Welche Alpine HU soll ich nehmen?

+A -A
Autor
Beitrag
raumich
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jul 2005, 16:45
Hi!

Meine Komponenten stehen soweit fest. Nur bei der Headunit bin ich mir noch nicht schlüssig. Soll auf jeden Fall ein Alpine werden.

Aber:

CLassic Reihe
CDA-9847R

Swing Reihe
CDA-9853R
CDA-9855R

Das Radio der Classic Reihe wäre am günstigsten und hat ein mechanisches Teil weniger, das kaputt gehen könnte (Swing-Face-Dsiplay). Dafür ist das Design etwas biedener als die beiden anderen und technischen haben die eins, zwei Features mehr drauf. Vor allem die Glide-Touch-Leiste.

Bei den Radios der Swing-Reihe tendiere ich eher zum 9853, das sieht aber ebenfalls sehr unspektakulär aus. Das 9855 hat ein Biolite Display, was sicher optisch ordentlich was her macht. Dafür ist es sicher auch doppelt so teuer als das der Classic-Reihe.

Als Limit hatte ich mir eigentlich 300 Euro gesetzt, was eigentlich die beiden Swing-Teile ausschliesst. Da ich aber einen IPod anschliessen möchte, dürfte sich da die Bedienung der SwingReihe von Vorteil erweisen. Das 9853 wäre auch gerade noch so ok. Aber wenn ich schon ein Swing nehme, dann doch wegen des Displays besser das 9855. Also besser überhaupt kein Swing als etwas halbgares?

Bin echt ratlos!

Gebt mir mal bitte ein paar gute Gründe, eins der drei zu nehmen. Ich persönlich tendiere eher zum 9847 oder 9853

Habt ihr eins der drei im Einsatz?
bartleby005
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jul 2005, 16:55
Kommt auf den Rest deiner Anlage an. Das 9855 hat als einziges von deinen in Erwegung gezogenen 4V Pre Outs!

Was spricht gegen das 9812 das liegt sogar in deiner Preisklasse. Ist wie das 9835 nur ohne Glide Touch dingsbums und hat 4V Pre-Outs!

Das hab ich drin ist wirklich top!!
Roter_CorZa
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jul 2005, 21:39
Das CDA-9812RB hab ich mir auch bestellt (nein, nicht im Internet ... Händler hatte es nicht mehr lagernd). Jedenfalls bin ich ultragespannt drauf. Das ist bei weitem die teuerste und (hoffentlich) beste Headunit in meinem Bekanntenkreis. Und dann kommt auch endlich meine Helix HXA 400MKII rein ... *aaaaaaaaaah* Kanns nicht mehr abwarten

Edit: Werde natürlich berichten, wenn das Radio drin ist. Meine Türen sind ziemlich zerlegt, mal schaun wie es sich ohne Amp usw. schlägt.


[Beitrag von Roter_CorZa am 05. Jul 2005, 21:40 bearbeitet]
raumich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jul 2005, 01:00

bartleby005 schrieb:
Kommt auf den Rest deiner Anlage an. Das 9855 hat als einziges von deinen in Erwegung gezogenen 4V Pre Outs!

Was spricht gegen das 9812 das liegt sogar in deiner Preisklasse. Ist wie das 9835 nur ohne Glide Touch dingsbums und hat 4V Pre-Outs!

Das hab ich drin ist wirklich top!!
Um ehrlich zu sein: Das 9812 find ich total häßlich. Das helle silber sieht irgendwie total nach billigem Plastik aus. Das Display hingegen finde ich sehr gut.

Bringen 4V Pre Outs wirklich soviel Klangqualität?
Vobis
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jul 2005, 01:17
hi,
also ich werde mir nächste woche das CDA-9855R holen.
gefällt mir halt optisch sher gut und hat ne schöne ausstattung.
bartleby005
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jul 2005, 13:48
Ja das mit dem Häßlich, dass hab ich auch mal gedacht, aber das 9835 ist nicht viel schöner und kann weniger!

Wenn du glück has tfindest du es noch in Schw. das fand ich aber hässlich.

Achso, bei nem Autoradio gilt: "Wahre Schönheit kommt von innen."

Es klingt so geil.(tun die anderen Alpine aber auch...)
Vin20
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jul 2005, 16:47
laut Alpine hat das 9835 aber paar nette Option mehr drinne als das 9812
bartleby005
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jul 2005, 16:52

Vin20 schrieb:
laut Alpine hat das 9835 aber paar nette Option mehr drinne als das 9812


Jaja, dieses gluide dingens, das ich nicht so prickelnd finde(geschmackssache).

Dann verschiedene Farben sch*** egal!

dann das i-Per. das ist witzig, aber nur n gimmik....

und das Amplifier Link. Das brauchen wohl die wenigsten.....

also wirklich mehr kanns nicht! s hat ein paar spielereien!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche HU soll ich nehmen
maff am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  2 Beiträge
welche HU RF oder alpine
c5 am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 13.08.2005  –  4 Beiträge
Welche Alpine HU???
Deesazta am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  9 Beiträge
welche hu würdet ihr nehmen
p4slave am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  16 Beiträge
welche HU - ALPINE - PIONEER - BLAUPUNKT
stressfaktor am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  39 Beiträge
HU --> Alpine
sp0ntan am 03.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
Alpine Hu´s
Sens am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  17 Beiträge
Welche HU?
Cyclops am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  7 Beiträge
welche LS soll ich nehmen ?
SilentGod am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  18 Beiträge
Welche soll ich nehmen???
Mailvirus am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.844
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen