Hifonics BXI4000D passenden Sub gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Wallesch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Apr 2013, 21:19
Hallo Forum, bin neu hier habe aber schon öfters hier hilfreiche Beiträge gelesen deshalb frage ich euch jetzt mal hier.

Ich hatte in meinem Ersten Auto einen JL Audio 12w1v2 drinnen mit einer Clarion endstufe + Bassreflexbox und war top zufrieden, dann bekam ich später für mein nächstes auto ein super Angebot von einem Kollegen:
Hifonics BXI4000D
Zeus ZX-1284

also ewig im Internet nach einer gehäuseempfehlung für den ZX gesucht und eine passende Box für meinen E46 323i gebaut öffnung richtung Skisack.

Ansich ist alles gut und von der endstufe bin ich auch top überzeugt nur irgentwie gefällt mir das ganze noch nicht das glaube ich liegt am bass selbst, deshalb möchte ich mir jetzt mal probehalber eine geschlossene Box für meinen Bass bauen nur glaube der ist so garnicht für geschlossen geeignet. Und wieviel Liter sollte das gehäuse haben? finde da 0 angaben....

Falls das auch alles nichts wird will ich wieder zu JL zurück, nur welche komponenten? würde ein 12w7-3 an die endstufe passen? Oder evt. 2x 13w3v2?

wie sieht das aus mit HO-Gehäusen von JL gibts da baupläne von? Bin Schreiner also brauch ich nicht unnötig Geld für ein Gehäuse ausgeben.

Im auto Liegen 50mm² und eine kleine zusatzbatterie ist auch vorhanden. Ausgeben will ich max 800-900€ für evt neue subs


Ich weiß sehr viele fragen und ich weiß garnicht richtig wo ich die fragen hinschreiben sollte also erschlagt mich bitte nicht sofort


vlg und jetzt schon 1000 mal danke für die hilfe.
Wallesch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 15. Apr 2013, 21:22
Was ich noch vergessen habe Rücksitzbank ist umklappbar und kann die meiste zeig etwas offen stehen.
Car_HiFi01
Inventar
#3 erstellt: 16. Apr 2013, 08:34
Hallo wie sieht der Rest der Anlage aus?!
Wallesch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 16. Apr 2013, 18:53
Harman kardon, bin mir aber überlegen ob ich mein altes System vom alten e46 einbauen soll, ist ein Audio System mit passender Endstufe 4x70w rms genaue Bezeichnungen weiß ich nicht auswendig. Aber um den Rest gehts mir nicht da hab ich auf jeden fall was ordentliches und genug Dämmen werde ich auch wie bei meinem Alten
deeepz
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2013, 05:24
Ist denn jetzt ein Bandpass drin so wie z.B. der Volksbandpass? Mal nach dem Fortissimo-Prinzip gegoogelt?

Ein Bandpass nach Fortissimo ist eine super Sache, aber man muss den auch entsprechend filtern können und die Filter richtig einstellen (schön steil und tief), sonst klingt er nicht.

JL mit nem Zeus zu vergleichen ist ein bisschen fies finde ich.

LG
deeepz
Wallesch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 17. Apr 2013, 19:12
Ja vielleicht etwas fies für den Zeus

Danke für den vorschlag nur die BP schlucken immer soviel Kofferraum also würde ich mir mal gerne ein Geschlossenes bauen und einfachmal reinhören wies klingt nur mit dem selber berechnen komme ich nicht klar und im Internet finde ich keine empfehlung dafür....

Auserdem wüsste ich ja noch gerne ob der 12w7 an der BXI laufen würde oder ob 2 13w3 die bessere Wahl wären
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sub Gesucht!
Striker68 am 28.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  12 Beiträge
Sub für Hifonics Odin VIII gesucht
stab23 am 22.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  4 Beiträge
Reserveradgehäuse + passenden Woofer gesucht
pezi am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  11 Beiträge
suche passenden Sub zu Hifonics TXI-1000d
bass-freak23 am 21.03.2012  –  Letzte Antwort am 21.03.2012  –  3 Beiträge
ls, sub und die passenden amps gesucht?
divinitas am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  4 Beiträge
Passenden Sub für mein Setup gesucht
Dubstep-Don am 20.08.2019  –  Letzte Antwort am 28.08.2019  –  15 Beiträge
Passenden Sub für Alpine MRV M500 gesucht
Micheldereine am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  5 Beiträge
Endstufe für Systeme gesucht
EStarOne am 24.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.01.2013  –  24 Beiträge
Sub gesucht
Golfer75 am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  20 Beiträge
Verstärker und Sub gesucht
Fr3dd1 am 15.05.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.918
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.805

Hersteller in diesem Thread Widget schließen