Sub für vorhandene ES gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
protec
Stammgast
#1 erstellt: 23. Jun 2005, 10:00
also ich suche einen günstigen woofer für meine xetec xi 240.4
laut angabe hat sie 185 watt ausgang und wurde auch mit über 230 getestet....naja..

so auto ist ein civic coupe.
eine kiste will ich selber basteln also rein das chassis.
was könnt ihr mir da empfehlen? höre hauptsächlich elektro-musik aber auch böhse onkelz etc. also ein guter allrounder.

habe mir schon den atomic en12s4 empfehlen lassen nur hat meine ES für ein geschlossenes zu wenig leistung...hier wurde mir aber gesagt das ein BR auch noch genug präzision hat...
hätte ihr auch noch andere vorschläge? wie sieht es mit JL aus?

im moment hab ich ne magnat rolle mit 300 watt dran und das dröhnt mir eben etwas und deshalb wollte ich ne verbesserung - verständlich oder
bieritarier
Inventar
#2 erstellt: 23. Jun 2005, 11:32
wenn du den platz für bassreflex hast (55 liter volumen solltens sein), dann bau bassreflex. der energy klingt da immer noch geil und kann etwas mehr drücken, was man bei elektro ja eigentlich schon will.

Richie
protec
Stammgast
#3 erstellt: 23. Jun 2005, 12:01
jo also platz wäre schon...im moment habe ich ja diese rolle und die ist ca 70 cm lang und eben 30er durchmesser....
und der restliche platz reicht mir vollkommend aus wenn nicht dann kann man die ja auch rausnehmen...aber das kommt selten vor...maximal wenn ich zelten fahre.

und was gibt es zu dem jl zu sagen? die brauchen ja nicht so viel leistung - laut hersteller....habe mich aber gewundert denn mit winisd brauch der geschlossen über 90 liter und die sagen auf ihrer HP was von 25 - 40....
bieritarier
Inventar
#4 erstellt: 23. Jun 2005, 12:07
da hast du dich wohl verrechnet

mit JL hab ich persönlich wenig erfahrung bislang kommt aber wahrscheinlich bei mir auch demnächst, wenn ich selbst auf sub suche bin...

JL sollen sehr auf klang getrimmt sein hört man immer wieder.

nuja probehören dann weisst es
protec
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jun 2005, 12:30
naja verrechnet habe ich mich nicht....
der 12w0 mit 4 ohm ist auch bei winisd als beispiel in der daten bank und ich habe auch mal die angaben selber gemacht - und siehe da das selbe ergebnis...
also weiß ja nicht was das programm da macht...hast schon mal selebr probiert?

da liegt auch ein kleines problem.zum einem brauch ich erstmal einen car hifi-händler in meiner nähe(potsdam) und dann kann ich doch sicher nur woofer hören die noch nicht eingespielt sind oder?
ist sicher besser als wenn ich einfach einen per inet bestelle und gar keinen höre aber wie gesagt der klang verändert sich ja...habe ich ja bei meinem FS auch gemerkt...
bieritarier
Inventar
#6 erstellt: 23. Jun 2005, 12:48
aber die grundrichtung bleibt und die muss einfach stimmen.

mhm ich kann dir wie gesagt zu den JL woofern nichts sagen, hab mal gehört, dass die werksangaben wegen gehäusegrösse am unteren limit angegeben werden, aber dass es schon passt. ein händler oder jemand der damit mehr erfahrung hat, kann dir sicherlich mehr sagen

Richie
protec
Stammgast
#7 erstellt: 24. Jun 2005, 09:50
kann mir nun jemand noch andere subs empfehlen oder ist das die einzige empfehlung von euch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub gesucht
dragonfly-86 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  10 Beiträge
Sub gesucht
mac110 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  7 Beiträge
Sub gesucht
tobi_golf am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  9 Beiträge
Endstufe für Sub gesucht
DonThomaso am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  8 Beiträge
verstärker für sub gesucht
nasta am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Marktübersicht Radio,AMP,Sub gesucht
Steini007 am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  14 Beiträge
sub gesucht
...oNG_B@k... am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  8 Beiträge
sub gesucht
JolliJoint am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 08.10.2009  –  13 Beiträge
Sub gesucht
Golfer75 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  20 Beiträge
Sub Gesucht!
Striker68 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen