frontbeschallung peugeot 206

+A -A
Autor
Beitrag
alexbond
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2005, 14:16
moin moin,

suche zwei frontlautsprecher für meinen peugeot 206, bj 2002. durchmesser 16,5cm und müssen angeblich ziemlich flach sein. es sollen nur zwei "normale" lautsprecher werden mit denen man halt etwas lauter als mit den scheiss werksdingern hören kann. also keinen freak-kram bidde:=)

bei saturn sind zwei von kenwood für ca. 40EUR und ner höhe von 4,5cm. hat jemand da was besseres am start?

doe sollen beide an das JVC LH 911 geklemmt werden.
preise soll nicht die 60EUR übersteigen ausser für 69EUR gibs die hammer tollen dinger natürlich.

also sagt mal was passendes an.

und vielleicht auch welche die in die hinteren türen passen. aber halt auch nur normale, keinen freak-sprecher bidde:=)


danke leutz

PS. mit freak-sachen meine ich natürlich nichts böses sondern einfach das ich nichts so derbe high-tech maessiges brauch
PSS. hat jemand infos von dem JVC LH 911??? wie ist es so?
xeaLL
Stammgast
#2 erstellt: 12. Jun 2005, 16:59
guck mal nach sinus live irgendwas, kosten so 30-60, ka wieviel genau.

in dieser niedrigen preisklasse die besten

hf
alexbond
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2005, 22:46
danke bin am schauen. muss jetzt nur noch wissen wie tief die max einbautiefe sein darf? 6cm, 5cm???

die sinus live sc160 haben glaub ich 5,7cm. passt das in nen peugeot 206 bj 2002??? das ist hier die frage dann würd ich gleich mal welche klar machen von sinus!!
schaitan03
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2005, 23:09
Hi,

fahre selbst einen Peugeot 206, allerdings Bj.2003.

Bei mir ist ebenfalls das Problem mit den flachen Lautsprechern gewesen. Habe dann anfangs Ground Zero gekauft mit 45 mm Einbautiefe, inzwischen habe ich aber das in die Tür eingesetzte Plastik sauber mit nem Dremel rausgesägt und dadurch "normale" Einbautiefe erreicht. Ist sogar vom Peugeot-Fachmann abgenommen worden.

Also wenn du dir ein bisschen "Sägearbeiten" zutraust, ist das kein Problem.

Ciao
ct-78
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2005, 08:32
Hi,

habe auch einen 206 (siehe Signatur) und habe bei mir auch die Streben hinter der Lautsprecheröffunung entfernt. Eingebaut habe ich dann die Rainbow SLX 265 deluxe. Kommen schon geil rüber die Dinger. Allerdings solltest Du dir überlegen, ob Du nicht noch einen Verstärker kaufst. Ich hatte die Rainbows auch erst nur an dem Radio. Aber erst mit Verstärker sind die richtig abgegangen.
bieritarier
Inventar
#6 erstellt: 13. Jun 2005, 11:32
er sucht für maximal 60 und es kommen wieder die LS für 130

nicht falsch verstehn, ich würde auch zu den rainbows raten, aber anscheinend langt ihm doch auch weniger.

Hier gibt es z.b. die Helix Blue 62 MK II für ~ 70.
Das Phase Linear CF 165.20 für 75

die vorgeschlagenen sinus live. und auch Axton hat in dem Preissegmet brauchbare Sachen!

Richie
alexbond
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Jun 2005, 11:54
leute vielen dank für die infos. hört sich ja alles gut an. sag mal, passen denn nun die sinus live ohne sägerei in die tür? bzw die Helix Blue 62 MK II oder die Phase Linear CF 165.20 ??? finde immer nur den durchmesser in den beschreibungen aber keine einbautiefe.......

bieri hat schon recht, mir reicht einfach das JVC LH 911 und nen paar "normale" FBs. mehr muss einfach nicht sein. ins office gehts eh immer mit der bahn, PP kostet ca. 200EUR im monat und das ist mir echt zu viel.

daher brauch ich auch keine so derben boxen.

also bidde noch x ne verlässliche info zur einbautiefe ixkl. an-rum und absägen:=))
bieritarier
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2005, 12:02
mhm also, wenn man da hinten nur die lamellen rausschneiden muss und dann eh "alles" rein bekommt dann mach das am besten

die Phase Linear haben 65 mm einbautiefe
Die Helix Blue 62 haben zufällig auch 62 mm einbautiefe

und die andeen bewegen sich auch in dem bereich.

Flat LS für 45 mm einbautiefe sind 1. teurer und produzieren 2. weniger kickbass...

Richie

edit: 1000


[Beitrag von bieritarier am 13. Jun 2005, 12:03 bearbeitet]
alexbond
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Jun 2005, 16:36
ist also recht einfach oder wat? haste nen bild davon am start? das wäre ganz nett.
just-SOUND
Inventar
#10 erstellt: 13. Jun 2005, 16:39
Sind dünne Plastiklamellen....einfach wegpetzen oder mit nem Dremel wegfräsen
*Duffi*
Stammgast
#11 erstellt: 07. Mai 2008, 15:25
Sry dfür das ich diesen Uralt Thred ausgrabbe.
Jedoch muss ich nochmal nach fragen, da ich mir ne S16 bzw einen Rc zulege, und dies ja die Gleichen Plastikschallen haben, ob wirklich 65mm einbautiefe passen?

Bzw, hat wer diesen Plastikring rausgerissen und gegen einen aus Alu oder MDF getauscht?
obi_han
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Mai 2008, 15:43
Ich fahr auch nen 206. Bei mir sind die Plastik Teile Rausgeflogen und welche aus Stahl drin. Die blöden Plastik Teile sind eh viel zu instabil um nen Lautsprecher richtig zum Klingen zu bringen. Man hat den Unterschied bei mir wirklich deutlich gehört!

Gruß Hannes
*Duffi*
Stammgast
#13 erstellt: 07. Mai 2008, 21:05
Und in die Tür passen auch alle FSs bzw auch welche die 65mm-70mm Tief sind?

Und wenn du gar dabei bist so aus erster Hand, zum Kofferraum:
Ne Mulde gibt es ja nicht, wie hoch ist es etwar bis zur Ladekante?
NixDa84
Inventar
#14 erstellt: 07. Mai 2008, 21:14
Einbautiefe stellt kein Problem da.
Wenn man die Originalaufnahmen stark verstärkt kann man sie auch bei behalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer für Peugeot 206
Goernitz am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 08.08.2006  –  14 Beiträge
Peugeot 206 cc Frontlautsprecher
To4d am 17.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  6 Beiträge
Anlage für Peugeot 206
darkmanx11 am 30.06.2003  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  2 Beiträge
Lautsprecher für Peugeot 206 für 200-250Euro?
G_Nyce am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2010  –  31 Beiträge
Frontsystem für peugeot 206
Lilzycho am 16.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  10 Beiträge
FS für Peugeot 206
Phoenix1986m am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2005  –  30 Beiträge
Audiosystem für Peugeot 206
Mennoxx am 14.11.2012  –  Letzte Antwort am 15.11.2012  –  9 Beiträge
Subwoofer für Peugeot 206
Lilzycho am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
Soundsystem Peugeot 206
axton am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  5 Beiträge
Gute Wahl für Peugeot 206 ?
BassDrop am 22.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen