Sub Gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Striker68
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2011, 18:12
Hey bin neu hier und habe vor ein besseres soundsystem ins auto zu bauen.
Radio und Endstufe habe ich schon von nem kollege geschenkt bekommen.
Die Endstufe ist ne Hifonics ZXI 6404, jetzt suche ich halt noch net passenden Sub dazu. Will mir aber kein Gehäuse selber zusammen bauen da ich keine zeit habe.
Ich höre eigendlich überwiegend HipHop, Rap, R&B und ab und zu House. Würde so 300-500 euro ausgeben.
Schon mal danke für die antworten.
Mfg Tobi
frischlings
Stammgast
#2 erstellt: 28. Jan 2011, 22:33
Hallo

Welches Auto?

Welches Radio?

Welches Frontsystem?
Denn du willst ja nicht nur bass hören?

MfG
Striker68
Neuling
#3 erstellt: 29. Jan 2011, 00:19
Is ein JVC KD-AVX40 hbae ich von meim onkel bekommen.
Das Auto ist ein 316 BMW Compact
frischlings
Stammgast
#4 erstellt: 30. Jan 2011, 11:04
Hallo

Dein Radio hat nur 1 Paar Vorverstärker Ausgänge.

BMW E36? E46?

Das Problem ist das die Frontlautsprecher, die von den 2 x ~15 Watt deines Radios angetrieben, von Subwoofer übertönt werden.
Sie werden sehr früh anfangen zu kreischen & zu verzerren
Deshalb gehören sie auch an eine Endstufe

Gehäuse kann jeder anständige Händler Bauen, oder auch beim Schreiner um die Ecke für kleines Geld nach Mass

Subwoofer von SPL Dynamics, JL Audio, Rockfordfosgate, RE Audio sollten deinen Geschmack treffen.

Wenn die Endstufe drin ist kannst du z.B. zu einem gut bestückten Händler fahren.
Probehören in deinem Auto & kauffen was dir am besten gefällt

MfG
Striker68
Neuling
#5 erstellt: 01. Feb 2011, 16:01
Habe mir folgenden SUB mal ungehört JL Audio 12W6v2-D4 und war von ihm begeistert. Jetzt die frage ihn welches gehäuse ich den SUB bauen sollte und ob meine Endstufe überhaupt genügend Leistung bringt.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Feb 2011, 17:56
Du solltest zu einem Fachhändler fahren, mit deinen Aussagen und Fragen kommst du nicht weit zumal du Null Ahnung hast

Im Klartext, der Sub passt nicht an deine Hifonics
Striker68
Neuling
#7 erstellt: 01. Feb 2011, 19:37
Auf was muss ich den achten beim SUB und bei der Endstufe. Würde ich schon gerne wissen. Habe sowieso vor gehabt zum Händler vorher noch zu fahren.
frischlings
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2011, 22:13
Deine Endstufe leistet laut Car&Hifi 2 x 257 Watt gebrückt, etwas wenig für den edel Woofer:
http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=1&t=68759&start=45

MfG
Striker68
Neuling
#9 erstellt: 02. Feb 2011, 11:00
Ok jetzt denk ich zumindest das ich es einigermaßen verstanden habe. Ich habe gestern nich mit einem bekannten von nem Arbeitskollege geredet der in so ein HiFi Laden arbeitet und er hat gemeint der hier von jl Audio 12W3v3-4 würde problemlos gehen.

Da er aber auch gemeint hat das der andere laufen würde glaube ich ihm nicht mehr so richtig und Frage hier nochmal nach. Und wen der auch Net passen sollte könnt ihr mir dann bitte ein paar Vorschläge machen was ich für welch z.b. JL Audio an meinem Amp. Betreiben kann. Weil die SUBs wo ich bis jetzt von JL gehört habe haben mir bis jetzt immer zu gesagt.
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#10 erstellt: 02. Feb 2011, 11:11

Striker68 schrieb:
Ok jetzt denk ich zumindest das ich es einigermaßen verstanden habe. Ich habe gestern nich mit einem bekannten von nem Arbeitskollege geredet der in so ein HiFi Laden arbeitet und er hat gemeint der hier von jl Audio 12W3v3-4 würde problemlos gehen.



Setz dich doch in dein Auto, fahr zum Hifiladen und hör dir den 12W3v3 in deinem Auto an
Striker68
Neuling
#11 erstellt: 02. Feb 2011, 19:11
So habe ihn jetzt angehört. Finde der hört sich ganz gut an. Jetzt nochmal die frage an euch kann man die auch an meinem Amp betreiben und gibt es in der Preisklasse vieleicht etwas besseres???
Striker68
Neuling
#12 erstellt: 03. Feb 2011, 00:52
Habe jetzt nochmal im Internet ein bissel geschaut und Rockford Fosgate Punch P3D412 gefunden der mich auch anspricht.

Der würde aber bei meiner Endstufe wieder nicht funktionieren oder????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sub zu Hifonics ZXi 1501
Sphinx123 am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
Suche Sub+Endstufe
Sp1d3r am 27.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  2 Beiträge
Hifonics BXI4000D passenden Sub gesucht
Wallesch am 15.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  6 Beiträge
Kaufberatung für Sub und Endstufe
am 09.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  2 Beiträge
endstufe und sub gesucht
oeplastragfahrer am 25.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  19 Beiträge
Sub gesucht
tobi_golf am 29.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  9 Beiträge
Endstufe und Sub.
Haligali89 am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  11 Beiträge
Endstufe und Sub gesucht
PhalanX am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Endstufe + Sub für house
aph3x am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Endstufe für älteren Sub gesucht
Spatnonkl am 09.03.2010  –  Letzte Antwort am 10.03.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen