Alpine 9843R oder 9847

+A -A
Autor
Beitrag
necromanc³r
Neuling
#1 erstellt: 13. Jul 2005, 10:12
Hallo,

erster Beitrag, deswegen: klasse Forum :-).

Zu meiner Frage:

Ich stehe vor einer Kaufentscheidung zwischen dem Alpine 9843 und 9847, nähere Infos findet man unter http://www.alpine.de...e-zum-Singen%21.htm.

Ich selber fahre einen W201, d.h. das 9843 mit seiner "Amber"-Beleuchtung würde optisch einfach besser in den Wagen passen.
Das 9847 hat hingegen mehr Features, wie z.B. die Suchfunktion (für Mp3 Cds mit 80-100 Liedern). Ausserdem kann es WMA interpretieren.

Was ich nicht ganz verstehe: die Beleuchtung beim 9847 kann man 4-fach ändern, u.a. auch "Amber". Doch das gilt dann nur für die vier Steuertasten, oder? Bleiben die restlichen Menütasten rot? Beim 9843 wären nämlich alle in Bernstein.

Besitzt jemand vielleicht ein 9847 und kann mir näheres erzählen?

Und abschließend: Ist die Qualität von Wav zu MP3 und WMA gravierend, d.h. lohnt es sich überhaupt MP3-CDs zu brennen?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr habt ein wenig Geduld...

Danke


Mit freundlichem Gruß,

necromac³r
necromanc³r
Neuling
#2 erstellt: 13. Jul 2005, 14:45
Kann niemand was mit meinen Fragen anfangen?

Zur weiteren Info:

Auto: Mercedes 190E W201
Bisherige Sound-Ausstattung: Becker Europa + originale Boxen

Um die Frage zu vereinfachen: Alpine 9843 oder 9847?
Kann man die Beleuchtung vom 9847 komplett auf Amber (Bernstein=gelb) umstellen (wie beim 9843er) oder nur die vier Steuertasten?

Wird jemandem ja wohl was einfallen...


mfg
Nyromant
Inventar
#3 erstellt: 13. Jul 2005, 14:52

necromanc³r schrieb:
Ausserdem kann es WMA interpretieren.

Ist imho kein Kaufgrund.
Hab noch keinen gesehen, der wma auf seinen Silberscheiben hatte...


necromanc³r schrieb:

Und abschließend: Ist die Qualität von Wav zu MP3 und WMA gravierend, d.h. lohnt es sich überhaupt MP3-CDs zu brennen?

Dazu gibts schon nen Thread:
hier nachlesen bitte

Zum Thema, welches Radio besser ist, kann ich dir leider auch nichts sagen
raumich
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Jul 2005, 15:47

necromanc³r schrieb:
Um die Frage zu vereinfachen: Alpine 9843 oder 9847?
Kann man die Beleuchtung vom 9847 komplett auf Amber (Bernstein=gelb) umstellen (wie beim 9843er) oder nur die vier Steuertasten?
Nein, kann man nicht. In der Produktbeschreibung des Radios (die Du offensichtlich nicht richtig gelesen hast -> Mehr Infos Button) steht doch ganz deutlich beschrieben, das man bei den Menütasten (wie Du sie nennst) nur zwischen rot und grün wählen kann und das lediglich bei den 4 Steuerungstasten eine Wahl zwischen rot, grün, blau und amber besteht.

Ich persönlich habe mich für das 9847 entschieden da ich denke, das die Quicksearch-Funktion ganz sinnvoll ist und ich beim 9847 die Möglichkeit habe, später vielleicht mal einen IPOD anschließen zu können. 20 oder 60 GB Speicherplatz auf einem IPOD ist besser als immer den Discjockey spielen zu müssen.

Außerdem hat das 9843 nur einen PreOut was doof ist, wenn Du später mal mehr als eine Endstufe anschliessen willst. Brauche ich momentan zwar noch nicht aber gleich von vornherein eingeschränkt zu sein, hinterlässt bei mir ein flaues Gefühl im Magen.
raumich
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jul 2005, 15:52

Nyromant schrieb:

necromanc³r schrieb:
Ausserdem kann es WMA interpretieren.

Ist imho kein Kaufgrund.
Hab noch keinen gesehen, der wma auf seinen Silberscheiben hatte...
Legal heruntergeladene Songs von musicload etc. sind oft im wma-Format.

Von daher kann wma-Kompatibilität, sofern man nicht nur selber CDs rippt oder sich die Sachen illegal herunterlädt (was wir hier ausschliessen wollen) durchaus Sinn machen.
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 13. Jul 2005, 16:58

raumich schrieb:

Von daher kann wma-Kompatibilität, sofern man nicht nur selber CDs rippt oder sich die Sachen illegal herunterlädt (was wir hier ausschliessen wollen) durchaus Sinn machen.


Du kaufst dir 128Kbit "Musik"-Fetzen? (Ich rede von den VerkaufsCharts von Musicload.de)

Das verstehe ich bei meinen Eltern oder bei älteren Bekannten, die mittlerweile schon unter den Hörschwelle im Alter leiden, aber Das muss ich Mir nicht antun

Achtung:
Das war persönliche Meinung.Beschwerden bitte an meinen Sonderbeauftragten
necromanc³r
Neuling
#7 erstellt: 13. Jul 2005, 17:37

raumich schrieb:

necromanc³r schrieb:
Um die Frage zu vereinfachen: Alpine 9843 oder 9847?
Kann man die Beleuchtung vom 9847 komplett auf Amber (Bernstein=gelb) umstellen (wie beim 9843er) oder nur die vier Steuertasten?
Nein, kann man nicht. In der Produktbeschreibung des Radios (die Du offensichtlich nicht richtig gelesen hast -> Mehr Infos Button) steht doch ganz deutlich beschrieben, das man bei den Menütasten (wie Du sie nennst) nur zwischen rot und grün wählen kann und das lediglich bei den 4 Steuerungstasten eine Wahl zwischen rot, grün, blau und amber besteht.


da muss ich dir Recht geben. Habe die Angabe "Dual Illumination" gekonnt ignoriert...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine 9847 oder Pioneer 7700
JMJ am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
clarion 558 oder alpine 9847
kostia am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  2 Beiträge
Welches Alpine? 9851, 9847 oder 9812?
tomcat1101 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
suche erfahrung mit ALPINE CDA-9847 R
watsche am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 12.12.2005  –  3 Beiträge
Brauche neuse Radio, Alpine 9847 vs. 9881
coyote83 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  4 Beiträge
Neues FS und neuer Amp zu Alpine 9847
geek am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2007  –  2 Beiträge
Welche Headunit bis 200?? Jvc oder Alpine?
klincke am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.03.2005  –  12 Beiträge
Welches Alpine Radio?
Simius am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2005  –  4 Beiträge
Suche Alpine Radio
dstry am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  9 Beiträge
Alpine 9884 + PXA H100
Lindi_Andi am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen