welche anlage in twingo

+A -A
Autor
Beitrag
Toubi-t
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2004, 20:12
hallo, möchte eine anlage in den twingo verbauen, soll alles in den doppelten boden des kofferaums, reserverads. hab mir über legt fürs frontsystem den hifonics eagle, damit das frontsystem aktiv anfahren, und für den woofer den hifonics merlin der an 1ohm 440 watt bringt. als woofer den jlaudio 10w3v2 der brauch ja 300. das müsste passen. im twingo ist eben nicht viel platz.

2. wie komme ich an dem mono amp auf 1 ohm? welchen sub nehm ich, den 2x 2ohm, oder 2x 4 ohm. und wie schließ ich das dann an. möchte auf 1ohm da da die meiste leistung fährt. oder meint ihr ist das nicht gut?

oder kennt ihr 2 andere leistungsstarke kleine verstärker?
stevie-deluxe
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Apr 2004, 20:21
ich denke mittlerweile 2 kleinere amps sollten es tun! und net an 1 Ohm, find ich net gut!! In den doppelten Boden bekommst Du jede Menge rein und wenn Du Dich für Doorboards entscheidest oder schon welche drin hast, dann bekommst Du 16er LS rein und davon gibts jeder Menge geile Dinger!

du kannst ja nebenher, den andern thread "Anlage im Twingo gut??" lesen, da gehts grad genau um diese Themen!



MfG,
Stevie.
Toubi-t
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2004, 20:37
ja vorne ist alles schon drin, 16er in den türen mit doorboards gebaut, das audiophil 6 von phase linear. es geht eigentlich nur um hinten und die endstufen. was ist an 1 ohm nicht gut? und soviel bekommst da nicht mehr rein wenn nen 25er sub schon drinsitzt. und wie komme ich auf 1 ohm?
CrueltY
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Apr 2004, 22:16
auf 1ohm komsmt du durch brücken, und sowas würde ich nur "großen endstufen" machen, die kleinen machen sone leistung net lange mti auch wenns draufsteht, weiss jetzt auch gar nicht ob die die du hast das überhaupt ab kann...

jedenfalls überleg dir lieber was anderes... 1ohm fahren is schon was was man sich überlegen sollte... da dieser widerstand so gering ist das man fast nen kurzschluss hast, musst du erstens viel gößeren leiterquerschnitthaben und deine amps werdena uch sau heiss, wenn du nicht gerade 4-5lüfter in der bodenplatte mit drin hast werden die das nich lange mitmachen...
Toubi-t
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Apr 2004, 22:24
sollte ne hifonics endstufe sowas nicht mitmachen? meinst die hifonics hält das nicht aus auf lange zeit? zuleitung kein prob, ist nen 2 farad kondi 10cm dafor und genügend große kabel denk ich. lüftung ist auch nicht das prob, die bodenplatte bleibt über den endstufen offen. ja würde es reichen wenn ich den mit 2x 4 ohm nehme und ihn mit 300 watt sinus anfahre? reicht das für den jl? oder ich nehm die 2 kanal endstufe und fahr jede der 2x 2 ohm spulen mit 140 watt an? was ist besser? oder soll ich nen kleineren woofer nehmen der weniger braucht?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Twingo Anlage
Tomading am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  7 Beiträge
Welche Anlage für einen Twingo Authentique?
progy am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  2 Beiträge
Renaul Twingo Anlage???
G-Star1987 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  4 Beiträge
Anlage im Renault Twingo
aM-dan am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.12.2008  –  23 Beiträge
Anlage für Twingo gut??
stevie-deluxe am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 09.04.2004  –  20 Beiträge
Suche Anlage für twingo
Andele am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  11 Beiträge
Neue Anlage Twingo
Appiah am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  4 Beiträge
Will in Twingo Anlage einbauen !
Twingo2208 am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 31.08.2009  –  6 Beiträge
anlage für renault twingo !
xzxpeppixzx am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  30 Beiträge
Musik Anlage für Twingo
Bassjäger am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.687

Hersteller in diesem Thread Widget schließen