 12:45
ja gut, da kann man dem radio ja kein "vorwurf" machen, das es mit verdreckten und verkratzten cds nicht klarkommt, dafür ist es ja nicht gebaut ! ich denke auch das dieses radio ne gute wahl ist !
andyG3
Neuling
#13 erstellt: 01. Mai 2005, 12:12
Ich war jetzt gestern nochma im Laden und wollte mir das Pioneer 7700 holen, dann hab ich allerdings gemerkt das der Lautstärkeregler in ausgefahrenem Zustand extrem wackelt. Das hat mich dann irgendwie gestört. Dann wurde mir von einem Verkäufer das JVC SH9102 empfohlen. Er sagte das es zwar ein Vorgänger Modell ist aber dafür im Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar. Dann gab es da noch das Alpine CDA 9851. Man hört ja immer im Forum das Alpine die führende Marke sein soll. Jetzt wollte ich doch nochmal wissen was ihr so von dem beiden letzten genannten Modellen haltet und dann werde ich mich wohl endgültig entscheiden ;>

mfg andy
dani_3987
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 01. Mai 2005, 12:22
Also vom JVC wird dir keiner direkt abraten, aber auch keiner direkt zustimmen. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen den 2 würd ich auf jeden Fall das Alpine nehmen, da gibts auch das 9847R, hat zwar keine LZK, aber die Farben lassen sich verstellen usw. Ein Freund von mir hat sich das an einem Teststand in Sinsheim angehört, der Klang soll fabelhaft gewesen sein!
Grimpf
Inventar
#15 erstellt: 01. Mai 2005, 12:46

dani_3987 schrieb:
Also vom JVC wird dir keiner direkt abraten, aber auch keiner direkt zustimmen. Also wenn ich die Wahl hätte zwischen den 2 würd ich auf jeden Fall das Alpine nehmen, da gibts auch das 9847R, hat zwar keine LZK, aber die Farben lassen sich verstellen usw. Ein Freund von mir hat sich das an einem Teststand in Sinsheim angehört, der Klang soll fabelhaft gewesen sein!


ja, so würde ichs auch machen, is ne gute Lösung !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer Radio aber welches `?
suffäy am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  4 Beiträge
welches Pioneer-Radio
björn486 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  2 Beiträge
welches pioneer???????
woelle am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  2 Beiträge
Welches Highend Radio?
blindqvist20 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  27 Beiträge
Welches Pioneer?
Hardi1986 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  4 Beiträge
Pioneer DEH-P6800MP oder Pioneer DEH-P7700MP?
freewood am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  16 Beiträge
Welches Radio, Endstufe. soll ich mich entscheiden?
Facu am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  7 Beiträge
welches radio ?
LightN1ng am 21.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DEH-P7700MP vs. DEH-P770MP ???
mat79 am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  6 Beiträge
Pioneer DEH-P7700MP + welche Boxen??
chris_te am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen