Umfrage
Frontsystem - flat gegen normal - welches?
1. Peerless Definition 6 (20 %, 2 Stimmen)
2. Focal 165-V2 (0 %, 0 Stimmen)
3. Rainbow SLX 256 Deluxe (20 %, 2 Stimmen)
4. SPL Dynamics S-6.2 (50 %, 5 Stimmen)
5. Audio System RX-165 Pro (0 %, 0 Stimmen)
6. u-Dimension JR Comp 6.5 System (10 %, 1 Stimmen)
7. CarPower Neoset 165 - flaches Neodymsystem (0 %, 0 Stimmen)
8. Carpower Preset 165 (0 %, 0 Stimmen)
9. PHONOCAR 2/805 (0 %, 0 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Frontsystem - flat gegen normal - welches?

+A -A
Autor
Beitrag
Bassboost.85
Stammgast
#1 erstellt: 16. Jul 2005, 20:22
Hallo! So nun nochmal! Ich suche ein neues Frontsystem! Ich habe euch jetzt LS in der Preisklasse bis 200€ aufgelistet.

Ihr braucht nur klicken welches euch am besten gefällt bzw. wo ihr gutes gehört habt!!!

Bis jetzt habe ich keine guten Erfahrungen mit Flat-Systemen, aber ich habe sie mal mit aufgeführt - vielleicht ist ja was gutes dabei.

Einbautiefe egal.

Musik alles! Allround ist gefragt !!!

Restanlage siehe unten!

Gefragt ist Klang und das auch bei hoher Lautstärke!


Jetzt habt ihr nicht viel Arbeit und da hoffe ich doch das ich ein akzeptables Ergebniss dann ablesen kann!

MfG

P.s. Endstufe ist die Velocity VR450
4 x 59 Watt RMS an 4 Ohm
2 x 221 Watt RMS gebrückt an 4 Ohm
1 Ohm stabil

Kein Rearsystem! 4 Ausgänge frei!


[Beitrag von Bassboost.85 am 16. Jul 2005, 20:24 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 16. Jul 2005, 20:47
Hi !

Finde die Umfrage nicht besonders gelungen. Warum Flat-Systeme wenn doch ein normales rein geht. Das normale Xion ist nicht aufgeführt. Gibt sicher auch andere gute Systeme die nicht hier stehen.

Am besten würde ich mir sowieso verschiedene anhören. Kein anderer kann für Deinen Geschmack ne entscheidung treffen.

Gruß
Ralf
sNaKebite
Inventar
#3 erstellt: 16. Jul 2005, 21:14
Schließe mich meinem Vorredner an. Ne generelle Umfrage was "gut" ist, kann man machen, aber im Endeffekt musst du für dich entscheiden was dir am besten gefällt und das geht nur durch Probe hören!
Aber für Anregungen und Ideen ist das mit Sicherheit schonmal ganz gut.
Bassboost.85
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jul 2005, 21:31
Hallo!

Also flat gegen normal da es ein Astra ist!!!!!! Ihr kennt das Problem! Da gehen keine normalen rein, eigentlich nur flat! Aber ich baue mit meinem Klempner die Türen um, wenn ein anderes System viel besser ist als so ein Flatsystem! Und das dürfte ja soweit ich gehört habe keine frage sein....

Und am Ende ist da bestimmt ein Unterschied zwischen den LS - klar - aber guter Klang ist guter Klang! Und da ich sowieso noch keine so guten LS wie alle aufgelisteten gehört habe ist alles besser für mich!!!!!!!!!

Und ihr habt vielleicht schon welche davon gehört und da hat euch vielleicht was nicht gepasst, das könntet ihr ja kurz posten. Es soll praktisch schon eine Orientierung sein, weil manches fällt vielleicht gleich weg und wenn 2-3 noch übrig bleiben kann ich die ja testen bzw. probehöhren gehen!!!

Vorallem reden immer alle davon das die LS für unterschiedliche Musikvarianten gut sind - und hier müssen es welche für alles sein!

Achso und @ RWMedia
Ich habe bisher nur von diesen Systemen gehört das sie gut sein sollen bzw. sie selbst rausgesucht. Wenn du ein besseres oder gutes kennst was noch in der Preisklasse bis 200€ liegt dann schreibe das doch bitte mal! Ich strebe natürlich immer das beste Preis/Leistungs-Verhältniss an

Ich werf noch ein System in den Raum: CarPower Preset 165 Das hat eine ordentliche Lautstärke, darum schreibe ich es noch her. Wer es kennt kann ja mal posten.

MfG


[Beitrag von Bassboost.85 am 17. Jul 2005, 00:17 bearbeitet]
Bassboost.85
Stammgast
#5 erstellt: 17. Jul 2005, 13:30
So Neuerung!

Folgende Systeme kommen nur noch in Frage:
Peerless Definition 6
Focal 165-V2
Rainbow SLX 256 Deluxe
SPL Dynamics S-6.2

Die Peerless stehen bei mir jetzt ganz oben - da sie günstig sind, gut Leistung haben und weil sie besser sein sollen als die Rainbows und bei manchen sogar besser als die Focal - da die einen zu aufdringlichen Hochton hätten!
Spl Dynamics habe ich nichts gefunden - bitte was könnt ihr mir darüber sagen?

Noch eine bitte! Welches System läuft wohl besser an der Velocity VR450? Wenn ich wirklich dann davon überzeugt bin das ich keinen Rearfill benötige kommt eve. eine u-Dimension JR 2 Kanal ans Frontsystem!

Ja, bitte sagt mir welches von den vier Systemen wohl besser zu mir, zu allround Musik und zu meiner restlichen Anlage passt! Nur das will ich noch!

MfG


[Beitrag von Bassboost.85 am 17. Jul 2005, 16:27 bearbeitet]
silVa727
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jul 2005, 19:09
also:

das Rainbow fällt dann wohl mal raus, da es das schwächste ist.

Das Peerless ist schon sehr gut, angenehmer Klang und es kickt wunderbar.

Das SPL hingegen ist klnglich einen Tick sauberer, aber es spielt nicht ganz so wuchtig wie das Peerless.
Bassboost.85
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jul 2005, 19:46
Also nicht so wuchtig in der Form das es nicht so kickt oder das es nicht so laut geht?

Sind das eigentlich beide Kickbässe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frontsystem , Einbau Flat vs. Normal ?
Dogukan am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  4 Beiträge
13er Frontsystem flat vs. normal, Budget max. 200 ?
*SomeOne* am 15.03.2017  –  Letzte Antwort am 20.03.2017  –  14 Beiträge
Frontsystem , welches der aufgeführten ?
Dogukan am 14.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  4 Beiträge
welches frontsystem? doppel 16er?
alex_666 am 15.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  3 Beiträge
Welches Frontsystem?
mad am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  9 Beiträge
Welches Frontsystem?
BCorsadriver am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  3 Beiträge
Welches Frontsystem???
Puntolino am 29.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  2 Beiträge
Welches Frontsystem
TK_Master am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  9 Beiträge
Welches Frontsystem?!?
Killaruna am 24.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  2 Beiträge
Welches FrontSystem
Snake5586 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Hersteller in diesem Thread Widget schließen