brauch ich n kickbass?

+A -A
Autor
Beitrag
blackrat
Neuling
#1 erstellt: 21. Sep 2004, 14:22
hallo!
ich hab seit kurzem in den türen die mb quart RCE213 (noch net ganz fertig, aber so gut wie). subwoofer hab ich einen 30er im bassreflex (marke weiß nich, is schon ne weile alt und auch nix teures). will mir irgendwann noch nen gescheiten woofer holen. jetzt weiß ich halt nicht, wenn ich nur die 13er hab und den woofer, ob da in der mitte noch irgendwas fehlt? musik hör ich 99% heavy metal und rock, auto ist ein a corsa leergeräumt mit käfig, deshalb auch nur die 13er in der tür, keim platz HU ist von VDO, endstufe ab ich ne pyle, aber der hifi typ wo ich die mb quart geholt hab meinte, die is ganr nich soo schlecht, zumindest macht se musik.
also, reicht mir n subbi oder brauch ich für guten klang noch was anderes? im moment is der bass nicht optimal, denk mal das liegt daran, dass der woofer scheiße ist

edst: iso schreibt ihr bei einsteigertips nix über mb quart? jedenfalls klingen die geil, ham aber auch n vermögen gekostet


[Beitrag von blackrat am 21. Sep 2004, 14:23 bearbeitet]
b-se
Inventar
#2 erstellt: 21. Sep 2004, 14:40
Das mußt du entscheiden!!
Wenn du denkst, dass dir beim Sound Kickbass fehlt, dann solltest du Kickbässe nachrüsten!


edst: iso schreibt ihr bei einsteigertips nix über mb quart? jedenfalls klingen die geil, ham aber auch n vermögen gekostet


es sind ja Einsteigertips und keine Fortgeschrittenen-Tips

Gruß
b-se
Maddili
Stammgast
#3 erstellt: 21. Sep 2004, 14:51
es gibt auch gute Subs, die für Rock geeignet sind und auch schön kicken. Kommt halt drauf an, was du ausgeben willst usw.

Evtl kannst dann auch auf Kickbässe verzichten, wenn du nicht an der Tür rumschnippeln willst.

//Maddin
blackrat
Neuling
#4 erstellt: 21. Sep 2004, 15:21
na ut, eigentlich wollt ich auch net mehr als 100€ für boxen raushauen, egal.

des mit dem türe verschnibeln hat sich eh erledigt, ich hab schon ne komplett neue türverkleidung gebaut aus 10mm mdf, da ich ja noch nen käfig drinhab, blieb net mehr platz, der 13er passt gerade so dazwischen rein.
ich will mir ja eh irgendwann nen neuen ub holen, was empfielt sich denn da für rock? bass reflex, oder? und wie groß? is 1 großer besser oder lieber 2 kleine? techno hör ich net, also kommts auf schnelligkeit nt an, aber so n schlagzeug sound, bei dem des ach wegfliegt hat schon was

ich merk schon, ich weiß selbst net, was ich will. ,uss ich irgendwann nochma zum hifi kollege fahrn und mih umhören. wens net immer so teuer wär die musik
Maddili
Stammgast
#5 erstellt: 21. Sep 2004, 15:24
Also für Rock wären im allgemeinen 2 kleine Subs besser. Weil die mehr kicken. Und wg. Gehäuse, entweder Geschlossen oder Bassreflex. Kommt auf den Woofer an und auf deine Prioritäten (ob lieber Druck oder Klang).

//Maddin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kickbass
stroop am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  2 Beiträge
Kickbass?
N8-Saber am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  16 Beiträge
Kickbass
^^Dante^^ am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 25.03.2009  –  5 Beiträge
Kickbass
WestSide-Gangster am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Kickbass
Doggenpower am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  10 Beiträge
mitteltöner durch kickbass ersetzen ?
scHl8ter am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  17 Beiträge
Brauch n neues Radio!
schitzophren am 28.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  17 Beiträge
Brauch n neuen Sub
Neobuu am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 05.06.2006  –  73 Beiträge
Kaufberatung: Golf 3 - Frontsystem (Kickbass-System?), Sub und Endstufe(n)
Chris0019 am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 27.06.2014  –  16 Beiträge
kickbass im kofferraumdeckel???
flubb am 25.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.107

Hersteller in diesem Thread Widget schließen