Umfrage
FS Velocity Neox 170 - vorhandene Sony Endstufe oder neue?
1. Sony X-Pload XM 1002 HX (vorhanden) (16.7 %, 1 Stimmen)
2. Helix HXA 20X oder AS F2-120 u.ä. (gebraucht bis 150€) (83.3 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

FS Velocity Neox 170 - vorhandene Sony Endstufe oder neue?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassboost.85
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 20:45
Hallo! Ich habe mal noch eine Frage an euch!

Ich habe noch folgende Endstufe von meinem Sub rumliegen:

Sony X-Pload XM 1002 HX
Leistung: 580 Watt bzw. 1x320 Watt RMS oder 2x 110 Watt RMS
Features: Highpassfilter; Lowpassfilter; Regler für Pegel und Frequenz;
Betrieb: 1/2 Ohm oder 2/4 Ohm Impendanz
Kanäle: 1- oder 2-Kanal

variabler Hoch-/Tiefbassfilter, vergoldete Cinch-Anschlüsse, Eingangsempfindlichkeit bis 4 Volt,

1 OHM tauglich,

Nun dachte ich mir erst ich hole mir eine 4 Kanal Endstufe um noch den Rearfill damit zu betreiben. Aber diese Sony habe ich sozusagen übrig und da man hier immer liesst das eine Endstufe für vorn reicht könnte ich doch die dafür nehmen oder? Wegen akutem Geldmangel zur Zeit würde ich das auch begrüssen! FS ist ein Velocity Neox 170. Wenn ich in einem Monat wieder bissel Geld zur Verfügung habe, könnte ich diese Endstufe aber auch verkaufen und eine andere in der Preiskategorie bis ca. 150€ holen. Was würdet ihr mir raten? Denkt ihr das sich der Klang irgendwie verbessern wird durch die Sony? Tipps? Ratschläge? Ich könnts auch einfach testen, ich weiss, aber vielleicht könnt ihr mir es auch sagen und bis jetzt habe ich keine Endstufe an dem FS - also müsste ich erst alles verkabeln und wenn es dann scheisse klingt müsste ich ja alles zurück bauen....
Deshalb bitte voted oder schreibt !!! Danke.
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 21:49
lass deine rear boxen über´s radio laufen. das reicht!

würde mir auf jeden fall ne neue stufe holen!!

das hörst du klanglich auf jeden fall!!!
Bassboost.85
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 11:21
Naja, war mir eigentlich schon klar was rauskommt

Hab mir schon gedacht das es bessere Klangförderer als Sony gibt.....

Welche dieser folgenden Endstufen soll ich da nehmen?:


Audio System Twister F2-130
Audio System Twister F2-190
Helix Dark Blue 2
µ-dimension JR 5.2x
µ-dimension JR 15.2x (Schmerzgrenze)
CARPOWER Wanted-2/160 (Favorit)
CARPOWER Wanted-2/300
Lightning Audio Bolt B2.200.2
Lightning Audio Bolt B2.300.2
HiFonics Falcon
HiFonics Hawk
Helix HXA 20X
Cap 2.200

Bin für weitere Vorschläge offen!!!

Noch dazu paar Fragen:
Ich habe bis jetzt eigentlich nur gutes von Audio System Endstufen gehört - aber als ich jetzt in einem anderen Forum gelesen habe das sie ein Rauschen in den Boxen verursachen würden, vorallem beim Hochtöner, weiss ich nicht was ich davon halten soll! Was sagt ihr dazu? Sind die wirklich nicht so gut wie es immer heisst?
Können die Carpower mit den anderen Endstufen mithalten?
Welche Endstufen bringen den besten Klang und holen das letzte aus den Boxen (in diesem Preissegment) ?

Danke euch.
arCane
Inventar
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 12:20
Das mit dem rauschen ist Blödsinn, selbst Schrott Endstufen von eBay dürften bei richtigem Einbau nicht rauschen!

Das ist immer eine Sache des Einbau's, der muss nunmal stimmen!

Die Audio System haben imHo ein sehr sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, hab auch schon viele gekauft!

Würde aber an deiner Stelle eine uDimension JR 15.2 X nehmen, die hat ausreichend Leistung und wenn du mal dein Auto erweitern willst, dann kannst du mit der uDimension dein Frontsystem beglücken, und dafür ist die uDimension eine sehr sehr feine Stufe!
Bassboost.85
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 17:30
Na da ist ja gut.

Die uDimension 15.2x ist sicherlich die Beste der aufgzählten und so eine würde ich mir auch gern holen, jedoch hat sie schon einen stolzen, vielleicht auch sehr angemessenen Preis den ich aber nicht unbedingt bzahlen will.

Ich streiche auch noch paar Endstufen aus meiner Liste:
Audio System Twister F2-130
µ-dimension JR 5.2x
Lightning Audio Bolt B2.200.2
Lightning Audio Bolt B2.300.2
HiFonics Hawk
Helix HXA 20X

Die bringen vielleicht einen guten Klang, sind aber nicht gerade Leistungsstark.

Was sagt ihr zu den restlichen? Weitere Vorschläge im Preisrahmen?

Danke schonmal.
Oliver_V
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2005, 17:59
Also ich würde auch die große dimision nehmen, oder die F2 190 die anderen sind schon etwas schwac denke ich.
Bassboost.85
Stammgast
#7 erstellt: 09. Mai 2005, 20:34
Ok. Danke erstmal. Dann muss ich halt sparen auf die und sehen ob vielleicht dann hier eine rumschwirt

MfG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe für Alpine Sub & Velocity FS
*Bass* am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.02.2010  –  4 Beiträge
neue Headunit für vorhandene Komponenten
Alexander2309 am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  3 Beiträge
Velocity Endstufe defekt?
k2000nold am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Welche Endstufe für vorhandene Anlage
Dr.Ido am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  3 Beiträge
Velocity
minibitch am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  9 Beiträge
Neue FS-Endstufe gesucht
-Flow- am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  8 Beiträge
Welche Weiche für FS?
Bassboost.85 am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Systemverfeinerung !!!!
Bassboost.85 am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  3 Beiträge
Blaupunkt Velocity Subwoofer! Empfehlenswert?
jabber85 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  6 Beiträge
welche endstufe für Velocity bandpass
povidon am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.602