Anfänger braucht ein wenig hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
Guoli
Neuling
#1 erstellt: 14. Apr 2004, 12:48
Hallo!

Also ich hab mich jetzt auchmal ein wenig schlau gemacht hier im Forum! Habe aber irgendwie dennoch probleme und zwar:

ich habe einen Uralten Toyota Starlet! ich glaube der is jetzt schon 17 geworden!

Und nun möchte ich doch ein wenig besseren sound reinmachen!
Ich habe mir vor Ca. einem jahr ein
Microstar Autoradio mit Mp3 bei Mediamarkt gekauft für 111.- SFr. Das sind so um die 70EUR
mit -> 4x25 watt (sinus) hab aber nur 2 lautsprecher dran 2x 50 watt!
Dazu habe ich mir noch ein paar Lautsprecher von pioneer gekauft -> TS-1376 ! Es sind 3-weg boxen mit 120 watt

Aber richtig zufriden bin ich damit nicht!
ich höre fast ausschliesslich Punk oder Rock und da habe ich das gefühl dass die stimme immer etwas übertönt wird von den tiefen und man gar nicht hört was sie singen
Es ist also kein wirklich sauberer klang

Ich möchte nun doch ein etwas besseres klangbild reinbringen aber mit möglichst wenig aufwand!

Also das Radio möchte ich so behalten und somit nur die boxen austauschen und vieleicht hinter den Boxen noch etwas Dämung reinmachen so wie ich das gelesen habe bringt Dämmung schon enorm viel! was bräuchte ich da für dämmatten?

Also alles in allem möchte ich nicht mehr als 100EUR augeben! Mehr bringts nicht für die Reisschüssel! :-)

Die lautsprecher sind 130mm durchmesser. und es passen nur solche mit ca. 43mm einbautiefe!
aber wenns sein sollte bringe ich auch tiefe 50mm rein!

So das war jetzt ein langer Text und ich hoffe ihr habt den durchblick noch!

Ich wäre wirklich froh wenn ihr mir ein paar gute brauchbare tips geben könnt

Ach ja und vieleicht noch ein Paar internetseiten oder adressen wo ich aus der schweiz diese sachen finde!
Denn > - Helix- Axton- Canton
usw. Hab ich irgendwie noch nirgens gefunden zu kaufen!

Grüsse
Guoli


[Beitrag von Guoli am 14. Apr 2004, 13:57 bearbeitet]
Altec
Neuling
#2 erstellt: 14. Apr 2004, 18:51
Bin leider nicht der HifiGuru in solchen aber ne gute
Seite für CH --> www.acr.ch dort kriegste fast alles und kannst die Sachen sogar testen (Probehören)

Gruss aus Basel
Stephan
Guoli
Neuling
#3 erstellt: 16. Apr 2004, 13:12
Danke für die HP adresse! jetzt hab ich wenigstens schon paar Händler in der umgenung! :-)
emi
Inventar
#4 erstellt: 16. Apr 2004, 13:17
würde aber immer ein wenig skeptisch bei den acr-händlern sein. am anfang haben die ein kompetenten eindruck gemacht. aber je mehr ich über auto-hifi hier im forum lerne, umso mehr macht mich das stutzig was die einem da andrehen wollen. aber zum probehören kannste den ma besuchen fahren. aber danfrag im forum nochma nach, ob das stimmt was der dir so gesagt hat. ich will das nicht auf alle acr-händler übertragen, aber hier in bielefeld ist das nicht besonders glaubwürdig was die einem ab und zu erzählen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger braucht hilfe
The-M am 16.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
popelhenry am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  3 Beiträge
anfänger braucht hilfe
neilgonsor am 06.07.2004  –  Letzte Antwort am 06.07.2004  –  8 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
saxo_matz am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  13 Beiträge
ANFÄNGER braucht Hilfe
n00del am 03.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.09.2009  –  3 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe! Radiokauf
perlacher am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  4 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
Orange22 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  7 Beiträge
Anfänger braucht HILFE
donbb am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  20 Beiträge
Anfänger braucht dringend Hilfe
slagor am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  25 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
#Paulo# am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen