Kickbass in die hinteren Türen?

+A -A
Autor
Beitrag
Speedy1984
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2005, 10:41
Hallo Leute,

ich habe ein Phase PC 165.20 als FS, einen Helix Deep Blue 12 Sub und eine Rodek R480i (4 x 80 Watt) Endstufe.

Da ich in den hinteren Türen (5-Türer Focus) noch freie Einbauplätze für 16er Lautsprecher habe, habe ich mir überlegt, hier rechts und links je 1 Kickbass einzubauen, und für den Sub dann ne neue 2-Kanal Endstufe zu kaufen. Irgendwie fehlt mir der Kickbass halt noch, und so könnte ich das FS in diesen Bereich etwas entlasten, sowie den Sub nur die Frequenzen unter 80 Herz spielen lassen.

Ich höre überwiegend Techno, besonders die Stücke, wo dieser Bereich besonders gefordert wird.

Was haltet Ihr davon? Den Frequenzbereich könnte ich am Radio und an der Endstufe auf 80 - 250 Herz passend einstellen.

Ist dies so möglich? Oder ist es Unsinn, den ich schnell wieder vergessen sollte?

Oder ist es sinnvoller, das Geld in ein besseres Frontsystem zu stecken, und auf den Kickbass zu verzichten?

Gruß,
Stefan.
caveman666
Inventar
#2 erstellt: 28. Jul 2005, 10:45
Wurde schon öfters gefragt -> ist absolut nicht sinnvoll. Da der Kickbass dann zu stark ortbar ist und sich das relativ bescheiden anhören wird.
Lieber das Geld in ein richtig gutes FS stecken.

Gruß,
Andy.
Speedy1984
Stammgast
#3 erstellt: 28. Jul 2005, 10:56
Ich habe vorher schon die Suche benutzt, nur die Antworten waren teilweise gegenläufig. Teilweise wurde ein zusätzliches Kickbass-System empfohlen, da hierdurch der Bereich zwischen 100-300 Herz verbessert wird und das FS entlastet wird, teilweise wurde dies durch die Ortbarkeit aber wieder nicht empfohlen.

Wollte nur mal schaun, was in meiner Situation empfohlen wird. Wollte aber keinen nerven o.ä.

Gruß,
Stefan.
caveman666
Inventar
#4 erstellt: 28. Jul 2005, 10:57
Gegen einen zusätzlichen Kickbass spricht auch überhaupt nichts, wenn er mit vorne verbaut wird!! Aber nicht hinten irgendwo rein.

Gruß,
Andy.
Speedy1984
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jul 2005, 11:07
Habe aber vorne halt nur Platz für die TMT, und wollte mir keine Doorboards für vorne bauen. Also muss ich ohne Kickbass leben?

Der Klang soll ja auch nicht den Bach runter gehen.
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 28. Jul 2005, 11:25
Wenn du ein gutes Frontsystem hast und das ordentlich verbaust, kann das auch schon sehr gut kicken!
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 28. Jul 2005, 12:08
Eben - das Frontsystem richtig gut gedämmt und stabil verbaut wird dir schon Kickbass bringen

Gruß,
Andy.
Speedy1984
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jul 2005, 12:46
OK, werde das so machen, ihr seid schließlich die Experten. Dann muss ich wohl nochmal vorne an die Türen dran.

Hab bisher Adapterringe aus Hartplastik verwendet, da ich 5 x 7" Aufnahmen hatte. Muss ich diese auch austauschen durch z.B. MDF? Hab die sonst nirgendwo gefunden, und bin handwerklich leider nicht sehr begabt.
JPSpecial
Inventar
#9 erstellt: 28. Jul 2005, 14:00
Du kannst diese Adapter ersetzen durch was selbstgebautes aud MDF/Multiplex, oder du kannst aber auch die Adapter etwas mit GFK-Spachtel und dergleichen verstärken... Ist eigentlich egal welche Möglichkeit du nimmst, Hauptsache die TMTs haben eine feste, stabile und nach möglichkeit schwere (Gegengewicht) Halterung.
caveman666
Inventar
#10 erstellt: 29. Jul 2005, 10:29
Ja, lass die einfach mal drinnen und verspachtel die sowohl von hinten, als auch von vorne richtig schön mit Glasfaserspachtel. Das wird dann super stabil.

Gruß,
Andy.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] 13er Kickbass
Haki-28 am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  26 Beiträge
Welcher Kickbass?
Wlasta am 24.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  15 Beiträge
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Kickbass?
N8-Saber am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Kickbass
Doggenpower am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  10 Beiträge
kickbass
stroop am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Kicker KS400 in den hinteren Türen?
-bastii- am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  2 Beiträge
Kickbass
WestSide-Gangster am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
mitteltöner durch kickbass ersetzen ?
scHl8ter am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  17 Beiträge
brauch ich n kickbass?
blackrat am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen