meinungen zu folgendem setup?

+A -A
Autor
Beitrag
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jul 2005, 13:35
hi leute!
möchte in den nächsten wochen in dem käfer eines bekannten eine kleine anlage verbauen.
hu, fs, 4kanal- amp u kleiner sub.
die ausrichtung klanglich ist querbeet.
hauptaugenmerk auf klang u musikalität, nicht auf extremen pegel.
wichtig auch, es soll ned zu viel platz draufgehen u möglichst unauffällig bzw versteckt sein, um den restaurierten topzustand des autos ned zu zerstören.
hab an folgende komponenten gedacht:
hu: noch ned fix, siehe anderer thread.
fs: DLS UP6
amp: µdimension jr5.4
sub: wahrscheinlich JL 12w0 weil günstig u ned viel volumen braucht, im geschlossenen gehäuse
noch ein kleiner cap u brauchbare kabel, zb von dls.
preisrahmen wäre dann so ca. 1200,- mit ein bisschen material.
was meint ihr, ich denke das könnte ziemlich gut klingen.
Kai_Griebel
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jul 2005, 13:41
hi

das dls kenn ich nicht, kann ich nichts zu sagen aber für 1200,- lassen sich zb folgende komponenten kombinieren:

FS: SPL-Dynamcis EXT6.2
Amp: Audio-System F4-260
Sub: Atomic Energy 10d4(braucht nur 17 liter geschlossen)
HU: Alpine 9812

dann noch kabel und etwas dämmung und du solltest gut mit dem budget hinkommen.
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jul 2005, 13:57
also das dls kenne ich und es spielt super ausgewogen und musikalisch.
das spl-dyn. kenne ich eher als pegel- system für starke beanspruchungen.
was kostet denn der as - amp?
und der sub is ja nur ein 10er, hat mir wahrsch. zu wenig tiefgang.
die headunit sollte ohne sichtkontakt fernbedienbar sein (kommt ins handschuhfach) u ned zu kompliziert, der bekannte is ca 40 u in sachen hifi ned sehr versiert.
hab grad den preis der hu betrachtet... ca 350,- ...
hätte an max. 300 gedacht... das fs is schweineteuer..


[Beitrag von xxhifonixx am 06. Jul 2005, 14:00 bearbeitet]
Kai_Griebel
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jul 2005, 16:58
das spl-dynamics klingt geil und kann auch pegel.

die AS F4-260 kostet 300,-

Das FS auch 300,-

Der sub kostet ohne gehäuse 150,- und kann sehr wohl tief spielen, alternativ dann der en12d4 für 170,-

das 9812 bekommt man unter umständen auch schon für 330,-

macht zusammen: 1250,- und ist ne richtig geile anlage.

wenn dir das fs zu teuer ist dann wäre ja noch ein tomic manhatten 6.5c2 etwas oder ein µ dimension jr6 oder das von dir genannte DLS(weis ja nicht was das kostet)
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Jul 2005, 22:40
so ein sch... ... systemabsturz mitten unter der antwort.. also von vorne...

dls-fs: normal 440,- bekomm ich für ca. 350,-
u der händler is um die ecke.
amp: 206,-

sub: jl ca. 180,- wobei der atomic bestimmt besser wäre.
oder dls w712 für 199,- ... braucht aber mehr volumen...

hu: muss ich drauf achten sie fernbedienbar ohne sichtkontakt zu machen (handschuhfach).. ich glaub da fällt alpine aus .. LEIDER ... muss ich noch überlegen, aber möchte max. 300,-

noch ein kleiner cap für so ca. 80,-

noch kabel, u material, dann bin ich eh über 1300,- naja, auch egal.

wo würde ich denn die von dir vorgeschlagenen sachen in Österreich kriegen?
alpine u spl - dyn. krieg ich bei mir in der nähe, aber für d. atomic - woofer u den as - amp hab ich keine quellen parat. dafür für den µ - dimension.
und ganz wichtig: will mir nichts zusenden lassen... wer weiss, ob das gut klappt u wenns einen garantiefall gibt oder probleme steh ich ganz ohne support da..
weisst du, wer atomic bzw audio system in Ö. vertreibt?

so... das waren jetzt mal genug fragen... will schliesslich ned nerven...
dawn
Inventar
#6 erstellt: 07. Jul 2005, 00:35
Also wenn´s dir um Klang geht, würde ich u-Dimension der Audio System ganz klar vorziehen!

Der kleine JL-Audio Woofer geht schon gut an der JR 5.4, der braucht ja nicht viel Leistung.

Ich habe das DLS FS zwar noch nicht gehört, aber ich zweifele nicht daran, dass es klasse ist . Allerdings ist das mit 150 Watt RMS Belastbarkeit und 88 db angegeben, daher würde ich dem ne JR 15.2 gönnen, weil das will offensichtlich Leistung sehen! Für den kleinen Sub reicht dann ne JR 5.2.
MiaWallace
Stammgast
#7 erstellt: 07. Jul 2005, 00:41
Wie wärs denn mit einer DLS A5 Endstufe ans DLS FS? Was ganz edles...


[Beitrag von MiaWallace am 07. Jul 2005, 00:43 bearbeitet]
sLashi
Stammgast
#8 erstellt: 07. Jul 2005, 01:13
für 1200 euro würd ich mal was ganz anderes machen :))
als amp ne qm105.4x oder die kleinere qm75.4x
dazu als sub nen atomic energy 10d4 und dazu zum abrunden nen audio system HX 165 SQ als fs.

dann hat er ne richtig schöne klang anlage...zu den preisen:
das fs kostet 250€
die stufen entweder die 105.4 kostet 515 oder die qm75 kostet 375
der sub ist mit lockeren 150 euro dabei.


beim sub kann man sicherlich noch was machen

z.b. nen Hertz HX 250 , der spielt bei 15 liter sau gut
.
als radio würd ich nen pioneer 5700 nehmen.( ich hab meiner ma sogar beibringen können wie man das pio 4700 bedient )

denn biste mit kabeln etc. und anderen kosten bei guten 1200 euro und hast ne richtig geile klananlage....
mfg jonas
dawn
Inventar
#9 erstellt: 07. Jul 2005, 01:36
Yo, Steg ist klanglich schon ne gute Idee und ne gute Alternative zu u-Dimension, leider auch etwas teurer.

Dass das AS-FS an das DLS rankommt, kann ich mir aber nun nicht vorstellen, hab sie wie gesagt nicht gehört, aber das kann eigentlich nicht sein.

Den Erfahrungsberichten nach hier sind die AS-LS auch eher Pegelkönige und wollen viel Leistung vom Amp sehen.

Ich würde als gleichwertiges FS eher noch das Rainbow CS 265.25 Germanium ins Gespräch bringen. Das kannst Du auch bedenkenlos an der JR 5.4 oder der QM 75.4 betreiben.

Der Hertz-Woofer ist IMHO bei der Anforderung und in dem kleinen Käfer auch eher überdimensiert.

Mein ja nur so...
Gelscht
Gelöscht
#10 erstellt: 07. Jul 2005, 05:53
Hi !

Also wenn das ganze unauffällig sein soll würde ich das so angehen:

Radio Becker

Sieht immer noch am unspektakulärsten aus. Rel. Orginal. Gibt sicher nen kleinen der kein Vermögen kostet.

Endstufe ne kleine Audison LRx. Klein und fein. Klanglich hervorragend.

Systeme dazu einfach anhören. Das S-Serie-System von SPL-Dynamics ist schon ganz ok. Klingt gut und macht SPass.

Woofer nen Hertz. Rein wegen dem Platzbedarf einfach genial.

Gruß
Ralf

PS: Endstufe und Woofer könnte man hinten unter der Ablage unter bringen.........
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Jul 2005, 06:23
sodala...
erstmal danke für die vielen antworten!!

@dawn: das mit der leistung habe ich ned bedacht, muss ich mir noch überlegen. mal schaun was die 2jrs kosten.

@miawallace: bezahlst du die a5?

@slashi: das pioneer 5700 kommt aber klanglich wohl ned an ein alpine ran, würde ich meinen. ausserdem haben die pioneer hus auch nur infrarot - fernbedienung.

bedenkt bitte, dass die hu komplett im handschuhfach verschwinden soll, und der deckel zubleibt.. ausser zum wechseln der cd.
die wichtigsten hauptfunktionen wie lautstärke, titel skip, usw. sollten bei geschlossenem handschuhfach möglich sein.
ideal wäre ein ir-empfänger an nem kabel.. welcher hersteller hat denn sowas im zubehörprogramm??

@rw: becker is ne gute idee, aber am einbauplatz sitzt ein 30 jahre alter originalradio, der soll dort auch bleiben.. wegen der optik. und die kleine audison is eher noch schwächer als die µ-dim. die schafft das dls-fs nie.

ok, ich gebs ja zu, ich bin ziemlich eingeschossen auf das dls-fs... es is halt einfach mal ein geiles ding...

unter der ablage hinter den rücksitzen gehen sich der amp, ein kleiner cap und der woofer ziemlich gut aus.. drum darf halt das gehäuse auch ned zu gross werden. aber so 20-25 liter werden sich wohl noch machen lassen.

jetzt wäre auch noch interessant wo u wie ich das fs verbaue..
aber dazu muss ich erstmal die türverkleidung u alles dahinter in echt sehen...
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#12 erstellt: 07. Jul 2005, 08:03
Hi wie wäre es damit.

http://www.pioneer.d...&taxonomy_id=362-384

Ich weis ja nicht mit welchen Pioneer Radios das ding geht, aber ich glaube das würd per Kabel angeschloosen und somit kannst du es auch ohne Sichtkontakt verwenden.
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Jul 2005, 09:33
hey, coole idee!
hab das pio - zubehör zwar durchgestöbert, dieses ding aber anscheinend übersehn.
aber mit kabel am lenkrad?
gibt das ned ein wirrwarr beim lenken?
vielleicht funzt das ja per ir aber mit ir-empfänger an nem kabel...
sowas wäre natürlich ideal.
den empfänger unterm armaturenbrett verstecken u die ir - fernbed. kann dann überall sein.
sLashi
Stammgast
#14 erstellt: 07. Jul 2005, 09:34
@woofer-wolfgang: das ist eine ir fernbedienung. die kann man entweder an sein lenkrad machen oder abnehmen.

@xxhionixx: also wenn du wirklich das fs willst, denn würd ich trotzdem die steg stufe nehmen. das ist locker drin, in dem budget. entweder halt die große 105 oder die kleinere 75. klar die kosten bissel was, aber das sind die hammer klangstufen, find ich. mir würde auf anhieb in der preisklasse nichts besseres einfallen.
pio, alpine und clarion machen sich nicht viel, was den klang angeht, alle 3 wirklich top. will hier jetzt keine diskussion anzetteln, jedoch find ich, dass es nachher der geschmack nach dem design entscheidet, für welche marke man sich entscheidet.

mfg jonas
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jul 2005, 09:40
Na dann würde das doch mit der Lenkradvernbedienung gehen!
sLashi
Stammgast
#16 erstellt: 07. Jul 2005, 09:59
ne, weil man bei ir doch nen direkten sichtkontakt zum empfänger braucht, leider :((

das halt das problem bei pio.
man könnte vlt mit bissel kleinkram und nem kabel den empfänger irgendwo versteckt einbauen.

mfg jonas
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#17 erstellt: 07. Jul 2005, 10:11
Hm aber wie issen das wenn ich mal voll einlenk da sieht die verbedienung das radio doch garnicht!
Oder wenn ich linkshänder bin?


[Beitrag von WooFer_woLfgAng am 07. Jul 2005, 10:11 bearbeitet]
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 07. Jul 2005, 10:21
naja, wegen der endstufe muss ich mir noch genau überlegen,
auch woher ich sie beziehen kann, ohne mehr als 100km zu fahren oder sie mir schicken zu lassen.

dass das mit der fernbed. ein problem wird hab ich befürchtet.
letztens hat sich ein freund nen billig - dvd player gekauft um 149,- euros...
da war ein kabel dabei zum anstecken, mit nem ir - empfänger.. wenn es sowas für pioneer, alpine, clarion, blaupunkt oder jvc gäbe wäre ich schon zufrieden.
blaupunkt wäre halt ne notlösung, aber ned mal die bieten sowas an.

ui... hab grad nen händler gefunden für steg:
qm 75.4 x : 375,- oioioioioi....
und ist ausserdem in klagenfurt... das sind von mir gut 400km..


[Beitrag von xxhifonixx am 07. Jul 2005, 10:33 bearbeitet]
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#19 erstellt: 07. Jul 2005, 10:30
Naja es gibt ja Autos mit Lenkradvernbedienung und die meisten Radios haben auch eine Buchse im ISO-Stecker wo man eine Lenkradvernbedienung anschliesen kann.
Da müsste doch eigentlich was zu machen sein!
eventuell doch ein Kabel zu ner Lenkradvernbedienung verlegen. Oder ein IR-Modul an das Lenkradvernbedienungskabel hängen! Ich würde da mal Pioneer kontaktiern die werden dir da sicher helfen können! enfach mal Mail schreiben oder anrufen und dein problem schilder!

Denke die wissen da eher Rat
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 07. Jul 2005, 11:05
so, es gibt neuigkeiten:
habe soeben mit pioneer u jvc telefoniert.
bei denen gibt es kein ir - auge.

habe auch mit blaupunkt tel.
die liefern zu jeder bestellten fernbedienung ein infrarot- auge mit 1,5 m kabel automatisch dazu.. das würde dann gehn.

aber bei ner blaupunkt hu kann ich mr das dls fs sparen, da wäre es schade drum ...
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jul 2005, 11:08
Darf ich mal fragen warum du dein Radio ins Handschufach tuhen willst? Warum tuhst du es nicht in den Originalplatz?
Wie willst du das Radio im Handschufach befestigen?
Wie willst du die Kabel alle dort hinbekommen? Da brauchst du ja sicher für antenne iso usw. ne große verlängerung.


[Beitrag von WooFer_woLfgAng am 07. Jul 2005, 11:09 bearbeitet]
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 07. Jul 2005, 11:20
naja, ganz einfach, dass man es ned sieht.
am originalplatz sitzt ein 30 jahre alte originalradio vom käfer.
deshalb ins hs-fach, um die originale optik ned zu zerstören.
und die kabel muss ich ohnehin alle neu legen.
werde eine komplette neuverkabelung der anlage machen...
also strom u alles für die hu kommt ganz neu u direkt von der batterie (hinten)
das hs-fach hat einen plastik- einsatz, den man nachkaufen kann. darin wird ein einbaurahmen verbaut, verspachtelt u die einbaufront in wagenfarbe lackiert.
neben dem display der hu kommt noch ein halter für die fernbedienung, wenn man sie mal ned braucht.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#23 erstellt: 07. Jul 2005, 11:52
Das hört sich ja sehr fein an!!

Da hoffe ich mal du findest eine Lösung mit der HU
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 07. Jul 2005, 11:57
nunja, wie oben geschrieben, im moment ist blaupunkt der einzige hersteller der mit einem infrarot - auge am kabel dienen kann.

@all: wie schlimm is denn blaupunkt wirklich??
MiaWallace
Stammgast
#25 erstellt: 07. Jul 2005, 12:00
Vom Design her, ein Brechmittel
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#26 erstellt: 07. Jul 2005, 12:05
Weis ja nicht ob das preislich bzw. technisch mögkich ist.
Aber es git ja Radios mit Bluetooth und vieleicht gibt es da ja auch Bluetooth vernbedienungen.

PS: Wie machen die das bei nem dbdrag da müssen die die Lautstärke doch auch von ausen erhöhen?
MiaWallace
Stammgast
#27 erstellt: 07. Jul 2005, 12:06

WooFer_woLfgAng schrieb:
Weis ja nicht ob das preislich bzw. technisch mögkich ist.
Aber es git ja Radios mit Bluetooth und vieleicht gibt es da ja auch Bluetooth vernbedienungen.

PS: Wie machen die das bei nem dbdrag da müssen die die Lautstärke doch auch von ausen erhöhen?



Große HUs haben IR Fernbedienungen...
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 07. Jul 2005, 12:15
naja, ir - fernbedienungen hätten jvc, alpine u pioneer auch,
aber keine mit "verlängerung" ...
beim db-drag wird oft ein ganzer kabelstrang nach aussen geführt.
oder eben mit der ir - fb. aber da ist halt sichtkontakt notwendig..

achja...
wie die hu aussieht is ja schxxx egal, kommt ha ins handschuhfach.
aber wie is der klang??
gut, einen vorteil haben die blaupunkt - hus..
sie sind meist einfach zu bedienen...


[Beitrag von xxhifonixx am 07. Jul 2005, 12:17 bearbeitet]
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 08. Jul 2005, 08:58
so leute, mal ein kleines update:
nachdem ich viel herumtelefoniert habe u mich umgeschaut,
weiss ich jetzt, dass es für meinen versteckten hu- einbau nur 2 lösungen gibt:
1) blaupunkt - hu mit ir- auge am kabel u der passenden ir- fernbed.

2) sony hu mit dem bekannten joystick.

der nachteil vom joystick ist, dass er immer irgendwo rumsteht, man kann ihn ned zwischendurch unsichtbar verstauen.

nachteil vom blaupunkt: wahrscheinlich der klang...
hab mir folgendes gedacht:
blaupunkt seattle mp74 ........ 299,-
fernbed. inkl. kabelauge ...... 42,-
mini-iso-adapter ..............ca 30,-
zusammen also ca. 370,- euros.

scheixxx!! .... um das geld hätte ich sonst eine wundervoll klingende alpine - hu gekriegt.

meint ihr man kann den blaupunkt kaufen??
Tostan
Inventar
#30 erstellt: 08. Jul 2005, 10:28
BP ist vom Klang her nicht schlecht.Meiner Meinung nach recht analytisch. Der Tuner ist meist aber um Längen besser als von Alpine, Clarion oder Pioneer. Wenn also öfter Radio gehört wird, dann eigentlich erste Wahl. Design ist eh Geschmackssache. Das Bremen MP74 ist z.B. ein Knaller sowohl von Ausstattung als auch vom Klang her.

Übrigens solltest Du den Mini-ISO-Adapter doch günstiger bekommen. 30 Euro für den ist zu heftig.


[Beitrag von Tostan am 08. Jul 2005, 10:34 bearbeitet]
dawn
Inventar
#31 erstellt: 08. Jul 2005, 11:17
Das Bremen MP74 kostet aber auch gleich 600 Euro

Ich denke aber auch, dass das Seattle schon gut ist. Ich hatte in meinem alten Auto auch ein Seattle. Da hatte ich noch nicht so gute LS und Amps, war aber schon zufrieden vom Klang.

Dennoch würde man sicherlich Unterschiede zum Alpine hören, insbesondere da Du ja sehr hochwertige LS und Amps verbaust.

D.h. aber nicht, dass es mit dem Blaupunkt schlecht klingen wird.
Nachtfalke_on_air
Stammgast
#32 erstellt: 08. Jul 2005, 11:22
Ne IR-Fernbedingung kannst doch im HAndschuhfach knicken! Hat dein Auto ne Lenkradfernbedienung? Adapter ran und gut. ODer falls net irgend was bauen. JPSpecial hat da ne ganz schicke Lösung.
Funkfernbedienung gibs glaub net fürs Autoradio.
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 08. Jul 2005, 11:30
@nachtfalke:
ir- empfänger am kabel (gibts eben nur von bp.)und hu ins handschuhfach... fertig.
auch keine lenkr. - fb...
lies alles von anfang an, dann weisst du warum...

@dawn: das is ja mein problem.. fs u amps sind klanglich top. wäre witzlos, wenn dann die hu bescheiden klingt.
aber das seattle is glaub ich ne vernünftige alternative.
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 09. Jul 2005, 12:34
sodala, es gibt neuigkeiten...
alles umsonst !!!

jetzt will der bekannte die anlage nimmer im käfer, weil er den nur selten fährt.
er hat gemeint wenn er schon einiges an geld ausgibt, will er öfter was davon haben... also lieber ne anlage im alltagsauto...
also das ganze ab in einen mercedes...
jetzt muss ich mir wenigstens nimmer den kopf wegen der headunit zerbrechen...
also mal sehn was es für ein benz ist u was darin so platz hat...

jedenfalls nochmal vielen dank für eure vielen antworten und anregungen!!!
dawn
Inventar
#35 erstellt: 09. Jul 2005, 12:45
Na, im Mercedes lohnt sich das Fs, dass Du Dir ausgesucht hast, auch. Im Käfer wär´s nen bißchen überdimensioniert gewesen. Mußt jetzt nur Endstufenmäßig und beim Sub nen bißchen aufstocken...
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 10. Jul 2005, 16:43
nunja, überlege inzwischen, fs - mässig ein bisserl runterzugehen..
z.b. das spl - dyn. ext 6.2 zu nehmen...
das klingt an sich auch sehr gut, braucht aber weit ned so viel amp - leistung.
dann kann ich bei dem µ-dim. amp bleiben
u als sub dann den 30er atomic energy...
im seitenteil des kofferraums od. in der reseveradmulde..
oder viell. den w312b von dls..
is zwar eher günstig, spielt aber druckvoll und präzise.
braucht aber halt ca. 40l geschlossen...


[Beitrag von xxhifonixx am 10. Jul 2005, 16:45 bearbeitet]
dawn
Inventar
#37 erstellt: 10. Jul 2005, 18:19
Yo, das ist natürlich auch fein.

Den Woofer kenne ich nicht. Bist Du sicher, dass der Woofer 40 l geschlossen braucht? Kommt mir viel vor.
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 10. Jul 2005, 22:22
stimmt, is echt ned wenig...
ich nehme an er könnte auch mit etwas weniger zufrieden sein.
habe aber schon mal 2davon in 90 l geschlossen verbaut...
und das hat sehr gut gepasst.
ausreichend tiefgang, kontrolle, druck u auch schnelligkeit vorhanden...
ausserdem is bei nem geschlossenen gehäuse etwas zu viel volumen ned annähernd so schlimm wie zuwenig...
aber in 30l mit einiger watte drinnen wird er sich wohl auch zufriedengeben.
dawn
Inventar
#39 erstellt: 10. Jul 2005, 23:21

ausserdem is bei nem geschlossenen gehäuse etwas zu viel volumen ned annähernd so schlimm wie zuwenig


Ja, das ist wohl wahr
xxhifonixx
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 11. Jul 2005, 09:16
so...
und jetzt vergessen wir mal den käfer ganz schnell.
werde diesen thread hier mal auslaufen lassen u für die neue zusammenstellung einen eigenen aufmachen..
ist glaub ich einfacher...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Meinungen zu folgendem System!!!
Beffi888 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  16 Beiträge
Meinungen zu folgendem System!!!
Beffi888 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  3 Beiträge
Meinungen zu folgendem System
Beffi888 am 16.03.2006  –  Letzte Antwort am 16.03.2006  –  3 Beiträge
corsa c anlagen setup meinungen
carsten20de am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 10.03.2015  –  5 Beiträge
Meinungen zum geplanten Setup
Espinonza am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  11 Beiträge
meinungen zum neuen setup?
xxhifonixx am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  5 Beiträge
Setup!!
kingofblinds am 13.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  8 Beiträge
Meinungen zu Carpower Stufen gesucht
SchumiSPL am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  7 Beiträge
Dringende Beratung zu folgendem System
Mad_Mike am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
Meinung zu folgendem FS-Angebot
bushmills19 am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.156