Fronsystem Audi A4 welches und wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Sundown23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 14. Jul 2005, 16:51
Hy alle miteinander.

Habe ein paar Fragen:

Ich möchte mir ein Frontsystem in meinen Audi A4 B5 einbauen.
Habe mir bereits Doorboards anfertigen lassen und die Türinnenbleche komplett abgedichtet.
Einbauöffnungen wären möglich bis zu 4 x 16 cm pro Seite.
Da der A4 eine Limosine und leider eine feste Rückbank besitzt möchte ich 1. ordentlichen Bass und 2. einen Super Klang im vorderen Bereich haben. Überwiegend höre ich Hip Hop.
Hinten habe ich einen Hifonics ZX12 Single Bandpass mit einer Hifonics Brutus BX1800D Endstufe. Bringt schon guten Druck aber leider feste Metallrückbank.
Welches System empfehlt ihr als richtige Kenner für vorne vor allem mit was soll ich das dann befeuern?
Preislage ist erstmal offen aber so der mittlere bis gehobene Bereich. Es soll gut drücken aber auch einen guten Klang haben. Würde gerne im Bereich Hifonics bleiben, gerade bei der Endstufe da diese im Ausbau zu sehen sind aber ich möchte eure Meinung hören.
Wie wird außerdem ein System angeschlossen wenn ich 4x 16 Lautsprecher einbaue und 1 Hochton Tweeter? Welche Impendanz hat es dann? 1,2,4 oder 8 Ohm

Hoffe ihr könnt mir helfen
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 14. Jul 2005, 18:22
Hi !

Würde Dir das 16er Atomic Manatten-System empfehlen. Dazu dann einfach noch 3 Kicks pro Seite.

Dazu ne 4-Kanal die alles antreibt. Wirst dann aber wohl Niederohmig fahren. Wie, hängt dann davon ab wie mans anklemmt.

Aber warum 4 pro Seite ???? 2 Hättens sicher auch getan.......

Hab noch ne Hifonics Olympus vom Kunden hier liegen.
Ne XX-Serie. Sicher nen Tip wert.......

Gruß
Ralf
Sundown23
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Jul 2005, 19:07
Atomic Manatten-System? Habe ich noch nie gehört! Wo kann man die sich anschauen?

Meinst Du mit Kicks Kickbässe oder von Kicker?

Die Auschnitte sind noch nicht gemacht, also ist noch alles offen in der Hinsich wieviele ich einbaue.

Wenn ich mir jetzt ein System kaufe habe ich einen 16ér , einen Hochtöner und eine Weiche. Wenn ich mir dann noch Kickbässe dazu kaufe 1,2 oder 3 wie kann ich diese dann anklemmen das ich nur den Bassbereich wiedergebe oder muss ich jeden zusätzlich mit einer Frequenzweiche anschliessen?

Bin zwar kein absoluter Anfänger wenn es um Einbauarbeiten geht aber leider habe ich in der Größe noch nichts eingebaut und verklemmt! Hoffe auf eure Hilfe.
Sundown23
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 14. Jul 2005, 19:23
Achso, was haltet ihr von diesem System?
Wäre das was für mich?
Hifonics Zeus ZS 6.2C, 2-Wege-Compo mit 250W, 16cm!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
audi a4 8e
tost am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  2 Beiträge
Audi A4
*Schnuff* am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  9 Beiträge
Fronsystem bis 150 ? + Amp
wepster007 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 08.02.2007  –  11 Beiträge
Frontsystem Audi A4 b5
Ocsefi am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  5 Beiträge
Audi A4 B5 Doorboards
JanMan am 16.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  2 Beiträge
Anlage einbauen Audi A4
Angili am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  6 Beiträge
Audi A4 B5 Boxenberatung
xmichaa4x am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  18 Beiträge
Anlage für Audi A4
jumping_king am 18.01.2009  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Audi A4 B5 Anlage
blackbandt am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Audi A4 B6
Mumupa, am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 18.11.2009  –  32 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.928

Hersteller in diesem Thread Widget schließen