HILFE - CD Tuner MIT GUTEM CD LAUFWERK gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Chisum
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jun 2005, 19:57
Hallo Leute,

voller Verzweiflung wende ich mich mal an die Profis hier im Car-Hifi Forum...

Ich habe folgendes Problem: In meinem Twingo hatte ich nacheinander ein Blaupunkt und ein Pioneer CD Radio der unteren Preisklasse (ca. 120 EUR). Nach jeweils ca. 1 1/2 Jahren fingen bei BEIDEN Radios die CD-Laufwerke an zu spinnen: Die CDs kamen teilweise nicht mehr ganz raus, oder erst nach mehrmaligem Drücken der Auswurf-Taste.

Die Walzen (oder was sonst im Laufwerk sitzt - kenne mich nicht aus) des Auswurfmechanismus hinterließen dabei zu meinem großen Ärger auch noch feine Kratzer auf der CD, da sie anscheinend längere Zeit auf der Oberfläche "herumrödeln" - wie gesagt, daß Fehlerbild ist bei Pioneer und Blaupunkt gleich.

Da Frage ich mich doch, WAS SOLL DAS???

-> Ich nutze das Radio höchstens 3-4 mal pro Woche für ca. 2 Stunden - übermäßiger Verschleiß scheidet also aus.
-> Ich spiele keine gebrannten oder gar beklebten CDs ab - nur ganz normale Kauf-CDs.
-> OK, der Einbauwinkel im Twingo ist steil (ca. 60 Grad) - aber beide Hersteller sagen aus, daß ihrer CD-Spieler KEIN Problem damit haben - das war mit kaufentscheidend!
-> Beide Hersteller wurden mir ausdrücklich empfohlen, da sie angebliche auch in den niederigen Preisregionen "sehr gute" Laufwerke verbauen - hatte ich also nur 2mal hintereinander Pech?

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, habe ich so langsam die Schn... voll. Und außerdem noch ein paar CDs aus meiner Sammlung verhunzt

Muß ich evtl. mehr Geld in die Hand nehmen? Ich brauche eigentlich kein "Schnick-Schnack", kein MP3 etc. - alles was ich will ist in guter Qualität meine CDs im Auto zu hören - ohne sie dabei zu zerstören. Habt Ihr vielleicht einen Tip, welche Hersteller gute Laufwerke verbauen? Ich möchte eigentlich nicht mehr als 150 EUR ausgeben, aber wenn es sein muß... nur bitte bitte bitte es muß doch möglich sein, CD Tuner herzustellen, die auch bei 60 Grad Einbauwinkel noch nach ein paar Jahren einwandfrei funktionieren. oder ist das etwa zuviel verlangt??

Nachdem ich mich jetzt endlich mal ausweinen konnte (Danke, das mußte mal sein ), wäre ich für jeden guten Rat dankbar. Wie sieht es z.B. aus mit Alpine, haben die Probleme mit dem Einbauwinkel?

Danke & Gruß

Christian


[Beitrag von Chisum am 04. Jun 2005, 20:00 bearbeitet]
JamX
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2005, 20:08
Also mir sind keine Probleme bekannt bei Alpine, bei Clarion auch nicht...würde mal auf die beiden Marken mal schauen...bis 150 Euro gibts glaube ich das Clarion 348, das müsste in deinem Budgetrahmen passen.

Greetz
arCane
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2005, 20:11
Würde etwas mehr Geld für ein Alpine ausgeben, damit machst du nichts falsch!
Weder qualitativ noch klanglich!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Tuner gesucht
Skeptiker am 08.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  6 Beiträge
CD Tuner
ExS am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.05.2005  –  6 Beiträge
CD-Radio mit sehr gutem Empfang gesucht
Froderik am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  13 Beiträge
brauche hilfe bei cd Tuner
hariboblue am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
CD-Tuner bis max. 200? gesucht
Helix am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  13 Beiträge
cd-tuner/cd-auto-radio
Atomic_Dreaming am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  3 Beiträge
CD-Tuner mit SD-Slot
steff85 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  5 Beiträge
Suche neuen CD-Tuner
anti-g1c am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  8 Beiträge
CD-Radio mit gutem Klang
Mr.Stereo am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  14 Beiträge
Mp3-CD-Tuner für 55 ? gesucht
_Grilli_ am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.875

Top Hersteller in Car-Hifi: Kaufberatung Widget schließen