Rainbow, Helix Sub und welche Endstufe

+A -A
Autor
Beitrag
soul_rebel
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2005, 11:36
Hallo Car Hifi Junks,

ich bin recht neu auf diesem Gebiet und habe übers I-Netz schnell zu euerm Forum gefunden. Ich habe schon einige Posts verflogt und mir so die ersten Infos beschafft.

Meine Frage ist jetzt, was ihr von diesem Setup haltet:

1.) Rainbow Green Power SLX 165 deluxe

2.) Sub a.) Deep Blue 10 von Helix oder
b.) Rainbow Hammer 10

3.) Endstufe 4 Kanal a.) Hifonics Renegade S1000 oder S1500
b.) ESX Signum SX 460
c.) BOA 4 Kanal

Ich wäre vor allem über Tipps für ein gutes Zusammenspiel der Komponeten dankbar. Welche Endstufe ist für mich geeignet?
Wo sind die Unterschiede bei den Sub´s? Was ist der Unterschied zw. Green Power und SLX 265 deluxe?

Vielen Dank,

Grüsse Soul Rebel
THEREALLEIMI
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2005, 15:23
falsches Forum

das AIV Green Power SLX 165 Deluxe habe ich auch. Ich bin eigentlich zufrieden damit, einziger Kritikpunkt ist für mich bis jetzt die Tatsache das dei beigefügten Montierschrauben die Sicke verformen, man sollte also Senkkopfschrauben verwenden.

Das Green Power-Set ist meiner Information nach ein Lautsprecher-set das vom Car-Hifi-zubehör-Spezialisten www.aiv.de hergestellt wird und von Rainbow vertrieben wird.
Ist dem 265 Deluxe von Rainbow ziemlich ähnlich und soll sogar klanglich besser sein (hochwertige Frequenzweichen).

Benutze am besten mal die Suchfunktion.


[Beitrag von THEREALLEIMI am 22. Jul 2005, 15:29 bearbeitet]
soul_rebel
Neuling
#3 erstellt: 23. Jul 2005, 13:54
@THEREALLEIMI:
Warum falsches Forum

Habe mich jetzt dafür entschieden folgende Combo anzustreben:

1.) Powerbass PB-BK6 als Hoch-, Tief/Mitteltöner

2.) Helix Deep Blue 10 als Sub

3.)Carpower HBP 604

Also was sagt ihr dazu?

Grüsse,

Malte
matzesstyle
Inventar
#4 erstellt: 23. Jul 2005, 16:35
Hallo,

das FS ist Sahne...
Die Carpower hab ich noch nicht gehört.

Der Woofer ist sehr gut für das Geld, klanglich findet man in dem Preisbereich imho GAR keine Alternativen. Druckmäßig ist der auch schon ordentlich.
ABER:
Ich habe schon öfter Probleme mit dem Woofer gehabt. Die Litzen reißen sehr schnell...Und aus diesem Grund, würd ich einen anderen nehmen. Was bringt es dir, wenn der Sub ständig zur Reperatur ist...

Ich würd da mal auch nach einem Powerbass gucken.

mfg Matze
THEREALLEIMI
Stammgast
#5 erstellt: 24. Jul 2005, 19:10

soul_rebel schrieb:
@THEREALLEIMI:
Warum falsches Forum


Sorry hab's verpeilt.

Die Powerbass-Combo ist nicht schlecht, aber ich glaube die hat keine Hochtonpegelanpassung was ich persönlich sehr wichtig finde (Green Line hat's).
pimpmysound
Inventar
#6 erstellt: 24. Jul 2005, 23:34

THEREALLEIMI schrieb:

Das Green Power-Set ist meiner Information nach ein Lautsprecher-set das vom Car-Hifi-zubehör-Spezialisten www.aiv.de hergestellt wird und von Rainbow vertrieben wird.
Ist dem 265 Deluxe von Rainbow ziemlich ähnlich und soll sogar klanglich besser sein (hochwertige Frequenzweichen).


Das AIV SLX System wird von Rainbow für AIV hergestellt. Es basiert auf dem Rainbow SLX System, wurde jedoch in mehreren Punkten verbessert und besser bestückt, z.B. mit edlerer Membran und hochwertigeren Anschlussterminals. Die Zeitschrift autohifi hat dies quasi auch in ihrem Test bestätigt. Das AIV wurde doch deutlich über dem Rainbow eingestuft. Da die Systeme preislich praktisch gleichauf liegen, würde ich eher zum AIV raten.

Zu den Endstufen: Die neuen BOAs kommen vom selben Band wie die ESX Signum und sind wohl auch intern sehr sehr ähnlich aufgebaut. Allerdings sind die BOAs bedeutend günstiger.

Wenn es ESX sein soll, würde ich mir die Amps aus der Vision Serie anschauen, die werden im Moment offenbar ultraverramscht (z.B. ESX V-840.4 für 250 Euro)


Viele Grüße


[Beitrag von pimpmysound am 24. Jul 2005, 23:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Endstufe? (Rainbow SLX 265 + Rainbow SUB)
henrik1709 am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  23 Beiträge
Helix P236, welche endstufe und sub, etc
mux89 am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  5 Beiträge
HELIX ??? welcher sub?? welche endstufe ?? - EINSTEIGER
sponsoredbymami am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  8 Beiträge
sub+endstufe aber welche?
k-nack am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2005  –  8 Beiträge
welche endstufe für helix w12 sub?
ibroc am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  11 Beiträge
Welche Endstufe für Helix w8 sub?
mW2fast4u am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  10 Beiträge
welche endstufe für helix-frontsystem?
setzen.sechs! am 04.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  8 Beiträge
welche endstufe und sub??
Alekz am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  4 Beiträge
Welche Endstufe für Rainbow SLX230
McPhansen am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  6 Beiträge
welche Endstufe?
Manny am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Hersteller in diesem Thread Widget schließen