2x2Kanal oder 1x4Kanal AMP's??

+A -A
Autor
Beitrag
tryreal
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jul 2005, 11:09
hallo leutz,

was würdet ihr vorschlagen und lohnt sich das verkabelungstechnische um 2x2kanal AMP's zu verbauen und wenn wir schon dabei sind, was bräuchte ich zur verkabelung von 2AMP's. bin aus der verkabelungs-anleitung net schlau geworden ob ich jetzt ein CAP brauch oder nur nen strom-verteiler?!?!?

thx im voraus

tryreal
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2005, 11:17
die frage ist, ob es sich leistungstechnisch lohnt! und da würde ich ganz klar JA sagen!

wenn du nen ordentlichen bums willst, wirst du an net seperaten 2 kanal net vorbei kommen.

mit dem strom... wenn du dir ne große 2 kanal reinbaust, wirst du eh ne 2te batterie brauchen. die kannst du dann gleich hinten reinmachen und musst dann nur von der hinteren batt zu den stufen gehen. von der vorderen batt zur hinteren kannst idr mit 35mm² gehen.

was für LS/woofer willst du denn anschließen?
tryreal
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jul 2005, 11:29
also is net so schlimm, is net viel bums
is ein PhaseLinear Thriller Pro 12 S:

Beidseitig belüftete Zentrierspinne mit strömungsoptimierter Schwingspulenbelüftung.
Lautsprecherkorb aus Aluminium Druckguss mit akustisch dämpfender Beschichtung.
Belastbarkeit RMS/max.: 250/500W
Impedanz: 4 Ohm
Frequenzbereich: 20 - 500 HZ / 92 dB / SPL (1 Watt/1m)
Abmessungen (B x H x T): 380 x 360 x 320mm
Gewicht: 10kg
300-mm-geschlossener Gehäuse-Subwoofer
Kompaktes MDF Gehäuse mit 22mm starken Wänden
Vergoldetes Schraubterminal
Schutzbügel für den Subwoofer


und FS 'JL XR 650CSI':

2 Wege Componenten System, 16, 5 cm Woofer ( Euro Norm ), 25 mm Aluminium Hochtöner,
mit Ring und Gitter, 70 W Dauerbelastbarkeit, empfohlene Verstärkerleistung : 25 - 125 Watt
89,5 dB Wirkungsgrad @ 1 W/ 1 m, Frequenzgang 48 Hz- 25 KHz +/- 3 dB
- bi amping Weiche
- bi wiring Weiche


brauch ich da nur ne weiche oder ein cap???

lg tryreal


enforcer666 schrieb:
die frage ist, ob es sich leistungstechnisch lohnt! und da würde ich ganz klar JA sagen!

wenn du nen ordentlichen bums willst, wirst du an net seperaten 2 kanal net vorbei kommen.

mit dem strom... wenn du dir ne große 2 kanal reinbaust, wirst du eh ne 2te batterie brauchen. die kannst du dann gleich hinten reinmachen und musst dann nur von der hinteren batt zu den stufen gehen. von der vorderen batt zur hinteren kannst idr mit 35mm² gehen.

was für LS/woofer willst du denn anschließen?


[Beitrag von tryreal am 12. Jul 2005, 11:30 bearbeitet]
bartleby005
Stammgast
#4 erstellt: 12. Jul 2005, 12:22
Ich würde generell bei Endstufen an denen ein Sub angeschlossen ist zu einem Cap raten!(minimum, dürfte dir aber langen.)

Wenn du zwei ES nimmst, dann kannst du entweder den Cap als Verteiler nutzen, oder du nimmst gleich nen gescheiten Sicherungsverteiler, und schließt den Cap dann nur vor die Subendstufe!

mfg
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 12. Jul 2005, 12:30
Rein aus klanglicher Sicht sind zwei Zweikanäler auf jeden Fall besser so hast du nämlich zwei Netzteile im Gegensatz zu nur (im Regelfall) einem Netzteil bei ner Vierkanal.
Verkabeln kannst du beide Endstufen getrennt, oder mit einem dicken kabel zu nem Sicherungsverteiler gehen und dann aufsplitten für die beiden Amps.
tryreal
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 12. Jul 2005, 14:48
...und was brauch ich nun wenn ich zwei AMP's anschließen will??? bitte um Rat da ich mich net auskenn wie ich anschl. soll. reicht eine 20mm2 leitung nach hinten, und dann verteilen, bzw. wie verteilen?!?!

lg tryreal
XXCrashxx2
Stammgast
#7 erstellt: 12. Jul 2005, 15:01
Hi

ich habe auch 2 amp und habe eine 35mm² Leitung nach hinten liegen Reicht die? Und dann wollte ich mit 20er zu den Boxen gehen von einem Verteiler.

Bringt ein CaP bei mir auch was?

Helix Dark Blue
daran Helix MK2 16er vorne
und Helix Deep Blue 12

Und eine Magnat Classic 360 oder 380 habe ich noch rumliegen an diese wollte ich für hinten noch 2 Boxen dran hauen.

Wäre die Verkabelung so ok?

cu
bartleby005
Stammgast
#8 erstellt: 12. Jul 2005, 15:34

XXCrashxx2 schrieb:
Hi


Und eine Magnat Classic 360 oder 380 habe ich noch rumliegen an diese wollte ich für hinten noch 2 Boxen dran hauen.




lass die hinten einfach übers Radio laufen, warum? Such mal unter Rearfill in der Forumsuche!

Das 35² reicht lockerst für die Stufe(oder auch für beide, dann über verteiler)

Nimmst du nen Verteiler, dann kannst du auch ohne probl. mit zwei 20gern weiter zu den ES.

@tryreal: s. crash. Nimm 35er ist für deine Stufen überdimensioniert, ermöglicht aber später eine Verbesserung, zu dickes Kabel schadet eh nie.

sorry, hab was durcheinandergewürfelt, von wegen überdimensioniert, du hast ja nichtmal geschrieben welche Stufen...SORRY

mfg


[Beitrag von bartleby005 am 12. Jul 2005, 15:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
besser 1x4 kanal oder 2x2kanal?
d0m am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  17 Beiträge
Xetec 4kanal amp's
The_Lord_Pinky am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  24 Beiträge
Welchen dieser Amp's empfehlt Ihr?
Don_Kosak am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  20 Beiträge
Amp's mit Front und Sub
Saftei am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  15 Beiträge
Welchen von diesen AMP's hier soll ich nehmen?
Goose am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 23.06.2004  –  14 Beiträge
Anlage für clk200 500-800EUR
Thooradin am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  7 Beiträge
HILFE ich weißt nicht weiter
SecondEvil am 05.09.2007  –  Letzte Antwort am 11.09.2007  –  46 Beiträge
Was für ein Chinchkabel
Hempboy am 27.08.2004  –  Letzte Antwort am 28.08.2004  –  4 Beiträge
welches radio?
civic´er am 27.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.02.2010  –  11 Beiträge
Axton oder Helix oder...?
flippi am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen